Aktuelle Themen
  • Keine Beiträge vorhanden.
Forenstatistik
  • Mitglieder insgesamt:110
  • Letztes Mitglied:Meme
  • Gesamte Beiträge:19.2k
  • Gesamte Themen:3661
  • Gesamte Sektionen:7
  • Gesamte Kategorien:25
  • Heute begonnen:0
  • Gestern begonnen:0
  • Heutige Antworten:0
  • Gestrige Antworten:0

Gesellschaftsspiele bzw. Abende | Brettspiele online

Mehr
20 Jan 2018 13:35 - 20 Jan 2018 13:44 #1 von wYDi
Moin moin,

in der letzten Zeit habe ich immer mehr ein Auge auf Online-Gesellschaftsspiele geworfen. Da sich solche Spiele schlecht alleine spielen lassen, möchte ich hier das Thema einmal in die Runde werfen um eventuelle Mitstreiter zu finden.
Ein perfektes Steam-Spiel was viele Möglichkeiten bietet is:

Tabletop Simulator ->Link zu Humble Bundle!<- ->Link zu Steam!<-

Das Spiel kostet eigentlich 20€ aber is noch für 5 Tage bei Humble Bundle mit einem 55%igen Sale zu bekommen. (entspricht also 8,99€ statt 20€)

Weiteres Spiel is:

UNO ->Link zu Humble Bundle!<- ->Link zu Steam!<-

Zwar gibt es für Tabletop Simulator eine Erweiterung womit man auch UNO spielen kann, aber ich schmeiße es einfach mal mit in die Runde, weil es eventuell von der Grafik schöner und von der Handhabung her einfacher is...

Auf Steam für 10€ - auf Humble Bundle für 9€


Das dritte und letzte Spiel was ich einwerfen möchte ist:

Cards of Humanity Hier z.B kann man CAH spielen...

Hier von gibt es kostenlose Browser Versionen...also entsprechend ohne Kosten verbunden. Wem Cards of Humanity nix sagt, einfach selbst kurz recherchieren, dass macht es am einfachsten.



Ich denke das bei solchen Gesellschaftsspielen 4 Personen pro Gruppe ausreichen. Weniger Personen is m.M. zu wenig und bei mehr als 4 Personen irgendwann nicht mehr unbedingt gemütlich. Wenn sich jetzt 8 Personen melden die Interesse haben und bereit sind etwas Geld für schöne Abende auszugeben kann man auch 2 Gruppen draus machen. Ein freundlicher Umgang, gewisse Toleranz gerade in CAH, nicht alles persönlich nehmen und sich nicht zu kindlich verhalten....das sind alles Punkte auf die ich bei solchen Abenden wert legen würde.
Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn andere auch auf solche Spiel-Abende Lust hätten und sich melden.


Bei noch offenen Fragen stehe ich gerne zur Verfügung und verbleibe

Mfg wYDi
Letzte Änderung: 20 Jan 2018 13:44 von wYDi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AnkhMorpork1
  • AnkhMorpork1s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • "There is only one god and his name is death. And there is only one thing we say to death: Not today"
Mehr
21 Jan 2018 19:06 #2 von AnkhMorpork1
Tabletop-Simulator kann ich nur empfehlen. Macht echt Spaß, wenn man mit 3-4 Spielern zusammen Brettspiele, wie Carcasonne etc. spielt. Da kommt sehr viel Spaß auf und man kann auch immer wieder mal eine Runde Abends anfangen.

Wenn es die Zeit hergibt, bin ich gerne für ein/zwei Spieleabende zu haben.

"There is only one god and his name is death. And there is only one thing we say to death: Not today"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Riptide
  • Riptides Avatar
  • Offline
  • Stabshauptmann
  • Das Leben ist wie ein Spiel, wenn du auf Gegner triffst, ist es der richtige Weg !
Mehr
24 Jan 2018 17:27 #3 von Riptide
Ich besitze auch Tabletop Simulator und wär bei ner Runde an nem Abend gern dabei !

Das Leben ist wie ein Spiel, wenn du auf Gegner triffst, ist es der richtige Weg !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FlockTheShock
  • FlockTheShocks Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
27 Jan 2018 12:24 #4 von FlockTheShock
Kann auch diese Seite empfehlen: de.boardgamearena.com/
ist auch komplett kostenlos
Folgende Benutzer bedankten sich: doc_kugelfish

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jan 2018 22:10 #5 von wYDi
@Riptide @AnkhMorpork1

Freut mich, dass Ihr beiden Lust habt :)

Jetzt brauchen wa eventuell nur noch einen und dann sind wir komplett und können nen Abend ausmachen B)
Ansonsten können wir auch gern zu dritt scho nen Versuch starten und Spiele ausprobieren^^

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Riptide
  • Riptides Avatar
  • Offline
  • Stabshauptmann
  • Das Leben ist wie ein Spiel, wenn du auf Gegner triffst, ist es der richtige Weg !
Mehr
01 Feb 2018 15:10 - 01 Feb 2018 15:11 #6 von Riptide
Also für Secret Hitler bräuchte man schon 5 oder 6 damit das mehr Spaß macht. Cards against Humanity geht shcon mit 4 ganz gut eigentlich. Und ja Monopoly wohl auch.....

Das Leben ist wie ein Spiel, wenn du auf Gegner triffst, ist es der richtige Weg !
Letzte Änderung: 01 Feb 2018 15:11 von Riptide.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb 2018 16:25 #7 von Blubberlust
Ich würde auf jedenfall auch mit machen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb 2018 14:41 #8 von cR4x3l
Hört sich nach Spaß an. Wäre auch dabei wenn sich die Truppe zusammen findet. Gut Möglich das ich net alles Spiele kenne, bis auf die Standarts wie Monopoly usw..

Aber cR4x3l ist für jeden Spass immer am Start ;)

Dont try to escape... there is NoWAYouT !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: PhoenixenteKitty
Ladezeit der Seite: 0.415 Sekunden
Powered by Kunena Forum