Aktuelle Themen
  • Keine Beiträge vorhanden.
Forenstatistik
  • Mitglieder insgesamt:110
  • Letztes Mitglied:Meme
  • Gesamte Beiträge:19.2k
  • Gesamte Themen:3661
  • Gesamte Sektionen:7
  • Gesamte Kategorien:25
  • Heute begonnen:0
  • Gestern begonnen:0
  • Heutige Antworten:0
  • Gestrige Antworten:0

Einführung in das Admin-Tool der BF3-Server

  • NordicWarrior
  • NordicWarriors Avatar Autor
  • Offline
  • Brigadegeneral
Mehr
06 Apr 2012 18:08 - 06 Apr 2012 18:15 #1 von NordicWarrior
Einführung in das Admin-Tool der BF3-Server wurde erstellt von NordicWarrior
Die Einführung findet ihr HIER .

Eure Accounts werden freigeschaltet, sobald ihr bestätigt habt, dass ihr die Einführung gelesen und verstanden habt. Bitte daher einfach eine kurze Antwort hier in den Thread schreiben.

Gruß!
Letzte Änderung: 06 Apr 2012 18:15 von NordicWarrior.
Folgende Benutzer bedankten sich: doc_kugelfish, Benerophon, Motlow

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Busenpeter
  • Busenpeters Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
06 Apr 2012 18:15 #2 von Busenpeter
Positiv und bestätigt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • doc_kugelfish
  • doc_kugelfishs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • PTFO!
Mehr
06 Apr 2012 18:24 #3 von doc_kugelfish
sehr cool! -> gelesen undverstanden ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • StrikerCase
  • StrikerCases Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
06 Apr 2012 18:41 #4 von StrikerCase
Gelesen und Verstanden :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr 2012 19:02 #5 von r4ven
Sehe ich überhaupt nicht ein. Mein Server, mein Geld - ihr bekommt nichts davon!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr 2012 19:19 #6 von Corbbox
Gelesen, diverse Rechtschreibefehler gefunden und erfolgreich ignoriert und anerkannt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Xeroe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Benerophon
  • Benerophons Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Counterstrike-Noob
Mehr
07 Apr 2012 03:28 - 07 Apr 2012 03:29 #7 von Benerophon
Also erstmal ein Riesenlob für die tolle Anleitung. Steckt sicher einige Mühe dahinter!! Hast du das extra neu gemacht oder stammt das noch aus BFBC2-Zeiten? So oder so, echt ein tolles Werk :)

ALLERDINGS hätte ich da noch ein paar Einwände:

1.Man sollte vielleicht verzichten, sich selbst ins Team mit den übrigen Clanmembern zu switchen, wenn man nur noch wenige Tickets übrig sind und man dafür einen Spieler aus dem Winner-Team ins Loser-Team wechseln muss. Gibt nichts blöderes, als sich ein ganzes Match reinzuknien und dann kurz vor Ende von nem Admin ins Loserteam verfrachet.

2.Die Gründe fürs Killen sollten noch mal überarbeitet werden oder zumindest einige Zusätze verfasst werden. JA, all die aufgeführten Fälle können durchaus zum Killen verleiten, jedoch sollte so etwas immer mit äußerstem Bedacht vollzogen werden. Ich habe mit Sicherheit auch schon im Eifer des Gefechts einem Mitspieler seinen Tank geklaut. Und ich weiß nicht, wie es da euch geht, aber bei mir ist es eigentlich immer Zufall, wenn ich mal eine an mich gerichtete Nachricht im Chat auch lese. Ich bin immer so auf das Fadenkreuz vertieft, dass da dieses kleine blasse Fenster oben links nicht weiter auffällt und ich nicht sehe, dass mir da gerade jemand schreibt, dass ich ihm seinen Panzer zurückgeben soll ;) Also wenn euch auch wiederholt jemand unabsichtlich mit seinem Taclight blendet, er mal einen C4-Jet bastelt oder euch euren heißgeliebten Tank beim Reparieren vor der Nase wegklaut, dann regt euch auf und flucht, aber trotz allem sollte selbst das Killen immer die letzte Lösung sein.
Versetzt euch einfach in deren Lage: wollt ihr eure geilste Killstreak ever dadurch versaut bekommen, indem euch ein Admin killt, nur weil ihr beim Aussteigen aus eurem fahrenden Jeep nicht darauf geachtet habt, dass dieser weiterfährt und ein Teammember überrollt??


So nun genug Text zu dieser späten Stunde, ich hab die Einführung gelesen und verstanden :P
Letzte Änderung: 07 Apr 2012 03:29 von Benerophon.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • NordicWarrior
  • NordicWarriors Avatar Autor
  • Offline
  • Brigadegeneral
Mehr
07 Apr 2012 08:49 - 07 Apr 2012 08:53 #8 von NordicWarrior
Nein, komplett gebastelt. Regeln hat r4ven in Absprache mit mir verfasst und die Einführung ist von mir (will ja nicht die ganzen Lorbeeren alleine einsacken^^)

Es ist aber verboten, sich absichtlich in das Gewinnerteam zu switchen auf Kosten anderer Spieler.

Steht also drin.

Also wenn ich einen Tank habe und mir den einfach jemand klaut, ist das nicht in Ordnung, ich denke, dass wir das so stehen lassen. All diese Bestrafungen dürfen sowieso nur nach einer Verwarnung im Chat angewandt werden, also wenn er mir den Tank klaut und nicht aussteigt, gibt es die schriftliche Verwarnung. Beim zweiten Mal wird er gekillt, wenn er auf Bitten nicht aussteigt. Ich denke doch, das ist ok.
Spieler manipulieren heißt: Mit dem Taclight vor einen stellen und ABSICHTLICH blenden, sogar noch an- und ausschalten oder einem Sniper einfach just4fun C4 vor die Füße zu werfen und immer wieder zu zünden, damit dieser nicht snipern kann.

C4-Jets fallen unter Vehicle-Waste, da man Jets für anderen Kram nutzen sollte. Wenn keiner die Jets will, fällt das eh nicht auf, aber wenn die Jets unbedingt benötigt werden, lässt man sowas einfach. Auch hier gilt wie überall: erst verwarnen, beim zweiten Mistbauen dann erst die Bestrafung.

Und Teamkilling ist das Schlimmste, was man machen kann (z.B. mit der Rakete auf den eigenen Heli ballern, während er im Tiefflug über dich hinwegdonnert, damit er im nächsten Stein stecken bleibt, oder mit dem Jeep die Spieler killen, die auf den Heli warten. Klar, sowas kommt unabsichtlich vor und eine Bestrafung erfolgt wiederum nur wenn es Absichtlich geschieht und vorher verwarnt wurde.

Die Regeln überarbeite ich nochmal und markiere wichtige Punkte FETT :D

Allerdings müssen diese Punkte nicht bestraft werden. Wenn jemand Jets wasted und die stehen eh in der Base rum und keiner will fliegen, soll er's doch machen. Bitte nutzt bei den Regeln und Bestrafungen erst euer Hirn ob es wirklich angebracht und sinnvoll ist bestimmte Regeln durchzusetzen und manche Spieler zu bestrafen.

Dieser Guide enthält lediglich Grundsätze und solche Punkte, die man bestrafen DARF, sofern man möchte und man dadurch wirklich so angepisst ist, dass man einfach seine Wut an jemandem auslassen muss :D

Viele Grüße!

PS: @ Corbbox: und nochmals: Klugscheißer :D
Letzte Änderung: 07 Apr 2012 08:53 von NordicWarrior.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Apr 2012 08:58 #9 von Corbbox
Und am Ende gibt es immer noch etwas wie eine gesunde Portion menschlichen Verstandes die im zweifelfalles endgültig über die Option killen oder nicht killen entscheidet.

Da daher jede Person im angemessenen Rahmen über diesen menschlichen Verstand verfügt (manche mehr manche weniger) sind für mich die aufgelisteten Regelpunkte was killen/kicken/bannen betrifft, Richtlinen zu denen ICH nur im extrem Fall greifen werde. Tank klauen ist da für mich kein Punkt... ausser er klaut ihn mir schon zum 3x mal... dann setzt der Verstand aus und der möchtegern Todbringer tritt in Action <3 (Natürlich Regelkonform ? *hust*)

Corbbox

PS @ Nordix: Was denn V_V Ich hab die nicht mal angekreidet sondern sogar extra geschrieben ich habe sie ignoriert und was is wieder... aus der Chefetage kommt der Hammer...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • NordicWarrior
  • NordicWarriors Avatar Autor
  • Offline
  • Brigadegeneral
Mehr
07 Apr 2012 09:51 - 07 Apr 2012 10:02 #10 von NordicWarrior
Solch aufmüpfiges Verhalten gegenüber der Clanführung kann nicht geduldet werden!

Ich habe die Punkte, welche Bene angesprochen hat, nun dahingehend überarbeitet, dass es nicht mehr zu Missverständnissen kommen sollte. Dabei habe ich auch gleich alle Rechtschreibfehler ausgebessert, die ich finden konnte^^
Alle weiteren Rechtschreib- und Grammatikfehler sind inklusive und jedwede Garantie oder Rückgaberechte werden hiermit ausgeschlossen!
:D
Corbbox spricht mir aus der Seele, ich kille doch keinen, weil er C4 an seinen Jet pappt, wenn eh beide Jets in der Base rumgammeln. Aber wenn jemand das ganze Spiel über einen Jet nach dem anderen verschwendet, um C4-Jet zu spielen oder weil er auf der Antenne landen will, und wir die Jets dringend benötigen, dann darf derjenige nach Verwarnung gekillt werden, wenn er dieses Verschwenden der dringend benötigten Jets nicht einstellt.

Und nocheinmal: Das Wichtigste beim Nutzen der Rechte ist die brain.exe. Bitte vergesst nicht diese beim Hersteller runterzuladen und vor jedem Betreten unserer Server als Admin auch zu aktivieren. Die brain.exe hilft übrigens auch sehr gut davor, sich im Internet gegen Viren und Hacker zu schützen und hilft sogar im realen Leben, da es solche Aktionen verhindert:

Solltet ihr Probleme mit der brain.exe haben, lest euch hierzu bitte die bekannten Bugs am Ende der Herstellerseite durch, oder posted eure Fragen in unserem Forum.
Weitere Informationen gibt es bei chip.de .
Letzte Änderung: 07 Apr 2012 10:02 von NordicWarrior.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: PhoenixenteKittyWamsomirai
Ladezeit der Seite: 0.439 Sekunden
Powered by Kunena Forum