Aktuelle Themen
  • Keine Beiträge vorhanden.
Forenstatistik
  • Mitglieder insgesamt:110
  • Letztes Mitglied:Meme
  • Gesamte Beiträge:19.2k
  • Gesamte Themen:3661
  • Gesamte Sektionen:7
  • Gesamte Kategorien:25
  • Heute begonnen:0
  • Gestern begonnen:0
  • Heutige Antworten:0
  • Gestrige Antworten:0

Wichtig! An alle BF3 Admins bezüglich Cheatern

  • Xeroe
  • Xeroes Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Duuu kannst Xeroe nicht anfassen!
Mehr
28 Jun 2012 15:02 - 28 Jun 2012 15:06 #1 von Xeroe
Moinmoin alle zusammen.
Da in den letzten Wochen die Zahl der Cheater in Battlefield 3 stark gestiegen ist, habe ich beschlossen alle Serveradmins nocheinmal zu unterweisen wie bei dem Verdacht auf einen Cheater zu handeln ist.

Im allgemeinen gibt es drei Situationen denen man diesbezüglich ausgesetzt sein kann:

Situation 1: Ein Spieler behauptet immerwieder ein anderer Spieler würde hacken
In diesem Fall handelt es sich meist einfach um einen Flamer der nicht verlieren kann. Ein einfacher Blick auf die Stats des angeblichen Cheaters gibt hier meist schon Aufklärung. Läuft dieser zb. mit normalen 3/3 Stats rum verwarnt man den Flamer und die Sache ist gegessen. Hat der genannte allerdings Stats von etwa 19/0 kann der Verdacht eventuell schon bestätigt sein, in diesem Fall geht man vor wie in Situation 2

Situation 2 :Man hat den Verdacht ein Spieler würde Cheaten, ist sich aber nicht sicher.
In diesem Fall öffnet man einfach Procon, führt einen Rechtsklick auf den jeweiligen Spieler durch und klickt auf "Trigger PB Screenshot".
Punkbuster macht dann ohne dass der Spieler es merkt einen Screenshot und läd diesen auf unseren Server hoch. Hat der Spieler einen Hack an sollte dieser dann auf dem Screenshot zu sehen sein (Bei Wallhacks zb Vierecke um gegnerische Spieler, ein Verändertes Fadenkreuz etc.). Solltet ihr auf den Screenshots soetwas finden bannt den Spieler umgehend mit der Begründung "Hacking/Cheating" und meldet den Screenshot bei mir, ich schicke ihn dann weiter und der Hacker hatte mal einen Account.
Sollte der Screenshot nur ein schwarzes Bild hergeben unterstützt sein Pc aus irgendwelchen Gründen entweder keine Upload funktion oder der Hack blockt die Screenshotfunktion. In diesem Fall checkt seine Battlelog Stats auf eventuelle Auffälligkeiten, in diesem Fall muss nach eigenem Ermessen gehandelt werden, Notfalls fragt einen höheren/erfahreneren Admin bevor ihr jemanden unrechtmäßig bannt.

Situation 3: Ein Spieler identifiziert sich eindeutig als Hacker
Sollten wir einen Spieler auf dem Server haben der sich eindeutig als Hacker identifizieren lässt, da er zb das ganze Gegnerteam mit Munitionskisten killt oder durch 10 Wände erschiesst ist es ratsam folgendermaßen zu handeln:
Gebt euch zunächst nicht als Serveradmin zu erkennen, da der Cheater sonst den Server leaven könnte und wir nichts mehr gegen ihn in der Hand haben.
Stattdessen nehmt in Procon in Abständen von etwa 20Sekunden 2-3 Screenshots, wartet nocheinmal 30 Sekunden bis diese hochgeladen wurden und bannt ihn erst dann (meinetwegen auch mit dicker yell Ankündigung dass wir Demos gegen ihn haben und diese zu Punkbuster schicken und er sich von seinem Acc verabschieden darf ;) ).


Die Screenshots von Server#1 findet ihr hier:
ftp://ftpnew.ngz-server.de/BF3/pb/svss/msgpbssv.html
Die von Server#2 hier:
ftp://ftpnew.ngz-server.de/BF3/pb/svss/msgpbssv.html

Benutzung des Viewers:
Auf "Screenshot Census by Player, >0", Namen des Spielers suchen und Anklicken und unten auf Screenshots klicken.

Duuu kannst Xeroe nicht anfassen!
Letzte Änderung: 28 Jun 2012 15:06 von Xeroe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • StrikerCase
  • StrikerCases Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
28 Jun 2012 16:03 #2 von StrikerCase
gelesen und verstanden ;)

zu den screenshots: kann man die erst ab einem bestimmten rang sehen oder war ich zu doof meine procon daten einzugeben? :S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • doc_kugelfish
  • doc_kugelfishs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • PTFO!
Mehr
28 Jun 2012 17:31 #3 von doc_kugelfish
kann sein, dass du keine rechte hast pb screenshots zu triggern.. muss sich ein techniker im procon ansehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • marc77ger
  • marc77gers Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
28 Jun 2012 17:49 #4 von marc77ger
Tut mir leid. Ich verstehe das mit den Screenshots nicht ganz. :oops:
Wenn ich die Links (mit Firefox) öffne, werde ich nach einem Benutzernamen und Passwort gefragt.
Habe schon meine Procondaten eingegeben, aber das funzt nicht!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jun 2012 17:58 #5 von NordicWarrior
Der verweist ins Webinterface des BF3-Server-Anbieters und ich bezweifle, dass man da mit seinem Procon-Daten reinkommt. Xeroe und ich haben da soweit ich weiß je ein eigenes Passwort und ansonsten hat glaube ich keiner Zugriff. Daher sollte das auch nicht funktionieren, sofern Xeroe nicht für jeden ein eigenes Konto eingerichtet oder sonstwas gebastelt hat :D
Folgende Benutzer bedankten sich: marc77ger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • doc_kugelfish
  • doc_kugelfishs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • PTFO!
Mehr
28 Jun 2012 18:24 #6 von doc_kugelfish
wird wohl am besten sein, wenn jeder der solche screenshots macht einfach hier irgenwo im forum einen post schreibt und sagt: wen hab ich wann gescreenshottet...

ein techniker/admin sollt sich dann bei zeiten den screenshot ansehen und ev. einen bann setzen bzw. den spieler melden...

was meint ihr?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Benerophon
  • Benerophons Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Counterstrike-Noob
Mehr
28 Jun 2012 23:53 - 28 Jun 2012 23:55 #7 von Benerophon
Ich weiß nicht, ob es in letzter Zeit wirklich mehr Hacker gibt, aber es sind letzte Woche sehr viele aufgeflogen, unter anderem auch Spieler bekannter ESL-Clans!

Und Stats von 19-1 sind definitiv kein Hinweis auf einen Hack! Ich hatte in den letzten Tagen sehr oft Spiele, in denen ich so stark begonnen habe und dass ohne Fahrzeuge. Ich denke, wir sollten uns prinzipiell mit Cheat-/Hackanschuldigungen zurückhalten, da wir so auch gute Spieler von unseren Servern vertreiben!
Das Problem ist einfach, dass Hacker sehr schwer zu bestimmen sind, solange sie nicht so dumm sind und eben Leute mit Munitionskisten töten oder mit der MG rumrennen und in 10 Sekunden 10 Leute ummähen.

Nur so ein Vergleich, SO sieht es aus, wenn ein klarer Hacker im Spiel ist und den kann man auch sofort bannen, nachdem man die Screenshots gemacht hat.




Alles andere ist einfach zu schwer nachzuweisen und da auch Punkbuster nicht alle Cheats kennt, kann man sich leider nie ganz sicher sein. Aber nur mal einen Anhaltspunkt, wie gut man sein kann, habe ich gestern ein Video gefunden, bei dem man sieht, was für ein Aiming man haben kann.

Verdammt guter BF3-Spieler
Letzte Änderung: 28 Jun 2012 23:55 von Benerophon.
Folgende Benutzer bedankten sich: marc77ger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jun 2012 07:36 - 29 Jun 2012 07:38 #8 von NordicWarrior
ja, das Stimmt, man sieht es, wenn einer nen miesen Hack anhat, da braucht man nicht die Stats zu sehen. 19:1 kann schonmal vorkommen aber bei 30:0 ohne Fahrzeuge oder jeden Kill per Headshot auch auf die größte Distanz...

Daher seid vorsichtig damit Leute einfach nur zu Kicken/Bannen, weil sie zu gut sind, einen guten Hack erkennt man nicht und einen schlechten erkennt man sofort. Achtet bei besonders guten Stats einfach auf das Spielverhalten des Spielers. Wenn man sich recht sicher ist, dass er Hackt, dies aber nicht 100%ig wisst (z.B. K/D von 20/0 ohne Fahrzeuge o.ä. und das geht über die ganze Runde so weiter), kickt ihn nur, keinesfalls bannen.

Grade bei Metro hat man am Ende sehr schnell eine K/D von 20/2, daher ist die Entwicklung wichtig. Wenn er jedoch schon nach der ersten Minute 10 Abschüsse hat, sieht das schon ganz anders aus.

Aber wer solche K/Ds hat ist aufgrund der Statistik leider eher ein Hacker als ein wirklich Guter Spieler. Allerdings erkennt man diese Hacks dann auch fast immer sofort.
Letzte Änderung: 29 Jun 2012 07:38 von NordicWarrior.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • marc77ger
  • marc77gers Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
29 Jun 2012 09:55 #9 von marc77ger
Ich denke, dass das ein guter Anhaltspunkt ist, um Hacker zu identifizieren:




P.S.: Ich glaube, das hat schon mal jemand gepostet (Bene?)! :blush:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Xeroe
  • Xeroes Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Duuu kannst Xeroe nicht anfassen!
Mehr
29 Jun 2012 12:50 - 29 Jun 2012 13:19 #10 von Xeroe
Yep, hab mich bei dem link versehen, dachte es wär n http link, kein ftp.
Ich werd nochmal n acc dafür anlegen und den oben mit reinposten, dann ist das problem gelöst.
Und zu den aufgeflogenen hackern:
Unser server streamt seit gestern auch zu Metabans.com, eine Datenbank in der ca. 15000 Hacker eingetragen sind die noch nicht von punkbuster gebannt werden konnten, sprich die Quote der Hacker die bei uns rumlaufen sollte somit auch sinken, aber deswegen lasst bei bans wegen hackern auch besondere vorsicht walten, da unsere Bans jetzt auch in die Datenbank gestreamt werden ;)

//edit Kann euch leider doch keine FTP Daten geben, da man darüber den ganzen server dauerhaft zerschiessen kann. Ich werds stattdessen so einrichten, dass der server die auf nen http server streamt wo sie öffentlich einsehbar sind.

Duuu kannst Xeroe nicht anfassen!
Letzte Änderung: 29 Jun 2012 13:19 von Xeroe.
Folgende Benutzer bedankten sich: doc_kugelfish, NordicWarrior, marc77ger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: PhoenixenteKittyWamsomirai
Ladezeit der Seite: 0.419 Sekunden
Powered by Kunena Forum