Aktuelle Themen
  • Keine Beiträge vorhanden.
Forenstatistik
  • Mitglieder insgesamt:110
  • Letztes Mitglied:Meme
  • Gesamte Beiträge:19.2k
  • Gesamte Themen:3661
  • Gesamte Sektionen:7
  • Gesamte Kategorien:25
  • Heute begonnen:0
  • Gestern begonnen:0
  • Heutige Antworten:0
  • Gestrige Antworten:0

Nützliche Tipps

  • Benerophon
  • Benerophons Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Counterstrike-Noob
Mehr
07 Mär 2012 21:21 - 08 Mär 2012 11:46 #11 von Benerophon
Benerophon antwortete auf Re: Nützliche Tipps
Ja das wollte ich auch schon vorschlagen:) Habe heute mit paar Jungs vom Clan Squad-Rush gespielt, ist echt sehr fordernd und ich denke, dass man da mit dem richtigen Teamwork soviel machen kann, wie in keinem anderen Spielmodus.

Wär schon cool, wenn wir mal paar Leute von unserem Clan zusammentun und uns mal paar Taktiken und Grundregeln überlegen.
Was ich da so bisher von den Videos gelernt habe, ist folgendes:

Grundtaktiken:

-IMMER sofort sagen, wenn man stirbt und wo der Gegner sich gerade aufhält und ob er etwa gerade auf dem Weg ist, dem restlichen Team in den Rücken zu fallen.

-Darauf achten, dass getötete Gegner nicht wiederbelebt werden, im Notfall indem man eine Granate auf den Punkt wirft. Das gilt zwar in allen Spielmodi, aber besonders eben im Squad-Rush, da es da wirklich auf jeden Gegner ankommt, der aus dem Spiel ist.

-Man geht im allgemeinen deutlich defensiver vor, sichert sich gegenseitig ab und peekt um die Ecken(hierbei sei nochmal auf folgendes Video verwiesen).

-Wenn man unterhalb der Nachricht "Gegner eleminiert" bzw. "Enemy killed" noch die Nachricht "Squad wiped" sieht, dann dies sofort dem Team mitteilen, da dies bedeutet, dass das komplette gegnerische Team an ihrem Spawnpunkt einsteigen muss. Dies ist für die Verteidiger dann das Zeichen, ihre ursprünglich ausgemachten Verteidigungspositionen wieder einzunehmen und für die Angreifer ist das besonders wichtig, da nun das MCom unverteidigt ist und einer sofort planten geht, während die anderen auf ebenfalls ausgemachte Positionen gehen, um die ankommenden Verteidiger abzufangen. Die genauen Positionen müssten wir dann mal im Teamspeak ausmachen:)


Als Angreifer:

-Zu 99% alle als Assault wegen den Wiederbelebungen spawnen, es sei denn, man braucht an einer Stelle auf der Karte ein Loch in der Wand, dann spawnt derjenige, der dafür verantwortlich ist, als Engineer.

-Entweder man geht als gesamte Gruppe vor, wobei man jedoch sehr angreifbar für Flankenmanöver ist; oder aber besser man teilt sich in zwei 2er-Gruppen auf, damit man sich gegenseitig wiederbeleben kann, falls einer stirbt. Eine weitere Taktik ist der 3-1-Split, bei der einer allein auf einer Seite für Ablenkung sorgt, dabei aber defensiv zu Werke geht, da er eben keinen dabei hat, der ihn wiederbelebt. Währenddessen dringen die übrigen 3 auf einer Seite nach vorne und nutzen ihre zahlenmäßige Überlegenheit, da die Verteidiger sich am Anfang gleichmäßig verteilen müssen, da sie nicht wissen, woher die Gegner kommen.

-Wenn in einem 2er-Team einer ausgeschaltet wurde und es für den anderen zu gefährlich ist, den Partner wiederzubeleben, muss der andere solange in Sicherheit bleiben, bis der Teamkamerad wieder bei ihm einsteigen konnte, da sonst der Druck vom Gegner genommen wird, wenn beide ihre Lane (Angriffsweg) verlassen haben.
Generell gilt, dass immer mindestens einer vom kompletten Team am Leben bleiben sollte, um als lebender Spawnpoint zu agieren, um den oben genannten Squad-Wipe zu verhindern!


Als Verteidiger:

-Hier gilt es, seine vorgeschriebene Position zu verteidigen und ankommende Gegner sofort dem restlichen Team zu melden und wieviele auf einen zukommen.

-Wenn ein Verteidiger, der allein einen wichtigen Punkt (wie zum Beispiel in Metro den linken Gang) allein hält und stirbt, muss er das SOFORT sagen, da sonst die Gegner diese Lücke nutzen, um die Bombe zu legen und dem übrigen Team in die Flanke zu fallen.

-Wenn die Bombe trotz unseres Superskills ;) doch einmal gelegt wurde, dann bedeutet das nicht, dass nun alle so schnell wie möglich auf die Bombe zurennen und von den Gegnern einer nach dem anderen vernichtet werden. Man hat im Squadrush viiiel länger Zeit, um die Bombe zu defusen! Natürlich probiert man am Anfang die Bombe so schnell wie möglich zu entschärfen, solange die Gegner noch unkoordiniert sind. Wenn jedoch das gegnerische Team schon gut verteilt ist und die Bombe verteidigt, muss man sich die Zeit nehmen, um sich Stück für Stück vorzuarbeiten. Lieber ein oder zwei vernünftige Versuche, als dass jeder für sich losrennt, um alles alleine zu machen. Ja, das kann auch mal klappen, gerade gegen nicht eingespielte Teams, aber gegen gute Gegner hat man da keine Chance.



So, das war es nun soweit von mir, das alles sind natürlich nur grobe Richtlinien, wo Ihr auch gerne Verbesserungsvorschläge bringen könnt:)
Und im Spiel läuft es ja eh meist anders, als geplant;)
Letzte Änderung: 08 Mär 2012 11:46 von Benerophon.
Folgende Benutzer bedankten sich: doc_kugelfish, NordicWarrior

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Benerophon
  • Benerophons Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Counterstrike-Noob
Mehr
08 Mär 2012 16:55 - 08 Mär 2012 18:01 #12 von Benerophon
Benerophon antwortete auf Re: Nützliche Tipps
Hier mal ein Tipp von ganz anderer Sorte als bisher. Und zwar geht es diesmal um die Technik.
Ich habe die wichtigen Passagen im Text rot und blau markiert, falls jemand der technische Hintergrund zuviel sein sollte ;)


Ich vermute mal, dass noch nicht soviele von Euch sich bisher mit dem Schieberegler ganz unten im Optionsmenü unter dem Tab "Gameplay" beschäftigt haben, der den Namen "Network Smoothing Factor" trägt oder auf Deutsch glaube ich "Netzwerkglättungsdingsbums" ;)
Dieser Balken wurde erst mit dem letzten Patch eingeführt, zuvor wurde das irgendwie anders geregelt, aber DICE hat leider nicht veröffentlicht, wie genau das vorher funktioniert hat. Die kurze Mitteilung zu der Veränderung waren nur ein paar leere Worte, dass Leute mit besserem Internet nun auch besser davon profitieren könnten.

Ich habe nun 2 gute Links gefunden, die es meiner Meinung nach gut erklären, was man mit dem Regler genau anpassen kann.

1
2

Wer jetzt von Euch nicht so gut Englisch kann, hier mal eine kurze Zusammenfassung:

Eure Eingaben im Spiel, seien es jetzt Bewegungen oder Schießen brauchen natürlich Zeit, um durchs weite Internet transportiert zu werden.


Wenn ihr den Regler ganz nach links stellt, sammelt der Server Eure Daten immer nur für 30ms (Millisekunden) und präsentiert dann das Ergebnis. Da ihr jetzt in so kurzer Zeit nicht soviel eingeben könnt, hat dies den Vorteil, dass der Gegner vor Euch auch gerade ziemlich genau an diesem Punkt ist, an dem er angezeigt wird. Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht, dass bei dieser Einstellung eine deutlich besser Hitdetection(wird Euer Gegner auch wirklich getroffen, wenn das Zielfadenkreuz auf ihm ist und ich einen Hitmarker bekomme)habt.
Der Nachteil ist jedoch, wenn Euer Internet nicht schnell genug ist und Eure Daten nicht in in den 30ms übermittelt werden, die der Server braucht, um Eure Daten auszuwerten, sind die Werte schon veraltet, bevor sie ankommen.
Dann sieht es so aus, als würde Euer Gegner sich in kleinen Rucklern vorwärts bewegen oder ein Gegner taucht wie aus dem Nichts vor Euch auf(Nein, ich meine keinen spawnenden Gegner!).


Wenn ihr aber den Regler ganz nach rechts stellt, dann lässt sich der Server mehr Zeit, Eure Daten zu sammeln und auszuwerten.
Der Vorteil liegt darin, dass die Bewegungen flüssiger sind, da eine sogenannte Interpolation verwendet wird, wie zum Beispiel bei einem Graphen in Mathe, aus vielen Punkten keine zackige Linie wird, sondern eine gerundete Kurve.
Der große Nachteil ist jedoch der, dass Eure Eingaben immer erst dann umgesetzt werden, wenn der Server mit dem Sammeln der Daten fertig ist. Wenn Ihr in diesem Zeitintervall jedoch zu Schießen beginnt, dauert es bis zum Ende des Intervalls bis das auch umgesetzt wird. Ein Beispiel: Ihr lauft um die Ecke, seht einen Gegner und schießt. Jetzt braucht Euer Server aber noch sagen wir mal 150ms um das auch wirklich umzusetzen. Bei Eurem Gegner, der das bessere Internet oder die besseren Einstellungen hat, wird dieser Befehl beinahe sofort umgesetzt. Da die Standardwaffen des Assaults aber nur 250ms brauchen, um nen Gegner zu töten, bedeutet das allerdings, dass ihr schon fast tot seid, bevor Euer Schuss umgesetzt wird.
Auch sind Eure Gegner nicht an dem Ort, wo sie gerade angezeigt werden. So kann Euer Gegner schon um die Ecke sein, bei Euch ist er aber noch hinter der Ecke.



Was bedeutet das nun für Euch?
Solange Euer Internet schnell genug ist und Ihr damit leben könnt, dass Gegner sich hin und wieder einmal ruckartig bewegen, solltet Ihr den Regler soweit links wie möglich setzen. Wenn Ihr aber lieber ein schönes Spiel sehen wollt, mit tollen Grafikeinstellungen und flüssigen Bewegungen und es Euch egal ist, wenn nicht immer alles so klappt, wie es sein sollte, dann den Regler eher nach rechts.
Letzte Änderung: 08 Mär 2012 18:01 von Benerophon.
Folgende Benutzer bedankten sich: doc_kugelfish, NordicWarrior

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Benerophon
  • Benerophons Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Counterstrike-Noob
Mehr
08 Mär 2012 23:01 #13 von Benerophon
Benerophon antwortete auf Re: Nützliche Tipps
Kleiner Nachtrag zum Techniktipp:
Ich habe gerade vorhin auch etwas mit dem Schieberegler gespielt und habe ihn beinahe ganz links und EEENDLICH war es wieder so, dass ich auf einen Gegner schieße und der dann wirklich auch nach 4 Treffern (4*25=100) aus nächster Nähe umfällt! Und klar kann man sagen, dass das jetzt Zufall war oder dass ich halt diesmal besser getroffen habe. Aber glaubt mir, ich habe genug Spielstunden, dass ich den Unterschied merke.
Ich befürchte zwar, dass es Glück war und ich für diesen Server gerade die richtige Einstellung getroffen habe, aber SO macht Battlefield endlich wieder Spaß. Wenn man weiß, dass man gerade gestorben ist, weil man schlecht geschossen hat oder zu langsam war und nicht wieder so ein Moment "Hähh? Ich war schneller, ich schieße zuerst und trotzdem sterbe ich??"

Also Jungs, probiert es aus. Es macht definitiv nen Unterschied!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mär 2012 09:34 #14 von NordicWarrior
NordicWarrior antwortete auf Re: Nützliche Tipps
WTF gleich mal ganz nach links gestellt, der war komplett rechts... kein Wunder, dass das seit dem Patch so laggt und Infantrie erst extrem spät wirklich sichtbar wird und ich diese extrem miese Hit-Detection hab.
Ich wusst das von dem Regler, nur dacht ich die hätten den automatisch auf beste Detection und nicht "lagg-frei, dafür wirste gekillt, auch wenn du schon lange hinter der Wand verschwunden bist" eingestellt hätten.

Habs jetzt noch nit getestet, aber dann hab ich lieber Ruckler als den unspielbaren Schrott der letzten Wochen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Benerophon
  • Benerophons Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Counterstrike-Noob
Mehr
09 Mär 2012 13:29 #15 von Benerophon
Benerophon antwortete auf Re: Nützliche Tipps
Ich muss Dich wahrscheinlich enttäuschen, das laggen kommt eher nicht davon, dass der Regler ganz rechts war. Es laggt eher noch mehr, wenn man ihn nach links verstellt. Aber die Hitdetection wird definitiv besser!!

Wegen den Laggs: bei mir war das auch wieder extrem in letzter Zeit, hab dann Origin komplett runter (also mit Origin-Ordner löschen, aber NICHT den Origin-Games-Ordner löschen, da dort BF3 gespeichert ist), dann neuinstalliert. Dazu die neuesten Grafikkartentreiber. Jetzt ist es bei mir zumindest deutlich besser. Allerdings steht auch in den Patchnotes vom kommenden Februarpatch (Achtung Sarkasmus), dass die Slowdowns und Frameseinbrüche behoben werden sollen :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mär 2012 13:47 #16 von NordicWarrior
NordicWarrior antwortete auf Re: Nützliche Tipps
Kay, ich hab auch nicht wirklich Laggs im eigentlichen Sinne gemeint. Es hat bei nur nur gelaggt, wenn mein Ping auch ziemlich hoch wurde (ab 60ms ich weiß, ist nit wirklich hoch^^)

Ich meinte eher die Sachen wie wenn man mit dem Jet recht rief über den Boden fliegt und plötzlich irgendwo hängen bleibt, obwohl man meilenweit davon entfernt ist oder sogar schon längst ausgewichen ist. Oder man schießt auf einen Gegner und zieht sich wieder in Deckung zurück, bevor er anfängt zu schießen und plötzlich übelst viele Schüsse abbekommt und dann stirbt, obwohl man längst in Deckung war. Noch ein Beispiel: Ich renne um die Ecke und ballere wie blöde auf meinen Gegner, weil ich aufm Radar gesehen hab, dass da einer Campt. Plötzlich falle ich um und er hat noch 100%...

Das sind halt genau die Sachen, die dadurch zustande kommen, wie du es auch beschrieben hast. Laggs im eigentlichen Sinne hatte ich keine, ist auch klar, wenn der Regler ganz rechts steht und der über 150ms lang interpoliert, während ich schon den Unterschied zwischen 36ms und 60ms deutlich spüre und das Spiel dadurch für mich unspielbar wird :D Jetzt weiß ich auch, warum ich in den letzten Wochen so viele Wutausbrüche hatte :D

Hoffe es ist jetzt wieder annehmbar. Muss es mal testen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Benerophon
  • Benerophons Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Counterstrike-Noob
Mehr
09 Mär 2012 13:57 #17 von Benerophon
Benerophon antwortete auf Re: Nützliche Tipps
Ja ok, das sind echt alles Dinge, die genau durch diesen Regler gesteuert werden :)
Mit einer Ausnahme jedoch, und zwar, dass Du getroffen wirst, obwohl Du schon wieder hinter der Deckung bist.
BF3 hat eine Clientside-Hitdetection und soweit ich das verstehe, bedeutet das, Du kannst solange noch getroffen werden, solange Dich Dein Gegner noch sehen kann. Wenn Dein Gegner also den Regler weit nach rechts hat, hat er zwar den Nachteil, dass seine Schüsse später registriert werden, allerdings wirst Du bei ihm durch Verzögerung, die durch die Interpolation auftritt, noch stehend angezeigt, obwohl Du schon längst in der Deckung liegst.
Ich allerdings habe lieber den Vorteil, dass meine Schüsse früher registriert werden, als dass ich noch länger auf ihn ballern kann.
Gegen gute Spieler kommt es nämlich auf die ersten paar Schüsse an!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mär 2012 14:12 #18 von NordicWarrior
NordicWarrior antwortete auf Re: Nützliche Tipps
Lol, was ist denn das für ein Mist. Aber wenn ich dann den Regler ganz rechts habe. Bin ich bei mir schon lange in Deckung, obwohl die Daten noch nicht abgesendet sind und dann dauert das ganze nochmal länger bis er mich wirklich nicht mehr treffen kann. Also ist auch hier die Einstellung "ganz links" die Beste :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Benerophon
  • Benerophons Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Counterstrike-Noob
Mehr
09 Mär 2012 17:48 #19 von Benerophon
Benerophon antwortete auf Re: Nützliche Tipps
Ja und vorallem, kriegst Du beim Regler ganz rechts auch viel später mit, dass Du überhaupt beschossen wirst und gehst dann schon mal erst später in Deckung.

Regler immer soweit nach links wie möglich, solange das Spiel nicht zu ruckelig wird!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mär 2012 12:45 - 10 Mär 2012 12:51 #20 von NordicWarrior
NordicWarrior antwortete auf Re: Nützliche Tipps
Habs ganz nach links und es ruckelt nit. Und siehe da: Auch mit den übelsten Waffen jetzt bei TDM eine K/D von über 2, während ich vorher immer so bei 1 rumgegammelt bin.
Also der Tipp ist Gold Wert!

Noch was zu den Taktiken. Ich würde gerne da mitmachen. Nur ESL halt nicht. Aber ich bin auf jeden Fall für besseres Teamplay, das erinnert mich auch schön an die guten alten CoD-Zeiten auf Suchen und Zerstören.
Wenn die Bombe liegt, erstmal das ganze Team suchen und ausschalten, erst dann die Bombe defusen^^
Letzte Änderung: 10 Mär 2012 12:51 von NordicWarrior.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: PhoenixenteKittyWamsomirai
Ladezeit der Seite: 0.432 Sekunden
Powered by Kunena Forum