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BF3 Patch

  • doc_kugelfish
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28 Mär 2012 13:07 #11 von doc_kugelfish
doc_kugelfish antwortete auf Re: BF3 Patch
hohoho
spectator mode + kit anpassen via battlelog.... ob das wirklich wahr ist? ;)

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  • marc77ger
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28 Mär 2012 13:10 #12 von marc77ger
marc77ger antwortete auf Re: BF3 Patch
Einige sehr gute Verbesserungen; muß ich schon sagen :-)

Mir gefällt vor allem:

- Der Havoc ist nun deutlich agiler und besser zu fliegen. (Viper war ja viel agiler im Vergleich)
- Die Jet-Kanonen machen weniger Schaden, was für spannendere Dog-Fights sorgt. (Vielleicht rotzen die Jets mich jetzt im Heli nicht so oft weg?!
[Kann natürlich auch an meinen rudimentären Flugkünsten liegen :-( ]

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28 Mär 2012 13:26 #13 von Benerophon
Benerophon antwortete auf Re: BF3 Patch
Ja Marc, das Video ist Hammer! Hab das letztes mal bei der Star-Wars-Folge von Family Guy gesehen und habe nur auf ne Gelegenheit gewartet, um es hier zu verwenden :cheer:

Der Patch wird so der geilooo. Ich freu mich ja als Infanterist als aller erstes mal darauf, dass die halbautomatischen und Burstfeuer-Waffen nicht mehr jammen. (Wer nicht weiß, was das ist: wenn man bei manchen Pistolen wie der M1911 oder bei manchen Burstwaffen wie der AN-94 zu schnell klickt, kommt es häufig vor, dass die Waffe einen Schuss aussetzt. Was natürlich eher blöd ist, wenn man sich grad im Nahkampf befindet)
Dann natürlich die unzähligen Waffenbalancingänderungen. Wird sicher spannend, da rum zu experimentieren.
Das einzige, wovor ich etwas Bammel habe, dass die Waffen deutlich ungenauer sind ohne Frontgriff, der für mich nach dem Patch wahrscheinlich nicht mehr sinnvoll ist. (Da er zwar immer noch den horizontalen Rückstoß verringert, aber die Waffe von Grund auf ungenauer macht. Da ich eh nur immer in kurzen Bursts feure und auf Genauigkeit gehe, werd ich in Zukunft den Frontgriff weglassen)

Ja und der Spectatormode wär echt riesig. Wenn ich dran denke, wie ich guten Spielern über die Schulter blicken kann, um einiges zu lernen und noch besser zu werden B)
Und ich seh mich schon stundenlang im Battlelog meine Kits anpassen, wenn man das echt machen kann.

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28 Mär 2012 13:29 #14 von Benerophon
Benerophon antwortete auf Re: BF3 Patch
Ach und hier zwar etwas Off-Topic, aber dennoch zu geil, um nicht gepostet zu werden :)

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  • marc77ger
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28 Mär 2012 15:28 #15 von marc77ger

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29 Mär 2012 14:50 #16 von Benerophon
Benerophon antwortete auf Re: BF3 Patch
Also viel kann ich noch nicht sagen, hab vor der Uni nur kurz ne Runde TDM gespielt. Aber das Spiel macht erstmal schon nen runderen Eindruck. Minimap kann man jetzt im Optionsmenü unter Gameplay aus 3 verschiedenen Varianten auswählen.
Das Squadmenü ist jetzt übersichtlicher.

Und dann zu den Waffen. Also genau muss ich das natürlich noch alles ausprobieren, aber erstmal allein zu den Waffenattachments wie Schalldämpfer, schwerer Lauf und Co:
Jetzt machen endlich alle Aufsätze einen Sinn. Vorher kam eigentlich nur der Schalldämpfer in Frage. Nun sieht es grob so aus:

Schalldämpfer: +verringert den senkrechten Rückstoß um 10%
+macht die Waffe jetzt nur noch 25% und nicht mehr 50% genauer
+verhindert, dass man beim Schießen auf der Minimap erscheint
-verringert die Distanz, bei der die Waffe noch den Maximalschaden
verteilt; alle Assaultwaffen außer der G3A3 machen ja bis zu ca
10m den selben Maximalschaden von 25 und ab 50m einen
Minimalschaden von 18,4
-erhöht die Ungenauigkeit der Waffe, wenn man aus der Hüfte schießt

Fazit: Die Waffe wird durch den Schalldämpfer nicht mehr ganz so
genau wie vor dem Patch und VORALLEM macht sie auf Distanz weniger
Schade, was ein sehr wichtiger Punkt ist.

Schwerer Lauf: +macht die Waffe zwischen 50% bis 75% genauer
+erhöht die Reichweite, bei der die Waffe den Maximalschaden bzw
den Minimalschaden austeilt um 50%; übersetzt heißt das, dass der
Minimalschaden von 18,5 nicht schon bei 50m, sondern erst bei 75m
erreicht wird
-erhöht den senkrechten Rückstoß jetzt um 10% bis 15%. Vor dem
Patch waren es noch 20%

Fazit: Wenn man nicht darauf angewiesen ist, verdeckt vorzugehen
und vom Gegner nicht auf der Minimap gesehen zu werden
(z.B. bei Rush auf engen Karten) ist der schwere Lauf nun
die erste Wahl.

Flash Supressor: +verringert den senkrechten Rückstoß um 17% bis 25%
-verringert die Genauigkeit der Waffe beim Schießen aus der Hüfte

Fazit: Ein Mittelding zwischen den beiden, kann man verwenden,
wenn man oft Dauerfeuer macht und Probleme hat, den
Rückstoß zu kontrollieren.

Frontgriff: +verringert den horizontalen Rückstoß der Waffe, aber nicht mehr so
so gut, wie vor dem Patch
-verringert nun die Genauigkeit der Waffe um 20% bis 25%

Fazit: Nur dann verwenden, wenn man oft im Dauerfeuer schießt oder im
Nahkampf.

Laserpointer: +erhöht die Genauigkeit der Waffe, wenn man aus der Hüfte schießt
-verrät die Position durch den roten Laserstrahl

Fazit: Kann man im Nahkampf auf engen Karten für Schrotflinten oder
SMG wie MP7, P90 und Co verwenden.

Bi-Pod: wird nachgereicht

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  • marc77ger
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29 Mär 2012 16:19 #17 von marc77ger
marc77ger antwortete auf Re: BF3 Patch
Frontgriff: +verringert den horizontalen Rückstoß der Waffe, aber nicht mehr so
so gut, wie vor dem Patch
-verringert nun die Genauigkeit der Waffe um 20% bis 25%


Das klingt ja fast so, als könne man sich den Frontgriff schon fast schenken! :angry:

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29 Mär 2012 16:43 #18 von Benerophon
Benerophon antwortete auf Re: BF3 Patch
Leider ja. Ich werde den Frontgriff ziemlich sicher nicht mehr verwenden.
Das und, dass die Boltaction-Rifles nun auch innerhalb 15m mit nur einem Schuss in die Brust töten, sind bisher meine Hauptkritikpunkte am Patch.
Weiß nicht, obs mir nur so vorkommt, aber heut bei der Runde TDM war beinahe jeder zweite Spieler als Sniper unterwegs, weil er jetzt denkt, er kann als Quickscoper was reißen.
Mir hat das vorher gefallen. Da musste man als Sniper wirklich Skill haben, wenn man in den Nahkampf ging und für die extreme Nahdistanz gabs ja auch die G18. Und die halbautomatischen Sniperrifles machen jetzt sogar auch mehr Schaden. Ich stell mich schon mal auf noch mehr Idioten ein, die bei Rush als Sniper im eigenen Spawn kleben und von dort die Bombe scharf machen wollen ;)

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30 Mär 2012 10:54 #19 von NordicWarrior
NordicWarrior antwortete auf Re: BF3 Patch
Naja, bis auf Stinger und die Jet und Heli Anpassungen find ichs insgesamt ziemlich lächerlich. Jetzt rennt jeder als Sniper rum und Reaktivpanzerung ist fürn Arsch. Da bekommste trotz Reaktivpanzerung eine RPG ab und die zieht dir sofort 50% ab (in die Seite) Hackpanzerung disabled dich sofort. Kannste alwso auch draußen lassen. Ok, RPG war ziemlich schlecht, aber ich ziehe einem Panzer jetzt 50% ab, mit nur einem Schuss und gegen Infantry genauso viel...
Aber die Havoc macht Laune. Die ist jetzt besser als die Viper vorher. Ich flieg dir mit dem Ding jetzt Slalom durch den dichtesten Wald^^
Irgendwie wurde das gesamte Gameplay geändert, als wäre es ein neues Spiel, das ist einfach beschissen. Ich glaube es gibt nicht, was noch ist wie vor dem Patch... Insgesamt bin ich entgegen meiner ersten Äußerungen (bis auf Stinger und Luftfahrzeug-Änderungen) absolut unglücklich mit dem Patch. Mal schauen, wie sich das die nächsten Tage einspielt.
:D

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30 Mär 2012 12:10 #20 von doc_kugelfish
doc_kugelfish antwortete auf Re: BF3 Patch
Ich finde auch, dass sich das Game jetzt komplett neu anfühlt.
Ich hab echte Probleme mit dem Aiming...

2 Raketen und mein Tank ist hin...
Stinger/luftraketen treffen jets so gut wie gar nicht mehr.

Na da bin ich ja mal gespannt wie schnell DICE da wieder nachkorrigiert ;)

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