Aktuelle Themen
  • Keine Beiträge vorhanden.
Forenstatistik
  • Mitglieder insgesamt:110
  • Letztes Mitglied:Meme
  • Gesamte Beiträge:19.2k
  • Gesamte Themen:3661
  • Gesamte Sektionen:7
  • Gesamte Kategorien:25
  • Heute begonnen:0
  • Gestern begonnen:0
  • Heutige Antworten:0
  • Gestrige Antworten:0

TS Struktur PUBG

  • Blubberlust
  • Blubberlusts Avatar Autor
  • Offline
  • Hauptgefreiter
Mehr
14 Feb 2018 00:05 #1 von Blubberlust
TS Struktur PUBG wurde erstellt von Blubberlust
Moinsen,
man kann PUBG als Solo, Duo oder Squad spielen. Da wäre es evtl eine Idee, wenn man ein Duo und ein Squad Channel machen kann. Dadurch erreicht man, das die Leute, die Lieber zu 2 Duo spielen das auch ungestört tun können.
Und bei Squad ist das eh egal. Wenn man alleine in einem Duo oder Squad Channel ist, bedeutet das dann das man mates sucht.
Ihr könnt ja gerne mal eure Meinung dazu sagen, evtl kann man das in spielen, wo das ähnlich Funktioniert auch Einsetzen.


Viele Grüsse
Blubberlust (Tim)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2018 08:58 #2 von cR4x3l
cR4x3l antwortete auf TS Struktur PUBG
Servus,

an sich eine gute Idee aber das würde die Liste erheblich verlängern. Z.B: wenn mehrere die nur Duo wollen kommen dann hast du im TS 5 Duo channels und scrollst und suchst erstmal wer wo ist ;)

Aber einen ähnlichen vorschlag hätte ich was das Spielmodus angeht. Z.b: PUBG- TPP -> Team1 ,2 usw Channel und ein PUBG-FPP Channel Team 1, 2 usw.


LG

Dont try to escape... there is NoWAYouT !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2018 09:59 #3 von wYDi
wYDi antwortete auf TS Struktur PUBG
Das war auch meine Idee. Ich versuche mal wiederzugeben, was mir damals erzählt wurde: Unsere Dynamik der Channels lässt sich nur auf dem ersten Channel / Hauptchannel anwenden und nicht auf die darunterfolgenden Subchannels...

Optimale Struktur wäre ja:



PLAYERUNKNOWN´S BATTLEGROUNDS
  • Solo Team 1 (beim betreten würde dann "Solo Team 2" erstellt werden)
  • Duo Team 1
  • Squad Team 1
Hier hätten wir, wie auch jetzt, ein Hauptchannel (Permanent) und drei Subchannels (Semi-Permanent) die dynamisch wären. Das geht aber so nicht. Warum weiß ich selbst nicht, da müsste Xeroe Stellung zu nehmen.



Das was möglich wäre (denke ich jetzt mal):

PLAYERUNKNOWN´S BATTLEGROUNDS
Solo
  • BG - Solo Team 1
  • Duo
  • BG - Duo Team 1
  • Squad
  • BG - Squad Team 1

  • Hier hätten wir am Ende vier Hauptchannels (Permanent) und drei Subchannels (Semi-Permanent) die dynamisch sind.


    Würde die optimale Version gehen, würden wir es auch bei Battlefield 1, LoL und CS:GO sehen, weil es auch einfach Sinn macht es zumindest ein wenig zu strukturieren.

    @cR4x3l
    Wenn der Teamspeak voll ist, musste so oder so scrollen. Ob jetzt dazwischen noch ein oder zwei Channels mehr für die Strukturierung da sind ist m.M. nach gehupft wie gesprungen.






    Nachtrag:

    Nach kurzer Überlegung könnte die folgende Struktur funktionieren muss aber nicht. Seht es als Brainstorming meinerseits an der nicht weiß wie unsere Dynamik funktioniert^^

    PLAYERUNKNOWN´S BATTLEGROUNDS (Permanent)
  • Solo (permanenter Sub-Channel)
    • BG - Solo Team 1 (Semi-Permanent / dynamisch)
  • Duo (permanenter Sub-Channel)
    • BG - Duo Team 1 (Semi-Permanent / dynamisch)
  • Squad (permanenter Sub-Channel)
    • BG - Squad Team 1 (Semi-Permanent / dynamisch)

    Soviel dazu erstmal von meiner Seite ;) B)

    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

    Mehr
    14 Feb 2018 10:40 #4 von ods
    ods antwortete auf TS Struktur PUBG
    wurde dieses Thema nicht schonmal besprochen und dabei festgestellt das die "bosse" sich dazu Gedanken machen bzw es damals abgelehnt wurde die channels umzustrukturieren (weils eh nix bringt, oder so)?

    ich persönlich finde es auch nicht schlimm so wie es ist. weil suchen ob was frei ist etc musste eh egal in welcher Struktur das nun ist. joinen huhu nachfragen frei ist eh immer ein muss. und manch einer fragt eh bei der Person x nicht nach weil sie sich nicht "leiden" können. und wen man die channels nur auf 4 man begrenzt wie sollte ich dann zu meine kumpel y in den channel kommen wenn er schon mit 3 anderen am zocken ist und in dem 4rer channel hockt. da kann man dann nichtmal mehr hi sagen.

    vielmehr würde ich sagen das größte Problem aktuell ist das pubg langsam zu "voll" wird man eh nur noch die hälfte kennt. und das nach wie vor einige sich "fast" nie in den pubg channels blicken lassen sondern lieber in einen sonstigen channel sind und da ihr 4rer Grüppchen bilden was immer zusammen ist. oder z.B in nen lol channel sitzn und da dann pubg zocken. (derjenige wo ein Team sucht wird nicht in einen lol channel switchn um zu fragen ob die pubg nen platz haben).


    Rechtschreibfehler finden ---> behalten.

    mfg chris

    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

    Mehr
    14 Feb 2018 11:25 #5 von cR4x3l
    cR4x3l antwortete auf TS Struktur PUBG
    Gut Solo Duo Squad kann man tatsächlich auch so in nem Channel untereinander fragen kommunizieren usw. Also bin jetzt 8 Tage Rekrut und täglich online gewesen und habe immer welche zum Gamen ( alles nette Jungs ) gefunden. Ich gehe auch mal in den LoL channel aber dann auch um LoL zu spielen :)

    Update: Nach einer Überlegung finde ich auch meine erste Anfrage nicht mehr relevant. Man kann ja zusammen absprechen ob man TPP oder FPP spielen will und diese Trennung würde ja nur dazu führen das Gruppierungen enstehen ( die teilweise eh nicht vermeidbar sind ).

    Fazit: Kann eigentlich alles so bleiben :D

    Have Fun Jungs ;)

    Dont try to escape... there is NoWAYouT !!!

    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

    • Blubberlust
    • Blubberlusts Avatar Autor
    • Offline
    • Hauptgefreiter
    Mehr
    14 Feb 2018 13:54 #6 von Blubberlust
    Blubberlust antwortete auf TS Struktur PUBG
    Ich denke nicht das man die Channels Begrenzen sollte, man sieht einfach nur am Namen z.B. "Duo Team 2" ok die beiden wollen lieber Duo spielen als Squad. Und wenn einer alleine in Duo ist dann sucht der noch einen mate. Und wenn 2 oder meinetwegen einer in einem Squad Channel sitzt dann brauche der noch mates für ein Squad.
    Solo würde ich komplett weglassen, weil dann muss man denke ich auch nicht in den TS kommen, wenn man noch mates sucht kann man ja wie oben Beschrieben in einen anderen Channel gehen.

    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

    Mehr
    14 Feb 2018 17:26 - 14 Feb 2018 17:30 #7 von rStX
    rStX antwortete auf TS Struktur PUBG
    Moin Zusammen,
    Die Idee an sich ist gar nicht so schlecht. Führen wir dass in einem Squad ein, möchten andere Squads dies auch. Holen wir jetzt mal die 200 Tausend verschiedenen Spielmodis pro Spiel und begrenzen die auf die nach dem Squad ihrer meinung nach wichtigsten Spielmodi bleiben trozdem pro Squad noch min 3 - 4 und max 4 - 6 Spielmodis wo gerne gelistet werden sollen. Begrenzt natürlich auf die Hauptsquads hier.
    Somit müsste ich mir als 4ten Monitor nen Flatscreen Fernseher horizontal zulegen damit ich nicht jeden Tag 1 Std insgesamt damit verbingen muss nur um im TS von Oben nach unten und wieder zurück zu scrollen.

    Betrachten wir das mal aus der Zivilisten Ansicht:
    Zivilst: Melde dich bei einem General oder Offizier. Der arme brauch ne neue maus und mausrad wenn er mal fertig ist durch eventuell zig hundert channels zu scrollen um einen zu finden, geschweige von seiner Lust. Übersicht ist da schon was feines. Ist momentan schon bekannt dass jetzt schon recht viele Channel stehen was das suchen schon erschwert wenn man sich nicht auskennt.

    Wie ods es in seinem Post schon beschrieben hat, fragen kostet nix und mehr als ein nein , wir spiel duo oder sind voll kann auch nicht kommen.

    Wer von euch duo spielen möchte und auch ruhe haben möchte: Es gibt bei uns die !dnd Funktion.
    Ihr habt im TS unten 3 Reiter: [3gD.....] [Euer Channel] [Server] schreibt wenn ihr in eurem Channel drin sitzt ( BG -Team 3 z.B ) einfach in den ->SERVER<- Reiter : !dnd
    Somit habt ihr allein die in dem Zeitpunkt wo der Command !dnd benutzt wurde, alle Voicepower und nachjoiner können euch nicht einfach reinreden.Nebenbei wir neben dem Channelname der Vermerk DND gesetzt was anderen schon deutlich machen sollte dass ihr nicht gestört werden wollt. Der !dnd Command hebt sich auch sobald alle den Channel Verlassen.
    Bei fragen könnt ihr auch euch gerne an wie gehabt an eure Squadleader wenden oder einen General direkt drauf ansprechen.

    Anmerkung: Nochmals die Erinnerung dass bitte DAS Spiel in den jeweiligen Channel bestritten wird wofür der Channel auch ausgelegt wurde.
    Letzte Änderung: 14 Feb 2018 17:30 von rStX.

    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

    Mehr
    14 Feb 2018 18:03 #8 von wYDi
    wYDi antwortete auf TS Struktur PUBG
    Danke rStX für den Tipp mit dem Command "!dnd". Um ehrlich zu sein wusste ich dad noch gar net und werde das jetzt in Zukunft auf jeden Fall benutzten. :)

    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

    Moderatoren: PhoenixenteKitty
    Ladezeit der Seite: 0.377 Sekunden
    Powered by Kunena Forum