Aktuelle Themen
  • Keine Beiträge vorhanden.
Forenstatistik
  • Mitglieder insgesamt:110
  • Letztes Mitglied:Meme
  • Gesamte Beiträge:19.2k
  • Gesamte Themen:3661
  • Gesamte Sektionen:7
  • Gesamte Kategorien:25
  • Heute begonnen:0
  • Gestern begonnen:0
  • Heutige Antworten:0
  • Gestrige Antworten:0

Beitritt in den eSport!

  • Re p L a Y
  • Re p L a Ys Avatar Autor
  • Besucher
03 Jan 2012 16:42 #1 von Re p L a Y
Beitritt in den eSport! wurde erstellt von Re p L a Y
Hey BF3´ler,

ich hab mich letztens mit M4rtl ein wenig über das Clanleben unterhalten und was wir denn alle so machen und kamen letztendlich zu der Frage: "Wie sieht es eigentlich mit eSport aus?"

1) Unsere Idee
1.1) Was von euch erwartet wird
1.2) Was ihr von uns erwarten könnt

2) Allgemeine technische Anforderungen


3) Zukunft


1) Unsere Idee
Wir haben uns vorgestellt, dass wir mit den Leuten, die nicht nur auf fun Basis spielen wollen, einen im eSport tätigen Sqaud aufbauen wollen.
Dieser Sqaud wird dann speziell auf der HP gelistet und geführt. Es ist quasi wie eine neue Sparte, vergleichbar mit einem Sportverein. Die Personen die mehr wollen, sollen auch gefördert werden.

In der Esl gibt es neben verschiedenen Cups nur zwei Ligen.
Die Erste Liga ist 4vs4 Sqaud Rush und die Zweite 8vs8 Conquest.
Deshalb hängen unsere weiteren Schritte von der Anzahl der Leute, die sich angesprochen fühlen, ab.


1.1) Was von euch erwartet wird
Training ist das A und O in diesem Bereich. Deshalb wird und muss es auch spezielles Training für diese Gruppe geben. Die Trainingszeiten würden sich dann auf Abends belaufen. Die Wochentage müssen dann unter den Mitgliedern geklärt werden. Jedenfalls kann ich euch jetzt schon sagen, dass 3x die Woche Training der Standard ist um gut mitspielen zukönnen.
Außerdem soll dadurch das Teamplay stark gefördert werden. Es muss sich jeder auf den Anderen verlassen können. Daraus lässt sich schließen, dass es unter den Sqaudmitgliedern eine Rundfrage gibt, wer welche Klasse mit welchem Setup spielt.

Soviel zum Training. Weiter ist es wichtig, dass das Teamplay und der Sieg im Team das Hauptaugenmerk ist. Sprich, wir suchen keine Rambos die nur auf Kills aus sind, aber sich nicht um die Teammitglieder kümmern. Wir sind nur so stark wie das schwächste Glied!

Außerdem wird es Kritik geben. Das lässt sich nie ausschließen. Deshalb solltet ihr faire und nützliche Kritik annehmen und auch selbst geben.

Eine gewisse Reife wird immer verlangt, deshalb ist es ein absolutes NO-GO wenn jemand nur am beleidigen und flamen ist. Sowas zieht die ganze Stimmung und Motivation des Teams runter und wird nicht geduldet!

Über die Reife und das Verhalten kommen wir nun zum Thema Kommunikation. Es ist zwingend erforderlich das Ansagen kommen! Es wird nicht der Fall sein, dass einer im Ts alles ansagt. (Abgesehen von Haupttaktiken.) Deshalb wird es die Aufgabe des Ganzen Teams sein, Schlüsselwörter für gewisse Positionen zu entwerfen. Die leute die CSS spielen wissen was ich meine. Mir fällt da zb. der "Fuchsbau","Fallschirmmitte" oder der "Teppichgang" auf Inferno ein.


1.2) Was ihr von uns erwarten könnt
Von uns könnt ihr eine sehr strukturierte und erfolgsorientierte Struktur und Leitung erwarten. Außerdem bieten wir euch so die Möglichkeit, mit einem guten Team und einem starken Clanhintergrund, in die Welt des eSports einzusteigen. Dazu wird auf der ESL ein neuer Sqaud der 3. Gaming Division gegründet. Über einen Sqaudnamen entscheiden wir später.

Wir sind hart aber fair und werden ganz speziell auf jeden Spieler eingehen um seine Schwächen auszubessern. (Bei mir ist es zb. die Pistole..)


2) Allgemeine technische Anforderungen

Konstantes Internet
Funktionierendes Headset und Teamspeak
Flüssige Bildrate



3) Zukunft
Sollte das Projekt angenommen werden und wir erfolgreich durch die Ligen jagen, ist es nicht ausgeschlossen dass wir uns über den ein oder anderen Sponsor freuen dürfen. Aber ich will euch nicht zu viel versprechen! Bis dahin wird es noch ein steiniger Weg mit Höhen und Tiefen.

Was ich euch versprechen kann, ist die Tatsache das es für euch ein ganz neues Spielgefühl wird und wir im Clan weiter zusammenwachsen und die Gemeinschaft verstärken!

Sollte die Resonanz sehr groß sein, werden wir entscheiden welcher Liga wir uns anschließen und mit wie vielen Teams.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Benerophon
  • Benerophons Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Counterstrike-Noob
Mehr
04 Jan 2012 00:37 #2 von Benerophon
Benerophon antwortete auf Beitritt in den eSport!
An sich halte ich das für eine echt überlegenswerte Idee. Ich selbst wäre auch nur allzu gerne mit an Bord. Leider jedoch glaub ich nicht, dass ich konstant die Trainingszeiten einhalten könnte.

Ich werde jetzt zwar ab Samstag endlich wieder in der Lage sein, mit euch zusammen BF3 zu spielen, aber es wird leider immer so sein, dass ich in den Semester-/Weihnachtsferien nicht an meinen eigenen PC kommen kann und auch sonst kann es in Prüfungszeiten zu Engpässen kommen. Und dann ist da ja noch manchmal die Freundin;)

Ich würde mich allerdings gerne als Trainingspartner anbieten und vielleicht gibt es ja so etwas wie ein Aushilfsteam, das nicht ganz so oft am Training teilnehmen muss und aus deren Mitte gelegentlich Spieler aushelfen können, falls beim Hauptteam jemand ausfällt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Re p L a Y
  • Re p L a Ys Avatar Autor
  • Besucher
04 Jan 2012 14:51 #3 von Re p L a Y
Re p L a Y antwortete auf Beitritt in den eSport!
Hey,

mit dem Aushilfsteam hört sich gut an. hatte ich auch schon überlegt. Jedoch bin ich gespannt ob die Leute es dann okay finden, wenn sie "nur" das Aushilfsteam sind. Das muss man dann einfach mal abwarten :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • LausebengeI
  • LausebengeIs Avatar
  • Besucher
04 Jan 2012 15:17 #4 von LausebengeI
LausebengeI antwortete auf Beitritt in den eSport!
Bei mir sieht es ähnlich aus.
Generell bin ich dafür, weil ich Spiele immer spiele, um mich mit anderen zu Messen
Doch inwiefern ich mit den Trainingszeiten klar komme, kann ich nicht sagen, zumal ja auch noch keine stehen.
Ich will mich nicht wieder so binden wie bei WOW damals, und andere, wichtige Dinge vernachlässigen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Re p L a Y
  • Re p L a Ys Avatar Autor
  • Besucher
04 Jan 2012 17:56 #5 von Re p L a Y
Re p L a Y antwortete auf Beitritt in den eSport!
Die Trainingszeiten und Tage werden dann in dem Sqaud besprochen und aufgestellt, sodass wir eine gewisse Konstante Anwesenheit haben. Und da ich selbst WoW gespielt habe, weiß ich genau was du meinst. Aber 3x die Woche 4 Stunden Raids, in dem Fall Training, wäre doch etwas sehr hart! ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Benerophon
  • Benerophons Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Counterstrike-Noob
Mehr
05 Jan 2012 00:31 #6 von Benerophon
Benerophon antwortete auf Beitritt in den eSport!
Also ich sag schon mal, dass ich kein Problem damit habe, "nur" im Aushilfsteam zu sein.
Vorallem da ich ja weiß, dass ich eigentlich eh der allerbesteste von allen bin:P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • M4rtl
  • M4rtls Avatar
  • Besucher
08 Jan 2012 17:01 #7 von M4rtl
M4rtl antwortete auf Beitritt in den eSport!
Das mit dem Trainingszeiten ist halt so ne sache für sich! Einige brauchen mehr einige weniger. Will mich auch nicht zu sehr binden. Reallife geht einfach vor und ist mir auch sehr wichtig. Würde sagen, dass wir jetzt erstmal schauen wer alles bock hat. Danach können wir uns immer noch mit den besagten Leuten im ts treffen um alles zu besprechen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • LausebengeI
  • LausebengeIs Avatar
  • Besucher
10 Jan 2012 01:13 #8 von LausebengeI
LausebengeI antwortete auf Beitritt in den eSport!
M4rtl, was fürn verdammtes Reallife? :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan 2012 13:41 #9 von Matze!
Matze! antwortete auf Beitritt in den eSport!
Reallife????

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • M4rtl
  • M4rtls Avatar
  • Besucher
10 Jan 2012 18:36 #10 von M4rtl
M4rtl antwortete auf Beitritt in den eSport!
omg leute :) werdet ersmal so alt wie ich dann wisst ihr was ich meine ;)
kugel weis bestimmt was ich meine :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: PhoenixenteKittyWamsomirai
Ladezeit der Seite: 0.413 Sekunden
Powered by Kunena Forum