Aktuelle Themen
  • Keine Beiträge vorhanden.
Forenstatistik
  • Mitglieder insgesamt:110
  • Letztes Mitglied:Meme
  • Gesamte Beiträge:19.2k
  • Gesamte Themen:3661
  • Gesamte Sektionen:7
  • Gesamte Kategorien:25
  • Heute begonnen:0
  • Gestern begonnen:0
  • Heutige Antworten:0
  • Gestrige Antworten:0

BF3 Patch

  • marc77ger
  • marc77gers Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
30 Mär 2012 12:54 #21 von marc77ger
marc77ger antwortete auf Re: BF3 Patch
@ kugel

Wie meinst Du dass mit dem Aiming? Hat sich die Maus-Steuerung geändert oder die Ballistik???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • doc_kugelfish
  • doc_kugelfishs Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • PTFO!
Mehr
30 Mär 2012 13:53 #22 von doc_kugelfish
doc_kugelfish antwortete auf Re: BF3 Patch
falls du mit ballistik die waffen an sich meinst dann ja...
mir kommt vor als ob alle weit mehr rückstoß haben.
wenn ich jetzt nochmal drüber nachdenke ist es eigentlich jetzt sogar noch realistischer geworden... zumindest mein eindruck.
die frage ist ob das gut ist ;)

kann aber auch ein, dass mich die neuen sounds so durcheinander bringen...
da kommst du dir vor wie im wirklichen krieg ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mär 2012 14:14 #23 von NordicWarrior
NordicWarrior antwortete auf Re: BF3 Patch
Jep die Sounds sind mega geil.

Ich finde die Stinger treffen nun endlich wieder, ich hab die vorher nie benutzt, weil man eh nix getroffen hat, jetzt gehn die total ab. Nur ist die Reichweite nun extrem klein, aber dafür locken die schneller und der erste Schuss geht in die Flares, der Zweite haut dir dein Luftfahrzeug dann fast komplett unterm Arsch weg, sodass man sofort raus muss, oder mit viel Glück noch abhauen und reparieren kann.

Aber das Beste an dem gesamten Patch ist die Hupe :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • marc77ger
  • marc77gers Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
30 Mär 2012 14:40 #24 von marc77ger
marc77ger antwortete auf Re: BF3 Patch
Zum Thema Sound:

Was habt ihr da eingestellt?
Ich persönlich fand schon bei BFBC2 WarTapes (Kriegsbänder) am intensivsten!

Ach so - benutzte 5.1 Headset...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Benerophon
  • Benerophons Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Counterstrike-Noob
Mehr
05 Apr 2012 14:28 #25 von Benerophon
Benerophon antwortete auf Re: BF3 Patch
Also ich habe als Soundoption "Kopfhörer" eingestellt. Aber Warband ist sicher auch ne interessante Variante :)
Wenn sich übrigens jemand für die neuen Waffenwerte nach dem Patch interessiert, dann sind die hier schon mal teilweise angegeben.
Und wer sich generell für die Werte und Statistiken hinter BF3 interessiert, dem ist diese Seite eh nahe zu legen. Zwar sind die meisten Werte seit dem Patch noch nicht auf dem neuesten Stand, aber das ist nur ne Frage der Zeit. Und das Forum zu BF3 ist somit das qualifizierteste, das ich kenne.
Diese Seite ist übrigens so angesehen und bekannt, dass die BF3-Entwickler ihre geplanten Änderungen vor dem letzten Patch erst einmal hier veröffentlicht haben, damit die Besucher darüber diskutieren und ihr Feedback geben konnten, das dann auch meist berücksichtigt wurde.

Symthic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Benerophon
  • Benerophons Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Counterstrike-Noob
Mehr
07 Apr 2012 15:29 - 07 Apr 2012 16:52 #26 von Benerophon
Benerophon antwortete auf Re: BF3 Patch
Wer seit dem Patch immer noch grübelt, welche Waffenaufsätze nun am besten sind, der muss erstmal wissen, dass es seit dem Patch oft auf die Waffe ankommt, wie sich die Attachments auswirken.
Ich habe hier mal ein kleines Bild gefunden, das in Tabellenform sehr gut die veränderten Werte aufschlüsselt:
Attachmentchart
Der Verfasser weist jedoch darauf hin, dass die Spalte mit dem Supressor/Schalldämpfer grad bei den Snipergewehren noch nicht ganz stimmt.
Es gibt außerdem noch eine Exelfile, die ich selber leider noch nicht anschauen kann, da ich auf meinem Laptop kein Exel habe :(
Hier ist mal der Link zu dem Forumeintrag, wo sowohl das oben genannte Bild als auch die Exeldatei verlinkt sind:
Symthic-Forum
Und hier habe ich für euch auch noch die vorläufige Tabelle für alle Waffenstats, inklusive Rückstoß, Waffenschaden, Genauigkeit.
Symthic-Waffenstats

Und für alle, die jetzt nicht so eingearbeitet sind, hier noch eine kleine Legende meinerseits, was die komischen Abkürzungen bedeuten:

-ROF=Wieviel Kugeln pro Minute verschießt die Waffe maximal(hoher Wert gut für Nahkampf, kleinerer Wert meist gut auf Entfernung, da die Waffe besser zu kontrollieren ist)

-Speed=Wie schnell bewegt sich die Kugel(Bei geringer Geschwindigkeit muss man auf weit entfernte, sich bewegende Ziele mehr vorhalten)

-Diese Linie bedeutet am Beispiel der obersten AK-74m, dass bis zu 8m 25 Schaden verteilt wird, der Schaden dann bis 50m immer weniger wird und ab 50m wieder konstant bei 18,4 bleibt

-Max.Dropoff=Im oben genannten Beispiel der AK-74m wären das 8m, also die Distanz, bis zu der der Maximalschaden ausgeteilt wird

-Min.Dropoff=Im oben genannten Beispiel wären das jetzt die 50m; Distanz, aber der nur noch der Minimalschaden ausgeteilt wird

-MAG=Magazingröße

-ext.=Magazingröße, wenn "erweitertes Magazin" ausgewählt wurde

-Reload=Nachladezeit

-Reload Em.=Nachladezeit, wenn das Magazin ganz leer ist; dauert immer länger

-Threshold=Anteil der Nachladezeit, ab dem man zu der Zweitwaffe/Raketenwerfer und Co. wechseln kann und die Waffe trotzdem schon nachgeladen ist; am Beispiel der AK-74m:2,20*0,80=1,76s -> man kann beim Nachladen nach 1,76s schon zur Zweitwaffe wechseln und wenn man später wieder die AK in die Hand nimmt, ist sie schon nachgeladen

-Recoil=Rückstoß;L=links; R=rechts; UP=oben; Dec.=Wie schnell die Waffe wieder runterschwingt, wenn man aufhört zu feuern -> je größer der Dec.-Wert, umso besser; Frst=Um wieviel stärker der Rückstoß beim ersten Schuss ist, also wieder bei der AK-74m:1,5*0,28=0,42 -> Für schnelle kurze Bursts ist ein geringer Frst-Wert und ein hoher Dec.-Wert wichtig

-Spread=Ungenauigkeit der Waffe; Inc.=um wieviel der Spread-Wert pro Schuss steigt; Dec.=Wie bei Recoil, wie schnell der Spread wieder auf den Minimalwert sinkt, nachdem man aufhört zu schießen

-Standing(Stehen)/Crouching(Knien)/Prone(Liegen) Z: Die Anfangswerte(Min) des Spread, während man steht(Base) oder sich bewegt(Move), wenn man gerade das Gewehr angelegt hat

-Standing/Coruching/Prone UZ: Das selbe wie oben, nur dass man aus der Hüfte schießt


Das alles sind natürlich nur Werte, wichtig ist, dass euch die Waffe taugt. Aber man kann doch einiges rauslesen, was die meisten von euch sicher noch nicht wissen. Zum Beispiel sind die Bullpup-Waffen wie F2000 und L86 genauer als andere Waffen, wenn man sich beim Schießen bewegt. Dafür sind sie im Vergleich oft ungenauer, wenn man still steht. Das bedeutet, wenn man jemand ist, der immer angreift und sich beim Schießen bewegt, um nicht so ein einfaches Ziel zu sein, kann man mal über eine Bullpup-Waffe nachdenken.
Viel Spaß am Tüfteln ;)
Letzte Änderung: 07 Apr 2012 16:52 von Benerophon.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Benerophon
  • Benerophons Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Counterstrike-Noob
Mehr
07 Apr 2012 16:19 #27 von Benerophon
Benerophon antwortete auf Re: BF3 Patch
Recht interessant zu wissen, ist die Tatsache, dass die Verbesserungen durch die Waffenaufsätze nicht addiert, sondern multipliziert werden!
Ich erkläre es kurz an einem Beispiel: in der Patchbeschreibung steht, dass durch den Schalldämpfer die minimale Ungenauigkeit(ADS min. Spread)um 25% verringert wird. Das bedeutet NICHT, dass ich den Standartwert für ADS min. Spread nehme und davon 25% abziehe, sondern man nimmt den Standartwert und multipliziert ihn mit 0,75. Das Ergebnis ist bei nur einem Attachment zwar das selbe, aber es macht einen Unterschied, wenn ich zum Beispiel einen Frontgriff und Schweren Lauf auf die AK-74m anschraube. Wenn ich fälschlicherweise addieren würde, bekäme ich für die minimale Streuung 0,5-0,75=-0,25 ->100%-25%=75% des Standartwertes.
Richtigerweise sind die Veränderungen jedoch zu multiplizieren: 1,5*0,25=0,375% -> 37,5% des Standartwertes.

Ach und wer in Mathe nicht so aufgepasst hat: 37,5% des Standartwertes würde dann bedeuten, dass ich 0,375 mal 0,2(ist der Standartwert der AK-74m für die minimale Streuung, wenn man steht und zielt)nehmen muss. Da die Zahl, die dann rauskommt, ist 0,075 also kleiner als 0,2 und das heißt dann auch, dass die Streuung kleiner ist und das ist gut :)


@kugel: Das ist auch der Grund, wieso immer noch viele den Frontgriff verwenden, obwohl der Griff alleine ja mehr Nachteile als Vorteile hat. In Kombination mit dem Schweren Lauf hat man aber immer noch einen großen Vorteil im gezielten Feuern und dann noch den Vorteil des verringerten horizontalen Rückstoßes, der vom Frotngriff kommt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: PhoenixenteKittyWamsomirai
Ladezeit der Seite: 0.393 Sekunden
Powered by Kunena Forum