Aktuelle Themen
  • Keine Beiträge vorhanden.
Forenstatistik
  • Mitglieder insgesamt:110
  • Letztes Mitglied:Meme
  • Gesamte Beiträge:19.2k
  • Gesamte Themen:3661
  • Gesamte Sektionen:7
  • Gesamte Kategorien:25
  • Heute begonnen:0
  • Gestern begonnen:0
  • Heutige Antworten:0
  • Gestrige Antworten:0

ARKplatz - unser eigener ARK Server

Mehr
31 Aug 2018 10:02 #11 von Kitty
Hallo zusammen :)

Vor Kurzem haben wir auf unseren ARK Server eine neue Mod gespielt - Gaia.

Da diese viele neue Möglichkeiten bietet, aber auch viele neue Herausforderungen und auch Gefahren in sich birgt, wollte ich hierzu mal ein paar Infos geben.

Ein wirklich toller Überblick über die Mod ist auf der Mod-eigenen Website gaia.prome.org/ zu sehen.
Über Mod info -> Dinos seht ihr welche Arten/Rassen es nun gibt.
Dort sieht man auch noch genauere Infos zu den Buffs bei den jeweiligen Gattungen, ob diese zähmbar sind und auch wie sie aussehen. Doch OBACHT :D : Da ja aktuell ein Event direkt von ARK läuft, können auch die Mod Tiere in Eventfarben erscheinen!

Es werden noch Anpassungen durchgeführt zu den jeweiligen Spawns; bedeutet: Die megakrassen Tiere (zb Guardians) werden limitiert, sodass weniger von den kleinen Alöchern unterwegs sind.

Allgemein kann ich aus Erfahrung sagen: Extreme vorsicht ist in der Wüstenregion angebracht!!!

Nun zu den neuen Items und zu den neuen Strukturen. (auch diese sind auf der Website über das Menü zu finden)

Es gibt einige neue Items - wirkt erst einmal erschlagend. Man kann jedoch super viel aus bereits bekannten Rohstoffen bauen. Um also die neuen Rohstoffe abzudecken:

- Im Gewächshaus die 3 neuen Seeds anpflanzen: Sativa Seeds (-> Sativa Bud) ; Gaia Fungi (-> Gaia Mushroom) ; Kiwmoya Fruit Seeds (-> Kiwmoya Fruit ..NUR diese hat dann eine Verfallszeit!)

- Einen Divine Beaver Dam aufstellen und einen gezähmten Divine Beaver mit dazu - ich habe den Damm eingebaut da ich den Bieber wandern lasse. Steht nirgends ob man dies muss.. ich gehe jedoch aus und so funktioniert es auch.
Man muss dann in den Bieberdamm Holz packen damit die Bieber das Holz in Perlen umwandeln. Die Bieber machen aus 1k Holz in 10Minuten 5 Perlen.

- (Divine)Magic Well. Hier kommen dann die fertigen Perlen vom Bieberdamm rein. 20Divine Pearls ergeben wohl 5 Magic Water. Das kann btw lange dauern, sollte man also auf lange Sicht planen und immer befüllt halten.

Das waren schon die wichtigsten Items - damit hat man schon die Grundschritte der Mod abgedeckt!

Bei so gut wie jedem neuen Ding, das man craften kann, braucht man Seelen. Entweder Divine oder Dreadful Souls. Diese bekommt man beim Töten von der jeweiligen Art! (zb ein Divine Argent -> 1 Divine Soul) .. natürlich gibt es noch weitere Materialien die die Modtiere fallen lassen. Durch das gezielte Töten erhält man uA auch Gaia-Sättel, Gaia-Rüstung etc. Man sollte halt nur aufpassen dass man nicht unbedingt Guardians angreift, die hauen richtig raus. Selbiges gilt zb für Dreadful Spinos uÄ.

Allgemein: Wer Hilfe oder Fragen zum Mod hat: Einfach nachfragen oder um Hilfe bitten :)!

Kitty







Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: PhoenixenteKitty
Ladezeit der Seite: 0.277 Sekunden
Powered by Kunena Forum