Aktuelle Themen
  • Keine Beiträge vorhanden.
Forenstatistik
  • Mitglieder insgesamt:110
  • Letztes Mitglied:Meme
  • Gesamte Beiträge:19.2k
  • Gesamte Themen:3661
  • Gesamte Sektionen:7
  • Gesamte Kategorien:25
  • Heute begonnen:0
  • Gestern begonnen:0
  • Heutige Antworten:0
  • Gestrige Antworten:0

Ingame-Währung mit Echtgeld

  • Mayhemenema
  • Mayhemenemas Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
04 Apr 2019 21:57 #1 von Mayhemenema
Ingame-Währung mit Echtgeld wurde erstellt von Mayhemenema
So, nun ist es auch bei BF5 so weit... 

Unter anderem Skins für Waffen und Klamotten etc. kann man seit dem Update mit echtem Geld kaufen.
Was haltet ihr davon?

*Pay2win, yeeaah* :/

Grafikkarte: Radeon RX 5700XT
Arbeitsspeicher: 32 GB
Prozessor: AMD Ryzen 3600X

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Xeroe
  • Xeroes Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Duuu kannst Xeroe nicht anfassen!
Mehr
04 Apr 2019 22:01 #2 von Xeroe
Xeroe antwortete auf Ingame-Währung mit Echtgeld
naja, sinds nur skins oder wirklich ingame items?
War an sich aber ja in den Vorgängerteilen auch schon so

Duuu kannst Xeroe nicht anfassen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Apr 2019 22:22 #3 von TF_Xilion
TF_Xilion antwortete auf Ingame-Währung mit Echtgeld
Bin zwar kein BFV Spieler, finde aber allgemein die Entwicklung ziemlich kacke. Das Spiel kostet nach aktuellem Stand bei Origin 60 €.

Ich finde für diesen Preis sollten auch alle Features inklusive Kosmetischer Items enthalten sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr 2019 00:13 #4 von rStX
rStX antwortete auf Ingame-Währung mit Echtgeld
In jedem Game mittlerweile Standart. Und daran ist einfach die Gaming Community selbst daran schuld. Wenn dies mitgemacht wird, würde ich es als Spieleschmiede auch mit reinpacken. Ist doch ein leichter Moneyfarm.
Skins sehe ich nicht als P2W an ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mayhemenema
  • Mayhemenemas Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
05 Apr 2019 10:58 #5 von Mayhemenema
Mayhemenema antwortete auf Ingame-Währung mit Echtgeld
Das mit dem "Pay2Win" war auch eher ironisch gemeint :D
So sollen es ja nur Cosmetics und keine expliziten Waffen o.ä. sein.

Ja, das was du mit der Entwicklung beschreibst kann ich nachvollziehen. Ich ärgere mich darüber, dass an solchen Dingen gearbeitet wird, es aber allerhöchste Zeit für neue Maps, Fraktionen, Waffen, Fahrzeuge wäre... Im Herbst soll ja laut Gerüchten eventuell ein Remake von "Wake Island" (BF1942) kommen... Es ist aber doch schon allerhöchste Zeit

Grafikkarte: Radeon RX 5700XT
Arbeitsspeicher: 32 GB
Prozessor: AMD Ryzen 3600X

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mirai
  • mirais Avatar
  • Offline
  • Leutnant
  • Die Katastrophe ist mein Alltag
Mehr
05 Apr 2019 20:22 #6 von mirai
mirai antwortete auf Ingame-Währung mit Echtgeld
BFV ist leider eine Mogelpackung, ist BF aber leider schon länger so, seit EA damals für BF2 mit den DLC's angefangen haben, versuchen die natürlich das auszuschlachten.

Aus unternemerischer sicht kann ich das verstehen, du versuchst natürlich möglichst viel geld für dein Produkt zu bekommen, EA will halt wissen wo oben ist mit dem Preis limit. Solange die leute das geld dafür bezahlen, wird das so weiter gehen.

BF4 war eigentlich niemals für 60€ zu haben, der Seasonpass für die ganzen DLC's die dazu kommen mit den waffen ect. hat das game eigentlich von vorneherein auf 120€ gedrückt, das gleiche STBF2.
Sicher du kannst es für 60 euro kaufen, aber wenn der ganze kram dan draußen ist, hast du nur das halbe game, nur 2/3 der waffen und wirst beim joinen der Server benachteiligt, (BF1).

Das mit den Skins ist nur der nächste schritt auf der leiter, bzw. ist eigentlich ne andere Leiter, den Seasonpass haben sie ja abgeschafft, aber das holen die sich auf dem weg halt wieder, ich persönlich hab damit kein Problem, wer lust hat geld dafür zu bezahlen damit seine Spielfigur anders aussieht ingame, der soll das machen, und damit jedem zeigen das er bereit ist, EA noch mehr geld in den Rachen zu werfen.

Meine sorge ist nur das BFV nachher wie Fortnite ausssieht, kunterbunt mit Pinken Mützen... das würde die Atmotphäre total zerstören.
Am ende des tages bleibt nur eines, es zu akzeptieren oder aufhören das game zu zocken, beim nächsten BF titel dan vll nicht ganz so schnell den Preorder butten drücken...

Die Katastrophe ist mein Alltag

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: PhoenixenteKittyWamsomirai
Ladezeit der Seite: 0.343 Sekunden
Powered by Kunena Forum