Aktuelle Themen
  • Keine Beiträge vorhanden.
Forenstatistik
  • Mitglieder insgesamt:110
  • Letztes Mitglied:Meme
  • Gesamte Beiträge:19.2k
  • Gesamte Themen:3661
  • Gesamte Sektionen:7
  • Gesamte Kategorien:25
  • Heute begonnen:0
  • Gestern begonnen:0
  • Heutige Antworten:0
  • Gestrige Antworten:0

Open Beta Battlefield 1

  • NordicWarrior
  • NordicWarriors Avatar Autor
  • Offline
  • Brigadegeneral
Mehr
31 Aug 2016 20:42 - 01 Sep 2016 19:27 #11 von NordicWarrior
NordicWarrior antwortete auf Open Beta Battlefield 1
Jemand am suchten? Schon Erfahrungsberichte möglich?
In den Videos sieht man erstaunlich wenige Repetierwaffen und übermäßig viele semi- oder vollautomatische Waffen. Ist das aktuell im Spiel wirklich so extrem? Hat ja mit WW1 nimmer viel zu tun, klar gab es die wohl, aber die Standardwaffe war wohl doch eher das Gewehr 98 mit Bajonett und Klappspaten, später dazu noch die P 08, auch wenn in den Gräben meist ein MG 08/15 rumstand.
Ich habe die Befürchtung, dass Repetiergewehre, sofern keine Sniper, einfach nicht massentauglich für Noobs sind und EA daher hauptsächlich wieder nur Spray'n'Pray liefert. Gibt es ingame nun wirklich hauptsächlich automatik und semiautomatik Waffen?
Letzte Änderung: 01 Sep 2016 19:27 von NordicWarrior.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • doc_kugelfish
  • doc_kugelfishs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • PTFO!
Mehr
31 Aug 2016 22:40 #12 von doc_kugelfish
doc_kugelfish antwortete auf Open Beta Battlefield 1
genau so ist es.. spray and pray ;)
Wie schon vorher gesagt, es ist eine Mischung aus dem neuen Star Wars Battlefront und BF4.
Es ist relativ schnell, leicht zu lernen und macht auch Spass.
Aber mit WWI hat es absolut nichts zu tun.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • NordicWarrior
  • NordicWarriors Avatar Autor
  • Offline
  • Brigadegeneral
Mehr
01 Sep 2016 18:53 - 01 Sep 2016 19:53 #13 von NordicWarrior
NordicWarrior antwortete auf Open Beta Battlefield 1
Hier mal mein erster Eindruck:

Muss Kugel recht geben. Ist sehr flach gehalten und im Gegensatz zu BF3 und 4 fühle ich mich überhaupt nicht mit reingezogen in das Geschehen. Sehr oberflächlich und anspruchslos und es kann mich absolut nicht fesseln. Schade, dachte es wäre ein Spiel, das mich wieder so richtig mitreißen könnte. Habe nach einer Stunde das Gefühl bereits alles gesehen zu haben und nichts hat wirklich richtig Laune gemacht. War sehr einfach und ich habe nicht das Gefühl, irgendwas richtig lernen zu müssen, um es zu beherrschen (wie z.B. Kampfheli in BF3^^). Klar dominiert man nicht gleich das Schlachtfeld, dafür fehlt die Erfahrung an dem Spiel, dennoch kommt mir alles mega easy vor, als bräuchte man keinen Skill für die Waffen, Fahrzeuge usw.

Natürlich, jede Menge Grafikbugs und die Bewegungen fühlen sich sehr schwammig an, aber ist ja auch ne Beta. Das wird EA bis zum Release aber sicher alles gefixt haben.

Was mir negativ aufgefallen ist, ist die ganze Bewegungsautomatik, z.B. automatisches Lehnen, Klettern oder sonstiges... die ganze Noob-Freundlichkeit. Ich kann es einfach nicht leiden, wenn mein Charakter plötzlich mit irgendwelchen Kletteranimationen oder Aus-Der-Deckung-Lehnen anfängt, ohne dass ich das will. Und das nur, weil ich zu nah an ner Wand stand beim Anvisieren oder zu dicht neben einem Stein einen Schritt nach links gemacht habe. Aber egal, erstmal Waffe einpacken und gemütlich über den Stein klettern... - Junge, hab ich etwa Leertaste gedrückt?

Und mit 130€ (inkl. dem leider seit BF3 obligatorischen Premium) ist das Spiel ja auch nicht gerade ein Schnäppchen, aber das war zu erwarten und daher nicht überraschend.

Mit WW1 hat es gar nichts zu tun, grafisch schön, aber nicht überragend. Auch die Effekte und der Sound sind ganz gut, reißen mich aber nicht vom Hocker, wie es bei der Beta zu BF3 damals der Fall war. Ich sehe keine wirkliche Weiterentwicklung. Sieht eher nach einem Mischmasch aus bereits Vorhandenem aus, statt mit neuen Ideen aufzuwarten. Spielt sich wie ein Casual-Shooter für ab und zu mal zwischendurch. Dafür ist der Preis allerdings deutlich zu hoch, als dass es sich für ein Spiel lohnen würde, welches man evtl. am Wochenende mal für eine Stunde spielt und auch dann recht schnell die Lust verliert.

Aktuell sieht es für mich einfach nicht nach einem anspruchsvollen Spiel aus, dass sich aufgrund der taktischen Tiefe und Immersion in einem Clan so durchsetzen und die Spieler fesseln kann, dass es auch nach den ersten Monaten noch mitreißt und fesselt, neue Clanmitglieder generiert und mehrere Server über ein Jahr gemietet und gefüllt werden können.

Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen und eines Besseren belehren, auch wenn ich mir das Spiel zum Release erstmal nicht kaufen werde.
Letzte Änderung: 01 Sep 2016 19:53 von NordicWarrior.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Xeroe
  • Xeroes Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Duuu kannst Xeroe nicht anfassen!
Mehr
01 Sep 2016 20:17 - 01 Sep 2016 20:20 #14 von Xeroe
Xeroe antwortete auf Open Beta Battlefield 1
Ein kleiner Teil in mir hofft noch dass Nordic mit seiner Einschätzung nicht Recht behält. :D
Schaffe es selber wahrscheinlich leider erst am Wochenende das Spiel anzutesten und meine eigene Meinung zu bilden.

Aber zu den 130€, wer das Spiel zu dem Preis bei EA kauft ist auch selber Schuld :D
In Key Stores bekommt man das Spiel jetzt schon ab 40€ und sich Premium zu kaufen bevor das erste DLC überhaupt releast ist ebenfalls rausgeschmissenes Geld.
Kostenpflichtige Erweiterungen gab es ja seit BF2 schon, besonders cool war aber auch das damals schon nicht.

Was die Waffen angeht hege ich ja noch die Hoffnung dass es wie in den alten Teilen möglich sein wird seinen Server mit externen Rcon Scripten leicht zu modifizieren.
Wenn ja wird es sicherlich bald nach Release die ersten Communityserver geben auf denen historisch unkorrekte Waffen gesperrt oder eingeschränkt werden. (Falls wir uns einen Server holen würde ich persönlich aktuell sogar auch zu einer solchen Config tendieren.)

Duuu kannst Xeroe nicht anfassen!
Letzte Änderung: 01 Sep 2016 20:20 von Xeroe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • NordicWarrior
  • NordicWarriors Avatar Autor
  • Offline
  • Brigadegeneral
Mehr
02 Sep 2016 06:06 #15 von NordicWarrior
NordicWarrior antwortete auf Open Beta Battlefield 1
Klar, für 130€ würde ich das nie kaufen^^. Das mit den gemoddeten Servern würde es wieder deutlich interessanter machen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • doc_kugelfish
  • doc_kugelfishs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • PTFO!
Mehr
02 Sep 2016 08:18 #16 von doc_kugelfish
doc_kugelfish antwortete auf Open Beta Battlefield 1
130€ never ever... und schon gar nicht preorder!
40€ und die Option auf einem eigenen gemoddeten Server sagen wir nur mit boltaction rifles und ohne so manchen Tank (die kommen mir in der Beta schon sehr sehr OP vor) kann ich mir sehr gut vorstellen ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Xeroe
  • Xeroes Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Duuu kannst Xeroe nicht anfassen!
Mehr
02 Sep 2016 10:32 #17 von Xeroe
Xeroe antwortete auf Open Beta Battlefield 1
Die Tanks sind wirklich sehr stark, hab gestern abend mal ein paar Runden spielen können und saß im ts mit 3 Leuten im Tank, der fast die gesamte Runde gehalten hat.
Denke mal dass es aber unter anderem auch daran liegt dass in der Beta die meisten Leute noch planlos über die Map rennen und lustig rum ballern. Glaube dass wenn die grobe Masse der Spieler n bisschen mehr im Game steckt und auch die Anti Tank Waffen benutzen kann, dass die Panzer dann nicht mehr ganz so heftig sein werden.

Muss auch sagen dass ich Nordics Meinung bisher nicht gänzlich unterschreiben kann (hab aber bisher auch nur 3 Runden gespielt).
In der Gruppe hat das Spiel definitiv Spaß gemacht und es kam auch schon ein wenig altes BF-feeling auf, auch wenn ich die Map die in der Beta spielbar ist nicht wirklich leiden kann. (War aber auch noch nie n Freund von Wüsten Maps)

Duuu kannst Xeroe nicht anfassen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Sep 2016 00:48 #18 von r4ven
r4ven antwortete auf Open Beta Battlefield 1
Also ich bin ja ein seeehr kritischer Spieler und mir gefällt es bisher sehr gut. Klar, die Tanzs sind noch OP (was aber auch daran liegt, dass nur wenige das AT Rifle haben). Mit dem AT Rifle ist ein Tank nach dem 3. Schuss disabled.
Mich stören eher die Scharfschützengewehre, die einfach viel zu genau sind und selbst am Körper 80% Schaden machen. Aber das werden die noch fixxen, da bin ich zu 98% sicher.
Derzeit ist natürlich noch fehlendes Teamplay - vor allem von Sanitätern. Es ist leider sehr fummelig, die Spritze auszupacken, weil man nicht einfach mehr scrollen kann. Zudem wollen die Spieler ja schießen für das Waffenfeedback.

Ich bin mir aber sicher, dass das Spiel noch richtig einschlagen wird und sobald andere Maps dabei sind, wird das auch mit den Snipern anders.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Sep 2016 12:49 #19 von Bajo
Bajo antwortete auf Open Beta Battlefield 1
Die Beta läuft ja angeblich bis zum 8.9. Wenn das wirklich so ist, werde ich am 7. doch noch ne Runde oder 2 Zocken können, wäre schön wenn dann evtl auch noch jemand von euch mit dabei ist. Macht im Team mit Sicherheit noch am meisten Spass.

Ansonsten hoffe ich einfach auf ein free Trial wie es ja zb. auch in BF4 angeboten wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • NordicWarrior
  • NordicWarriors Avatar Autor
  • Offline
  • Brigadegeneral
Mehr
09 Sep 2016 15:07 #20 von NordicWarrior
NordicWarrior antwortete auf Open Beta Battlefield 1
Und, wie sind eure Eindrücke nach der Beta? Werdet ihr das Spiel direkt zum Release kaufen oder ist der Haben-Wollen-Faktor nicht groß genug?

Habe jetzt auch ein paar mehr Runden gespielt. Macht wohl Laune, aber so richtig mitreißen kann es mich nicht. Zu flach, zu einfach gehalten und die Immersion ist (bei mir zumindest) fast nicht vorhanden. Das war auch bei der Battlefront Beta bereits so, während BF3 und auch BF4 sogar bereits in der Beta deutlich tieferes Eintauchen in das Geschehen ermöglicht haben und ganz anders mitreißen konnten.

BF1 spielt sich (zumindest in der Beta) - genau wie Battlefront - sehr stark wie ein Spiel, das primär für Konsole entwickelt wird und die PC-Version einfach als eine lieblose Portierung ohne viel Aufwand daher kommt.

Obwohl mich das Spiel absolut nicht vom Hocker reißen kann, bin ich dennoch gespannt auf den Release und werde es die ersten Wochen beobachten und dann entscheiden, ob ich es mir kaufe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: PhoenixenteKittyWamsomirai
Ladezeit der Seite: 0.421 Sekunden
Powered by Kunena Forum