Aktuelle Themen
  • Keine Beiträge vorhanden.
Forenstatistik
  • Mitglieder insgesamt:110
  • Letztes Mitglied:Meme
  • Gesamte Beiträge:19.2k
  • Gesamte Themen:3661
  • Gesamte Sektionen:7
  • Gesamte Kategorien:25
  • Heute begonnen:0
  • Gestern begonnen:0
  • Heutige Antworten:0
  • Gestrige Antworten:0

Training

  • Benerophon
  • Benerophons Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Counterstrike-Noob
Mehr
16 Mär 2012 22:03 - 16 Mär 2012 22:04 #1 von Benerophon
Training wurde erstellt von Benerophon
Heute haben ja schon mehrere von uns darüber im Teamspeak darüber gesprochen und ich denke, ich mache jetzt einfach mal Nägel mit Köpfen.
Deswegen lege ich jetzt einfach mal einen ersten Trainingstermin auf morgen Samstag, den 17.03. um 16Uhr (sechszehnhundert für Euch Militärs ;) ) fest.

Ich hätte mir das so vorgestellt, dass natürlich erstmal möglichst viele von uns anwesend sind, so dass wir mindestens zwei Squads a 4 Personen füllen können.
Jedes Training werden wir nur eine Karte spielen und beginnen werden wir mit einer Mapbegehung, währenddessen wir nicht aufeinander schießen, sondern nur alle zusammen im Pulk über die Karte flanieren und gemeinsam markante Punkte der Map benennen, damit es in Zukunft mit der Kommunikation besser funktioniert.

Desweiteren werden wir dann noch allgemeine Tipps zum besseren Teamplay und Ansagen geben ("Ich bin tot. 2 Gegner im 1.Stock vom Eckhaus!" anstatt "Fuck, verfickter Scheißcamper. Kickt den!"). Und wenn der Wunsch besteht, werde ich mal einige Infanterietipps an Euch weitergeben.

Und zu guter Letzt würde ich vorschlagen, dass wir uns aufteilen und ein kleines Match spielen, um das Gelernte auch gleich mal auszuprobieren :)
Letzte Änderung: 16 Mär 2012 22:04 von Benerophon.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mär 2012 23:13 #2 von NordicWarrior
NordicWarrior antwortete auf Re: Training
Nice, kam jetzt erst heim, wollte grade die News schreiben, aber da war wohl jemand schneller :D
Wo hättest du es denn noch gerne?

Gruß!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mär 2012 10:41 - 17 Mär 2012 10:51 #3 von NordicWarrior
NordicWarrior antwortete auf Re: Training
Hier mal ne kleine Anmerkung, wie wir das damals in CoD6 gemacht haben:
Taktiken Skidrow (Search and Destroy)
Ihr braucht dazu den PowerPoint-Viewer, dieser ist legal, kostenlos und kann HIER heruntergeladen werden.
Natürlich kann man auch kleine erklärende Videos einbauen :D

Wie man sieht, hatten die einzelnen Punkte auf der Karte schon eigene Bezeichnungen. Vermutlich haben sich diese daher bei CoD so schnell durchgesetzt. Aber ich finde wir müssen BF3 mal auf das gleiche Taktische Niveau legen.

Auch die allgemeinen Informationen bleiben für CoD und BF3 gleich. Daher wäre es sinnvoll, wenn sich jeder einmal kurz diese Punkte durchließt, um später direkt mit dem Training anfangen zu können.

Wir sehen uns später!
Letzte Änderung: 17 Mär 2012 10:51 von NordicWarrior.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Benerophon
  • Benerophons Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Counterstrike-Noob
Mehr
17 Mär 2012 11:54 #4 von Benerophon
Benerophon antwortete auf Re: Training
Das sieht ja schon mal gut aus :)
Aber eine Frage: sollen die Mapbezeichnungen auf Englisch oder auf Deutsch erfolgen?
Weiß ja nicht, wie gut jeder Englisch spricht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mär 2012 12:20 #5 von NordicWarrior
NordicWarrior antwortete auf Re: Training
Definitiv englisch. Die Meisten haben das Spiel auch auf englisch umgestellt. Da sollte man die Bezeichnung schon international gestalten.
Für Mapbereiche, die nicht im Spiel bezeichnet sind, sind auch deutsche Bezeichnungen ok. Ich denke die gehen einfacher von den Lippen, z.B. Campergang bei Metro, wenn es reingeht rechts der Gang in dem immer ein Sniper oder MG-Schütze liegt.
Des Weiteren müssen wir uns angewöhnen das ICAO-Alphabet zu nutzen. Dieses wird international verwendet, sowohl bei der Armee als auch bei der Luftfahrt.

Hier mal das ICAO-Alphabet (am Wichtigsten sind A-H wegen Flaggenbezeichnungen):

Alpha
Bravo
Charlie
Delta
Echo
Foxtrott (Fox)
Golf
Hotel
India
Juliet
Kilo
Lima
Mike
November
Oscar
Papa
Quebeck
Romeo
Sierra
Tango
Uniform
Victor
Whiskey
X-Ray
Yankee
Zulu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Benerophon
  • Benerophons Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Counterstrike-Noob
Mehr
17 Mär 2012 14:15 #6 von Benerophon
Benerophon antwortete auf Re: Training
Nur das der Gang nicht Campergang sondern Lockers bzw. Umkleiden heißt, weil da soviele Spinde drin sind, wie eben in einer Umkleide ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mär 2012 14:21 #7 von NordicWarrior
NordicWarrior antwortete auf Re: Training
Du bist so ein Klugscheißer :D

Ich meine ja auch den Wartungsschacht rechts, wenn man vom Park in den Bombentrichter springt und dort campt sich immer einer den Arsch ab, der nur darauf wartet, dass ein Frischling da reinhopst.

Außerdem ist mir doch egal, wie das Zeug heißt, solange wir im Clan einheitliche Namen haben :D

Nee, wenns schon ne Konvention gibt, sollten wir die übernehmen.

Gruß und bis später^^

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Benerophon
  • Benerophons Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Counterstrike-Noob
Mehr
21 Mär 2012 15:13 #8 von Benerophon
Benerophon antwortete auf Re: Training
So Jungs, wie wäre es denn morgen, am Donnerstag um 20Uhr mit dem nächsten Training?
Wär hätte denn Zeit? :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • doc_kugelfish
  • doc_kugelfishs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • PTFO!
Mehr
21 Mär 2012 15:40 - 21 Mär 2012 15:41 #9 von doc_kugelfish
doc_kugelfish antwortete auf Re: Training
Sorry, da kann ich nicht -> Deichkind Konzert B)



Heute ginge ;)
Letzte Änderung: 21 Mär 2012 15:41 von doc_kugelfish.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • StrikerCase
  • StrikerCases Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
21 Mär 2012 15:52 #10 von StrikerCase
StrikerCase antwortete auf Re: Training
ich mag das Lied ;)

und donnerstag wäre ok :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: PhoenixenteKittyWamsomirai
Ladezeit der Seite: 0.434 Sekunden
Powered by Kunena Forum