Aktuelle Themen
  • Keine Beiträge vorhanden.
Forenstatistik
  • Mitglieder insgesamt:110
  • Letztes Mitglied:Meme
  • Gesamte Beiträge:19.2k
  • Gesamte Themen:3661
  • Gesamte Sektionen:7
  • Gesamte Kategorien:25
  • Heute begonnen:0
  • Gestern begonnen:0
  • Heutige Antworten:0
  • Gestrige Antworten:0

PUBG-Update: Nvidia bringt Game-Ready-Treiber vor 1.0-Release für den PC

  • GrayskullCube
  • GrayskullCubes Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
21 Dez 2017 15:36 #1 von GrayskullCube
PUBG-Update: Nvidia bringt Game-Ready-Treiber vor 1.0-Release für den PC

PUBG: Nvidia bringt Game-Ready-Treiber vor 1.0-Release für den PC


Nvidia hat den Geforce 388.71 WHQL als Game-Ready-Treiber für Playerunknown's Battleground veröffentlicht, der die Performance zum 1.0-Release des Battle-Royale-Shooters optimieren soll. Details nennt Nvidia nicht, vermutlich kitzelt der Treiber in PUBG durchschnittlich ein paar zusätzliche Fps aus Geforce-GPUs heraus. Besitzer einer Titan V dürfen sich derweil über Cuda 9.1 freuen.

Die PUBG Corporation unter den Bluehole Studios hat erst kürzlich angekündigt, dass die erste finale Version 1.0 von Playerunknown's Battlegrounds morgen früh über Steam erscheinen wird - vorher gibt es eine längere Downtime der Server. Pünktlich zum Release hat Nvidia nun den Geforce-Treiber 388.71 WHQL veröffentlicht, der als größte Neuerung für Spiele mit Game-Ready-Optimierungen für PUBG daherkommt. Details, wie die Verbesserungen aussehen, nennt Nvidia in seinem Blog nicht.

Im vergangenen August haben Bluehole und Nvidia eine Partnerschaft verkündet, infolge derer Nvidia einige Software-Entwickler nach Südkorea abkommandiert hat. Das nunmehr PUBG Corporation getaufte Studio hat Zugriff auf die Effektbibliotheken erhalten, wobei der Chiphersteller bei den Optimierungen für die hauseigenen Geforce-Grafikkarten hilft - bei inzwischen über 25 Millionen Besitzern dürfte das ein lohnendes Geschäft darstellen. Offiziell integriert PUBG nur die Umgebungsverdeckung HBAO+, die auch auf AMDs Radeon-GPUs läuft, und unterstützt Shadowplay Highlights. Im Hintergrund könnten zum Beispiel auch die Physikeffekte durch Zugriff auf CPU-Physx aufgemotzt werden. Ein zeitnaher Game-Ready-Treiber überrascht in Anbetracht der Kooperation letztendlich nicht.
AdTech Ad

Der Geforce-Treiber 388.71 WHQL unterstützt derweil Cuda 9.1, das zur Beschleunigung von "AI- und HPC-Applikationen auf Volta-GPUs" dient. Besitzer einer Titan V, der bislang einzigen Volta-basierten Grafikkarte für Endkunden, erhalten unter anderem zusätzliche Funktionen für die integrierten Tensor-Kerne.

Den Download zum Geforce 388.71 WHQL finden Sie aktuell auf Nvidias Webseite.
Folgende Benutzer bedankten sich: NordicWarrior

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Dez 2017 17:24 #2 von Blubberlust
Seit dem Update bzw. dem Release von Pubg funktioniert Nvidia Shadowplay nicht mehr. Ich weiß nicht woran es liegt vor dem Release hat es einwandfrei funktioniert. Ist das bei euch auch so?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • GrayskullCube
  • GrayskullCubes Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
22 Dez 2017 18:00 #3 von GrayskullCube
Also bei mir funktioniert es ohne Probleme. Die aktuellste Version von Experience hast du installiert gehe ich mal von aus.
Hatte mal ähnliche Probleme bei nen anderen Release. Half damals nur ein komplettes neuinstallieren der Treiber und Software.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Dez 2017 16:33 #4 von Blubberlust
Ich probiere es mal. Danke!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • GrayskullCube
  • GrayskullCubes Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
23 Dez 2017 17:53 #5 von GrayskullCube
Ok gib mal bitte kurz Bescheid ob es geholfen hat ;D finde ich immer ganz interessant

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Dez 2017 00:34 #6 von Blubberlust
Es lag daran das ich kein Speicherplatz mehr hatte-_-
Trotzdem danke, evtl. brauch ist es ja noch einmal xD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: PhoenixenteKitty
Ladezeit der Seite: 0.388 Sekunden
Powered by Kunena Forum