Aktuelle Themen
  • Keine Beiträge vorhanden.
Forenstatistik
  • Mitglieder insgesamt:110
  • Letztes Mitglied:Meme
  • Gesamte Beiträge:19.2k
  • Gesamte Themen:3661
  • Gesamte Sektionen:7
  • Gesamte Kategorien:25
  • Heute begonnen:0
  • Gestern begonnen:0
  • Heutige Antworten:0
  • Gestrige Antworten:0

Auf der Suche nach dem Gaming Glück. :D

  • Yakumi
  • Yakumis Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
24 Jun 2018 16:00 - 24 Jun 2018 16:17 #1 von Yakumi
Auf der Suche nach dem Gaming Glück. :D wurde erstellt von Yakumi
Moin allerseits!

Mein Name ist Maria, bin 19 Jahre alt und auf der Suche nach netten Mitspielern für Overwatch und League of Legends bzw. einem Clan, der mich aufnimmt. Durch eure Anzeige auf Gamertransfer wurde ich auf euch aufmerksam, nachdem ich mir dann auch ein bisschen das Forum angeschaut habe, dachte ich, ich bewerbe mich direkt mal, um einen besseren Einstieg bei euch zu finden.
Generell suche ich einfach nette Leute, die gerne zusammen etwas spielen und auf Teamplay aus sind. Gewinnen wäre toll, aber vor allem Spaß steht bei mir im Vordergrund (ja gut, man hat meistens auch mehr Spaß wenn man das Spiel, in dem man sich so anstrengt, auch gewinnt aber ihr wisst ja was ich meine. :D). Der Fokus sollte auf Spaß liegen, außerdem sind Verbesserungsvorschläge an mir auch sehr willkommen.
Overwatch spiele ich seit der Beta, anfangs mehr und dann immer weniger. Bemüht habe ich mich in jeder Season auf Gold, SR ~1900-2300 gehalten. Jetzt möchte ich dort wieder aktiver werden, habe allerdings gemerkt, dass das Spiel alleine einfach anstrengend ist und keinen Spaß bringt, da ich in sehr vielen Spielen in letzter Zeit afks hatte oder einfach null Teamplay sondern eher dieses "Ich carry das, ich gehe jetzt alleine rein egal ob das Sinn macht oder nicht auch wenn mein Team viel weiter hinten ist und kein Followup da sein kann".... Zwar hatte ich letztens erst zum ersten Mal seit ich OW spiele ein verdammt gutes Team, das wirklich mehr als nur gut zusammengespielt (irgendwie aufeinander abgeschnitten schienen obwohl es alles randoms waren) und der Reihe nach Spiele gewonnen hat, nur leider sind die wenigsten davon online und ein deutscher Clan wäre auch mal schön :) Aber nicht nur Leute zum Spielen an sich und wenn man dann erstmal fertig ist sagt man sich tschüss, auch Leute, mit denen man über Alltägliches reden kann wären cool.
Auch League of Legends spiele ich, geschätzt seit etwa Mitte Season 4 (auch davor schon mal so 2010 um den Dreh, war aber so schlecht und frustriert und jung, dass ich es mit Level 6 wieder aufgegeben habe... haha). Früher sehr viel, jetzt eigentlich kaum noch, meistens eher aus Langeweile und dann eigentlich auch eher ARAM. Mit einem coolen Team würde ich das aber auch wieder auf jeden Fall in Erwägung ziehen! :D

Besonders gefallen hat mir folgendes:

Unsere Mitglieder setzen sich aus allen Bereichen zusammen: Wir haben Schüler, Studenten, Auszubildende und auch viele Mitglieder, die schon jahrelange Berufserfahrung haben. Entsprechend vielfältig ist auch die Altersverteilung in unserem Clan. Dabei spielen für uns das gepflegte Miteinander und die Gemeinsame die zentrale Rolle. Skill ist zwar praktisch, aber wird absolut nicht gefordert. Entsprechend ist unser Leitsatz: „Lieber einen freundlichen Noob als einen arroganten Pro!“
Das Mindestalter bei uns beträgt 18 Jahre. Wir nehmen keine Spieler auf, deren Lebensziel darin besteht, von morgens bis abends vor dem Bildschirm zu sitzen und sich um nichts sonst kümmern zu wollen. All unseren Mitglieder ist ihr Real-Life wichtiger als der Clan und diese Einstellung wird absolut unterstützt! Sollte ein Mitglied also inaktiv werden, verstehen und akzeptieren wir das. Selbst nach mehreren Jahren Inaktivität ist diese Person jedoch herzlich willkommen und wird gerne wieder aufgenommen.

Das habe ich mir letztendlich auch zur Motivation genommen, mich hier bei euch vorzustellen. Deshalb hoffe ich auch, dass sich das so bewahrheitet. :)


Sonstiges:
- Ich bin relativ schüchtern und rede vor allem anfangs nicht besonders viel, was sich aber legt sobald ich mir etwas komfortabler vorkomme. Bitte also nichts Falsches denken :P
- Allgemein mit Spielen zu tun hatte ich das erste Mal so etwa mit 6 Jahren, der PC im Wohnzimmer war einfach zu interessant... :D Mit 7 dann einen Nintendo DS bekommen und von da an hab ich mich irgendwie dafür interessiert. Mit 10 bekam ich dann einen Laptop, der leider eher nicht so gut dafür geeignet war aber die 3-4 Jahre hat er seinen Job gemacht, bis dann endlich mein PC kam, den ich dann über die Jahre auch nochmal etwas aufgerüstet habe.
- Mit 12 bis ich 16 Jahren war war ich Spieler, Support, Mod und später auch Admin auf einem kleineren Minecraftserver mit etwa 20-30 Mitspielern zu Höchstzeiten.
- Derzeit bin ich auf der Suche nach einer Ausbildung zur Fachinformatikerin für Systemintegration
- Overwatch Support Main, spiele aber gerne auch mal was anderes. // Gold SR 1900-2300 // playoverwatch.com/en-us/career/pc/Maria-23925Overwatch Übersicht
- League Support Main // bot not warded (EUW)

Ich erhoffe mir, hier auf Langzeit eine gute Community zu finden, mit der man gemeinsam Spaß in Spielen haben kann.



Liebe Grüße,
Maria
Letzte Änderung: 24 Jun 2018 16:17 von Yakumi.
Folgende Benutzer bedankten sich: wYDi, Marvin34565
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Riptide
  • Riptides Avatar
  • Offline
  • Stabshauptmann
  • Das Leben ist wie ein Spiel, wenn du auf Gegner triffst, ist es der richtige Weg !
Mehr
24 Jun 2018 18:48 #2 von Riptide
Hallo Maria,

Vielen Dank für deine sehr ausführliche Bewerbung und dem damit verbundenen Interesse an unserer Gaming-Community. Wie du schon sagst, steht bei uns der Spass absolut im Vordergrund. Daher komm doch einfach mal auf unser Teamspeak und spiele ein paar Runden mit uns Overwatch oder eben LoL, ganz wie du magst. Die meisten Mitglieder werden sich eher abends oder am Wochenende bei uns einfinden. Wenn du dich dazu entscheiden solltest uns beizutreten, dann solltest du dich für eine Hauptabteilung entscheiden. Selbstverständlich kannst du danach trotzdem alle Spiele mit uns spielen die du auch hast. Für LoL kannst du dich gerne an Pizzagolem oder Juli wenden. Für Overwatch sind Yoshi und Kitty zuständig.

Mit freundlichen Grüßen

3gD` - Riptide

Das Leben ist wie ein Spiel, wenn du auf Gegner triffst, ist es der richtige Weg !
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Yakumi
  • Yakumis Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
24 Jun 2018 19:51 #3 von Yakumi
Danke für die Antwort!
Primär würde ich mich für die Oberwatch Abteilung entscheiden.
Wie sieht das aus, soll ich einfach mal so im TS vorbeikommen und in den Overwatchchanneln fragen "hey yo kann ich mitspielen?"
Bin ja wie gesagt eher schüchtern, sowas fällt mir extrem schwer und leider kommt das dann auch oft relativ komisch rüber...:D ich war heute auch mal kurz im TS, leider war der Overwatchchannel leer. D:
Oder soll ich Yoshi/Kitty eine Nachricht hier im Forum zukommen lassen?
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
24 Jun 2018 22:36 #4 von rStX
Einfach auf dem TS vorbei kommen und einen General oder die zwei Mädels anquatschen, hier beisst niemand :D kannst natürlich auch jeden anderen Offizier oder Member ansprechen
Folgende Benutzer bedankten sich: Yakumi
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
25 Jun 2018 14:52 #5 von Kitty
Hallöchen Yakumi :)
ich schließe mich rstx an - natürlich kannst du dich auch bei anderen Offizieren oder Generälen melden - bei Membern kannst du natürlich auch jederzeit anfragen ob aktuell ein Offizier da ist.

Ich wollte hier nur schon einmal drauf antworten ^-^ ich kenn das mit der Schüchternheit - ich war früher auch etwas schüchterner. Die ganzen Pupsnasen hier sind aber alle super lieb und hilfsbereit.. und mit der Zeit legt sich auch die Aufregung.
Dass der Overwatch Channel leer ist lag daran dass wir die letzten Tage primär andere Games gezockt haben. Man sollte (^^) dann ja immer in den passenden Channel. Scroll also dann ruhig einmal durch ob wir uns evtl woanders aufhalten - du kannst jederzeit in jeden Channel kommen :)!

Wir freuen uns schon und hier schon mal viele Grüßchen :) !

Kitty







Folgende Benutzer bedankten sich: Yakumi
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Yakumi
  • Yakumis Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
03 Jul 2018 14:50 #6 von Yakumi
Heyo, hab nun auch endlich wieder die Zeit gefunden etwas länger zu spielen.
Leider kann ich auf dem TS Server keine User einsehen, dazu müsste ich in jeden Channel, um zu gucken ob jemand und wer dort ist (obwohl alle Channel abonniert sind), liegt evtl. an einer fehlenden Gruppe? :P weiß jedenfalls so leider auch nicht, ob gerade du oder andere Offiziere anwesend sind und ich möchte eigentlich ungern in jeden Channel einfach reinplatzen D:
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
03 Jul 2018 15:09 #7 von Marvin34565
Marvin34565 antwortete auf Auf der Suche nach dem Gaming Glück. :D
Rekrutiert und Thread geschlossen
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: VortiZPhoenixentePizzaGolemKittyWamsowYDimiraiMG_JACK_ONEILLDark_FinnerFeelizAndrewKrieg
Ladezeit der Seite: 0.379 Sekunden
Powered by Kunena Forum