Aktuelle Themen
  • Keine Beiträge vorhanden.
Forenstatistik
  • Mitglieder insgesamt:110
  • Letztes Mitglied:Meme
  • Gesamte Beiträge:19.2k
  • Gesamte Themen:3661
  • Gesamte Sektionen:7
  • Gesamte Kategorien:25
  • Heute begonnen:0
  • Gestern begonnen:0
  • Heutige Antworten:0
  • Gestrige Antworten:0

Forgotten Hope 2 (2.Weltkriegssimulation für BF2)

  • NordicWarrior
  • NordicWarriors Avatar Autor
  • Offline
  • Brigadegeneral
Mehr
09 Mär 2012 10:10 - 09 Mär 2012 10:17 #1 von NordicWarrior
Forgotten Hope 2 (2.Weltkriegssimulation für BF2) wurde erstellt von NordicWarrior
Hi, einige werden sicherlich noch FH2 kennen. Man kann sich das ganze wie die Ego-Shooter Version von CoH-Blitzkrieg-Mod vorstellen. Ein Königstiger ist z.B. nur an der Heckpanzerung sinnvoll verwundbar, ansonsten grinst der sich einfach den Arsch ab. Infantrie stirbt beim ersten Treffer und so n Panzer hat einfach mal 3 MG-42 :D also wer will jetzt als Fußsoldat einen Tiger stürmen?
Das ganze ist auf größere Distanz und Schlachten mit erkennbarer Front-Linie ausgelegt. Panzer müssen mit der Infantrie vorrücken und nicht zu schnell, damit Truppentransporte und evtl. Nachschub (falls benötigt) nachkommen. Auch die Artillerie muss immer hinterher verlegt werden und die Flugzeuge brauchen Ziele.
Sniper haben die einzig-sinnvolle Aufgabe Ziele für die Artillerie zu markieren und Feinde zu spotten, damit diese auf der Minimap sichtbar werden. Sniper, die versuchen zu snipen sind sinnlos, da man mit einem beschissenen lichtschwachen 2x Visier auf diese Distanz mit einer K98 (ist leider kein hoch-Präzisionsgewehr) kein noch so großes Scheunentor trifft. Für sowas ist das MG-42 mit Zweibein sinnvoller. Einfach reinhalten, eine wird schon treffen :D

Nur als Beispiel der wenigen Fahrzeuge auf deutscher Seite:
Tiger, Königstiger, Panzer II, III, IV, Panther, Jagdpanther, Hetzer, StuG40, StuGIV, Wirbelwind, Wespe, Marder III, Marder I, Puma usw und alle in mehreren Ausführungen.
Nebelwerfer, 88, mehrere 2cm Flaks, Vierlingflak, PaKs in 3,5cm ,5cm und 7,5cm, Alles mit mehreren Munitionsarten z.B. Smoke HE und AP, bei 88ern sogar HE mit Zeitzünder gegen Flugzeuge.
Me109, FW-190, Ju52, Ju87 (Stuka)
LeFH18, Nebelwerfer, Wurfgerät41 (Artillerie)
und viele viele mehr!

Tausende Waffen, alleine 6 verschiedene Dolche für die Wehrmacht, von Leuchtpistole bis hin zu Mörser und mehreren MGs, FG-42 sogar eine Version mit Zielfernrohr, StG-44 auch teilweise mit ZF, G-43, MP-44, 3 Pistolen, natürlich die K98, Panzerfaust und Panzerschreck, usw. usw.

Bei den anderen Fraktionen sieht es genauso aus.

Panzer sind echt nur durch gleich-starke Panzer verwundbar, sind dafür aber auch bei einem guten Treffer sofort im Eimer. Hetzer im Wald sieht kein Schwein, man kann sich richtig geil Tarnen, Grabenkämpfe im Wald wie bei Hürtgenwald oder riesige Panzerschlachten bei El-Alamein oder Vossenack während der Ardennenoffensive mit Jagdpanthern, Hetzern, StuGs und Panthern gegen ein paar amerikanische Shermans. Die Ammies haben Artillerie und Flammenwerfer-Panzer. Es werden einfach epische Schlachten.

Oder Bastogne oder Eppeldorf im Winter mit Schnee-Tarn-Panzer. Die Deutschen mit Königstigern und Panthern, die Amerikaner mit Fallschirmjägern und Jumbo-Shermans.

Flusstal Meuse mit Jagdpanzer IV, Hetzer, Jagdpanther und Königstiger gegen M18-Hellcat, Shermans und Jumbo-Sherman.

Vom Afrika-Feldzug mit alten Panzern und Waffen des frühen Krieges in der heißen Wüste, bis hin zu den modernen Schlachten in Frankreich, Belgien, Holland und Deutschland gegen Ende des Krieges im Nebeligen Wald oder den verschneiten Höhen der Ardennen.
Vom Luftangriff mit Fallschirmjägern auf Kreta oder den Kämpfen in Griechenland bis hin zu Stadt-Gemetzel in Ramelle Neuville (Nachbildung der Schlacht aus Private Ryan, Ammies nur Infanterie, Deutsche sogar zwei dicke Tiger) Sommergefechte in den Klosterländereien von Lebisey, heftige Panzerkämpfe in den mit Hecken gesäumten Feldern des Bocage, dem Durchbruch bei St. Lo, Kesselschlacht von Falaise oder die Verteidigung von Lüttich.

Einen Trailer des neusten Patchs (Einführen der Ardennenoffensive) gibt es hier:


Wer mehr über FH2 erfahren möchte, kann sich die Waffen, Karten, Fahrzeuge und alle weiteren Infos auf der Homepage von Forgotten Hope anschauen.

Bei Interesse an einem gemeinsamen Spiel, bitte hier melden.
Letzte Änderung: 09 Mär 2012 10:17 von NordicWarrior.
Folgende Benutzer bedankten sich: doc_kugelfish, Muzel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • NordicWarrior
  • NordicWarriors Avatar Autor
  • Offline
  • Brigadegeneral
Mehr
09 Mär 2012 10:32 - 09 Mär 2012 10:34 #2 von NordicWarrior
Hier die Trailer von FH2.2
Allied-Trailer, gibt das Spiel recht gut wieder.


Trailer der Achsenmächte! Überwältigend!

Nach diesem Trailer muss man einfach Bock auf das Spiel haben!

Wer Band of Brothers geil findet, muss dieses Spiel einfach spielen!
Schaut euch evtl. noch n paar Trailer an, wenn ihr noch unentschlossen seid. Ansonsten ladet euch den Mod einfach auf der Homepage runter. Ihr braucht nur BF2 zu haben.
Letzte Änderung: 09 Mär 2012 10:34 von NordicWarrior.
Folgende Benutzer bedankten sich: Muzel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • doc_kugelfish
  • doc_kugelfishs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • PTFO!
Mehr
09 Mär 2012 10:43 #3 von doc_kugelfish
Schaut ja mächtig aus ;)
Hab nur leider "noch" kein BF2 ;)

Mal schaun was das gerade so kostet....
Aber stell dir das ganze mal mit Frostbite 2.0 vor...
Ob sie sowas später mal erlauben?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • NordicWarrior
  • NordicWarriors Avatar Autor
  • Offline
  • Brigadegeneral
Mehr
09 Mär 2012 10:58 - 09 Mär 2012 11:50 #4 von NordicWarrior
BF2 bei Amazon 10€, mit Special-Forces 17€ aber das hab ich noch nie gespielt, obwohl ich die complete-edition gekauft hab^^

Jep Forgotten Hope 3 wäre einfach episch. Leider gibts noch keine Modding-Tools und wie ich EA kenne und was ich grade von denen alles höre bzgl. Patchs, Bugs und DLCs kann ich mir nich vostellen, dass die welche rausbringen, selbst wenn die gesamte Community danach schreien würde...
Aber FH3... Geiler Scheiß!!! Da geht mir schon allein beim Gedanken daran der Endorphin-Spiegel hoch^^

Man kann sogar die "Mahlzeitenstellung" als Panzer-Taktik verwenden. Es wird also auch der Winkel, unter dem die Geschosse einschlagen, betrachtet. Also stellt man sich so zum Gegner, dass dieser auf 11 oder 1 Uhr ist. somit steht die Frontpanzerung unter einem zusätzlichen Winkel von 30° zum Gegner und wird wesentlich schwerer durchschlagen (der Grund, warum bei modernen Panzern keine Panzerung senkrecht zum Gegner steht). Allerdings kann dieser dann auch die Seitenpanzerung unter Beschuss nehmen, welche wesentlich dünner ist. Diese steht aber in einem Winkel von 60° zum Gegner und fast alle Geschosse prallen davon ab. Somit wird man viel schwerer verwundbar, als wenn man dem Gegner die senkrechte aber starke Frontpanzerung zuwendet. Leider funktioniert das bei BF3 so viel ich weiß nicht.

Dieser Begriff kommt von den Uhrzeiten, wann die Mahlzeit eingenommen wurde: Man stellte sich auf 1:30, 4:30, 7;30 oder 10:30 zum Gegner. Diese Zeiten sind allerdings nur bei gleicher Panzerung aller Seiten sinnvoll, da nun alle Panzerung unter einem Winkel von 45° zum Gegner zeigen. Allerdings erhöht sich die Wahrscheinlichkeit eines Kettentreffers erheblich.
Letzte Änderung: 09 Mär 2012 11:50 von NordicWarrior.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • doc_kugelfish
  • doc_kugelfishs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • PTFO!
Mehr
09 Mär 2012 11:41 #5 von doc_kugelfish
hehe
hab mir gerade bf2 complete edition um 20€ von amazon in den warenkorb gelegt ;)
beim nächsten mal bestellen geht das sicher so nebenbei mit ;)
ich meld mich dann, wenn ichs hab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • NordicWarrior
  • NordicWarriors Avatar Autor
  • Offline
  • Brigadegeneral
Mehr
09 Mär 2012 11:48 #6 von NordicWarrior
Hey coole Sache. Einige von uns haben noch BF2, leider hab ich bisher nur zweimal mit r4ven, Buster und damals noch Yannik FH2 gespielt. Sonst war ich immer auch mich allein gestellt^^

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Benerophon
  • Benerophons Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Counterstrike-Noob
Mehr
09 Mär 2012 13:38 #7 von Benerophon
Ich muss zugeben, dass das echt wahnsinnig imposant daherkommt. Und das schon als Mod für BF2!
Leider habe aber ich in meinem Leben schon zuviel Spiele mit WW2-Szenario gespielt, als dass mich das noch reizen würde. Obwohl ich zugeben muss, dass das wohl die beste Umsetzung wäre.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • NordicWarrior
  • NordicWarriors Avatar Autor
  • Offline
  • Brigadegeneral
Mehr
09 Mär 2012 13:49 #8 von NordicWarrior
Das stimmt, ich hab unendlich viele WW2 Spiele gespielt, aber an FH2 kommt nix ran. Das ganze Feeling und die gesamt Kulisse sind einfach nur episch und trotzdem mega realistisch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • NordicWarrior
  • NordicWarriors Avatar Autor
  • Offline
  • Brigadegeneral
Mehr
18 Jun 2012 10:00 #9 von NordicWarrior
Also mittlerweile haben wir einen kompletten Squad der Ritterkreuzträger an die Front verfrachtet und dominieren das gesamte Schlachtfeld. Ob als reiner Infantrie-Squad oder Panzergrenadiere mit schwerer Panzerunterstützung, wir sind an der Front!

Wir sind nun fast jeden Tag in FH2. Wer Lust auf richtig taktisches Vorgehen hat, sollte sich uns anschließen. Das Phänomen bei FH2 besteht darin, dass man sofort beginnt taktisch zu denken und vorzugehen, auch wenn man es das erste Mal spielt und man spricht sich einfach automatisch komplett mit seinem Squad ab. Man macht einfach keine Alleingänge, man deckt den Freund, umgeht den Gegner, wartet in Hecken bis die Panzerunterstützung da ist, gibt Ziele für die Artillerie durch und wartet als Panzerfahrer auf die Infantrieunterstützung. Aber das Beste: Man freut sich wie ein Honigkuchenpferd, wenn man endlich mal einen Gegner vor die Flinte bekommt und diesen Trifft, bevor man selber tot ist und das mit Recht :D

Solch taktisches Vorgehen ist in BF3 leider nicht möglich, da es mehr darauf ankommt möglichst viel Munition in möglichst kurzer Zeit in den Gegner zu ballern. Man merkt bei BF3 ja auch sofort, dass trotz versuchter Taktik eh jeder alleine rumrennt. Hier ist man beim ersten Treffer tot, daher ist Deckung, Teamwork und Taktik viel wichtiger als Kills zu machen. Man fühlt sich trotz negativer K/D einfach nur super, wenn der Squad Ziele erreicht und das Team gewinnt, selbst wenn man nur unterstützt hat und ständig gestorben ist.

Schließt euch uns an, schaut euch die Trailer an und ladet euch Forgotten Hope 2 runter. Bald kommt das nächste Update mit den ersten Ostfront Maps.

forgottenhope.warumdarum.de/fh2_downloads.php?
Schaut euch auch mal alle Fahrzeuge und Waffen an, die die verschiedenen Armeen haben, das ist einfach nur total krass.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Benerophon
  • Benerophons Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Counterstrike-Noob
Mehr
18 Jun 2012 14:08 - 18 Jun 2012 14:10 #10 von Benerophon
Also bei BF3 kann es sehr wohl Teamplay geben. Ok, man stirbt nicht durch eine Kugel(was ich aber durchaus angenehm finde)und sehr oft, wenn nicht meistens ist Teamplay nicht vorhanden. Aber manchmal gibt es dann doch die Momente, wo man als Squad vorgeht, sich gemeinsam absichert, enge Spiele dreht, und sich sogar freut, wenn man dann am Ende doch knapp verliert, weil es einfach ein tolles Spiel war. :)

P.S.: Und was das seltsame ist, dass gerade auf den neuen engen, COD-liken Karten von BF3 viel öfters im Team gespielt wird, als auf den großen Karten. Man ist viel enger zusammen, muss sich gegenseitig absichern, belebt sich wieder und gibt Munition.
Letzte Änderung: 18 Jun 2012 14:10 von Benerophon.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: PhoenixenteKittyWamsomirai
Ladezeit der Seite: 0.433 Sekunden
Powered by Kunena Forum