Aktuelle Themen
  • Keine Beiträge vorhanden.
Forenstatistik
  • Mitglieder insgesamt:110
  • Letztes Mitglied:Meme
  • Gesamte Beiträge:19.2k
  • Gesamte Themen:3661
  • Gesamte Sektionen:7
  • Gesamte Kategorien:25
  • Heute begonnen:0
  • Gestern begonnen:0
  • Heutige Antworten:0
  • Gestrige Antworten:0

Battlefield 4 - Server?

  • marc77ger
  • marc77gers Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
11 Nov 2013 19:03 #61 von marc77ger
marc77ger antwortete auf Battlefield 4 - Server?
Bei aller Sympathie Crossi gegenüber, aber diese Kritik muss er sich leider gefallen lassen - da geht kein Weg dran vorbei! :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Crossdude
  • Crossdudes Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
11 Nov 2013 20:59 - 11 Nov 2013 21:36 #62 von Crossdude
Crossdude antwortete auf Battlefield 4 - Server?
Ich versteh euch, dass ihr das nicht gut findet, normalerweiße ist das auch nicht meine Art, jemand zuzusagen und dann abspringen. Xeroe hat mir auch letzte Woche in Facebook geschrieben, dass ich das Geld doch bitte überweisen soll. Ich bin allerdings einfach nicht dazu gekommen, zumal ich erst 17 bin und das meiner Mama übergeben muss :cheer: . Das soll auch keine Ausrede sein allerdings eine Erklärung für die Verspätung. Gestern im TS hat Xeroe mich dann nochmal daran erinnert, das Geld zu bezahlen. Allerdings wie ich finde ziehmlich unverschämt (er stellte aber später klar, dass es nur ein Witz war; entschuldigung, habe ich anderst aufgefasst). Mir geht es bei der Sache auch in keinster Weise um das Geld, sondern um das Prinzip, dass man normal mit einem reden kann, ohne Drohungen breit machen zu müssen. Wenn ich jetzt vier Wochen in verzug gewesen wäre, allerdings waren es gerade mal 8 Tage nach veröffentlichung des Betrages.

PS: und streng genommen besteht da auch kein Vertrag zwischen uns, denn ich wusste zum Zeitpunkt als ich sagte, dass ich dabei bin nicht um welche Summe es sich handelt. Dazu bin ich nichteinmal voll Geschäftsfähig um einen Vertrag abzuschließen, das nur als Anmerkung.
Letzte Änderung: 11 Nov 2013 21:36 von Crossdude.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BlackSoldier19
  • BlackSoldier19s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Duracell
Mehr
11 Nov 2013 22:10 - 11 Nov 2013 22:12 #63 von BlackSoldier19
BlackSoldier19 antwortete auf Battlefield 4 - Server?

PS: und streng genommen besteht da auch kein Vertrag zwischen uns, denn ich wusste zum Zeitpunkt als ich sagte, dass ich dabei bin nicht um welche Summe es sich handelt. Dazu bin ich nichteinmal voll Geschäftsfähig um einen Vertrag abzuschließen, das nur als Anmerkung.


FALSCH!
Du bist zwar nicht voll Geschäftsfähig trotzdem liegt der angegebene Betrag in deinem rahmen als teil Geschäftsfähiger. Außerdem wurde der Vertrag damit fertiggestellt und abgeschlossen, als der Preis bekannt war.
Ist ja nicht anders, wenn du nach Saturn fahren würdest und dir Need for Speed für 59.99€ kaufen würdest.

Lg Blacky
Dateianhang:
Letzte Änderung: 11 Nov 2013 22:12 von BlackSoldier19.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov 2013 08:18 - 12 Nov 2013 08:32 #64 von NordicWarrior
NordicWarrior antwortete auf Battlefield 4 - Server?
Danke^^

Okay, das mit der Verzögerung und dem falsch-Verstehen kann passieren, das ist kein Act.
Aber dennoch hat Xeroe das Geld bereits vorgestreckt und ich kann es nachvollziehen, dass er dich dann etwas ernster und heftiger daran erinnerte - zumal mehrere Aufforderungen hier im Forum standen und er dich sogar persönlich in Facebook nochmal erinnerte. Ohne Rückmeldung von dir kann er ja nicht riechen woran es hängt und ob du noch zahlst. Bisher haben sich bei jedem Server Leute gemeldet, von denen man dann nie wieder etwas hörte und Xeroe blieb jedesmal auf den Kosten sitzen. Das sollte man genauso in Betracht ziehen. Klar, Xeroe macht auch öfter mal doofe Sprüche, aber das ist halt dennoch kein Grund, nicht zu zahlen. Aber deine Entscheidung.

Vorsicht vor gefährlichem Halbwissen:
Blacky hat Recht. Das mit der Minderjährigkeit ist total irrelevant, da das Geld im Rahmen deines Taschengeldes liegt und du mit 17 Jahren längst beschränkt geschäftsfähig bist. Anders sähe es aus, wenn deine Eltern dir beim Auszahlen des Taschengeldes ganz eindeutig sagen: "Aber nicht für Gameserver!" Und das kann ich mir ja wohl kaum vorstellen^^ Das dürften dir deine Eltern sogar nachträglich nicht verbieten, weil es weder Zustimmung noch Genehmigung deiner Eltern braucht, solange du das komplett von deinem Taschengeld zahlst.

Wenn man das Mitzahlen von einem Betrag abhängig macht, muss man das dazu schreiben. Xeroe hat die Obergrenze von 20€ genannt, daraufhin haben sich alle gemeldet, die mitzahlen wollten. Der maximale Betrag war also bekannt.

Klar, es gibt hier bzgl. Vertrag usw. noch wesentlich mehr Aspekte, z.B. Fernabsatzvertrag, direkte Begleichung mit eigenen Mitteln und vieles mehr. Aber darum geht es ja auch nicht. Es wird hier keiner irgendwen verklagen wollen, war auch lediglich als Info gedacht. Damit kann man nämlich ganz schnell auf die Nase fliegen, wenn man die richtigen Leute erwischt.


Aber ich finde es gut, dass du die Kritik annimmst. Ich denke wir würden uns alle freuen, wenn du dich nachträglich doch noch dazu entschließen könntest, deinen Anteil zu übernehmen. Wir sind halt eine eingeschworene Community. Da macht man mal doofe Sprüche, da macht man mal Fehler, da geht man sich mal auf den Sack. Aber dann kotzt man sich kurz aus, man nimmt die Kritik an und geht wieder gemeinsam eine Runde zocken. Solange nur das Vertrauen und die gute Laune erhalten bleiben!
Letzte Änderung: 12 Nov 2013 08:32 von NordicWarrior.
Folgende Benutzer bedankten sich: Benerophon, marc77ger, WarWarLord

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BlackSoldier19
  • BlackSoldier19s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Duracell
Mehr
12 Nov 2013 13:21 #65 von BlackSoldier19
BlackSoldier19 antwortete auf Battlefield 4 - Server?
Zum Glück hatte ich das Thema gerade bei mir in der Berufsschule :lol:

Von mir erstmal ein fettes danke an Xeroe, dass er sich Brav um den Battlefield 4 Server kümmert. Danke!!! ;)

Lg Blacky
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Crossdude
  • Crossdudes Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
12 Nov 2013 15:10 - 12 Nov 2013 15:15 #66 von Crossdude
Crossdude antwortete auf Battlefield 4 - Server?
Mit der Geschäftsfähigkeit ist das so eine Sache, klar gibt es den Taschengeld Paragraphen, und der Betrag liegt ja auch im Rahmen, jenes Paragraphen. Allerdings ist das im Internet sehr kontrovers. Da ein Vertrag von einem beschränkt Geschäftsfähigen immer schwebend unwirksam ist und von den Eltern bestätigt werden muss. Im Zweifel könnte man immernoch sagen, dass mir meine Eltern verboten haben, mein Geld in Gameserver zu investieren. Im Prinzip sagen sie auch immer, nur für sinnvolle Dinge :D .Aber daran soll es ja nicht liegen und ich mag darüber jetzt auch nicht mehr diskutieren, dass kann gerne ein Jurist machen, bin mir aber in diesem Fall sicher, dass ich gewinnen würde :P weil ich in Wirtschaft mit ähnlich umfangreichen Aufgaben arbeiten muss.
Ich werde in den kommenden Tagen Xeroe im TS aufsuchen und um ein klärendes Gespräch bitten, da zum einen ein Fehler meinerseits gemacht wurde, sowie meiner Meinung nach ein gewisses Fehlverhalten von Xeroe. Klar will man sein Geld möglichst schnell haben, allerdings muss ein Kaufmann dem Kunden auch eine Frist von max. 30 Tage gewären in der dieser Zeit hat den Betrag zu begleichen.
Letzte Änderung: 12 Nov 2013 15:15 von Crossdude.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov 2013 18:04 - 12 Nov 2013 18:18 #67 von NordicWarrior
NordicWarrior antwortete auf Battlefield 4 - Server?
@Crossi: Ich finde es super, dass ihr das klären wollt!

Aber anbei noch ein paar Informationen, nicht dass du mit deinen teilweise falschen rechtlichen Ansichten mal ganz böse einen auf die Klatsche bekommst. Das ist jetzt keine Besserwisserei von mir, ich will lediglich zur Vorsicht mahnen. Sowas kann ganz schnell böse enden. Wenn es dich nicht interessiert, kannste das Folgende auch gerne einfach ignorieren^^

Es folgt: GESCHWAFEL --->>> :dry:

Warnung: Spoiler!


In diesem Sinne... Ist nur gut gemeint von mir, aber bitte Vorsicht mit solchen falschen Ansichten.

Natürlich bin ich auch kein Jurist. Daher kein Anspruch auf Richtigkeit, selbst mit dem Schein der Zivilrechtsvorlesungen auf der Uni in der Tasche^^

Grüße und no offense :whistle:
Letzte Änderung: 12 Nov 2013 18:18 von NordicWarrior.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossdude

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BlackSoldier19
  • BlackSoldier19s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Duracell
Mehr
17 Nov 2013 12:28 #68 von BlackSoldier19
BlackSoldier19 antwortete auf Battlefield 4 - Server?
Die Battlefield 4 Stat Seite geht nun auch.

LINK

Lg Blacky
Dateianhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: marc77ger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: PhoenixenteKittyWamsomirai
Ladezeit der Seite: 0.426 Sekunden
Powered by Kunena Forum