Aktuelle Themen
  • Keine Beiträge vorhanden.
Forenstatistik
  • Mitglieder insgesamt:110
  • Letztes Mitglied:Meme
  • Gesamte Beiträge:19.2k
  • Gesamte Themen:3661
  • Gesamte Sektionen:7
  • Gesamte Kategorien:25
  • Heute begonnen:0
  • Gestern begonnen:0
  • Heutige Antworten:0
  • Gestrige Antworten:0

Soundsettings in CS:GO

  • Benerophon
  • Benerophons Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Counterstrike-Noob
Mehr
21 Apr 2016 12:40 - 21 Apr 2016 12:44 #1 von Benerophon
Soundsettings in CS:GO wurde erstellt von Benerophon
In CS:GO ist ja der direktionale Sound nicht gerade gut gelöst (in Battlefield 3 war dieser übrigens hervorragend!).
Nun kann man dieses Problem sicher nicht mit mysteriösen Einstellungen komplett ändern, da es ja immerhin vom Spiel und deren Engine verursacht wird.

Aber ich habe jetzt ein wenig herumgetüftelt und finde, ich habe doch recht akzeptable Einstellungen gefunden, die Ihr gerne einmal ausprobieren könnt und dann vielleicht auch ein Feedback hier hinterlasst, wie Ihr damit zurecht kommt.

windows_speaker_config "1" ("Headphones" als Soundausgabe)
snd_headphone_pan_exponent "1.2" (Default-Wert ist "1")
snd_headphone_pan_radial_weight "0.5" (Default-Wert ist "0")

(Beachtet, dass man diese Einstellungen nicht während einer laufenden Partie ändern kann, es sei denn man aktiviert "sv_cheats 1", was aber wiederum nur bei einem Offline-Spiel mit Bots möglich ist. Also am besten vor dem Spiel im Menü die Konsole öffnen, dort die Werte eingeben und dann mal ein Spiel lang ausprobieren.)

Wer sich genauer darüber informieren will, was die beiden Werte genau anrichten, findet hier eine ausführliche Beschreibung.
Achtung: die dort empfohlenen Einstellungen kann man zwar mal ausprobieren, ich kam damit aber gar nicht zurecht!


Zusätzlich habe ich noch mit den Equalizer-Einstellungen meiner Soundkarte herumgespielt und es so eingestellt, dass der Bass der Schüsse nicht mehr ganz so laut ist und dafür die helleren Schrittgeräusche besser zu vernehmen sind. Ist aber sehr von den Kopfhörern abhängig, die man verwendet, da diese je nachdem eh mehr oder weniger Bass-lastig sind.

Anhänge:
Letzte Änderung: 21 Apr 2016 12:44 von Benerophon.
Folgende Benutzer bedankten sich: doc_kugelfish, Vex, InSaNiTy, Sir.Käsebrot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: PhoenixenteKitty
Ladezeit der Seite: 0.323 Sekunden
Powered by Kunena Forum