Aktuelle Themen
  • Keine Beiträge vorhanden.
Forenstatistik
  • Mitglieder insgesamt:110
  • Letztes Mitglied:Meme
  • Gesamte Beiträge:19.2k
  • Gesamte Themen:3661
  • Gesamte Sektionen:7
  • Gesamte Kategorien:25
  • Heute begonnen:0
  • Gestern begonnen:0
  • Heutige Antworten:0
  • Gestrige Antworten:0

Kaufen oder nicht?

Mehr
18 Okt 2013 17:14 #1 von r4ven
Kaufen oder nicht? wurde erstellt von r4ven
Wie ihr wisst, hasse ich EA und seine Art und Weise, den Spielemarkt und vor allem die Spieler respektlos auszunehmen.
Doch scheint BF4 die Versprechen von BF3 halten zu können, wobei BF3 wiklich ein Scheiß war, wenn man es mal objektiv betrachtet, weil es einfach nur ein BC2-BF2-Hybrid mit Grafik-Boost war.

Daher bitte eure UNGEHYPTEN, reflektierten und möglichst objektiven Meinungen zu der Beta und der Hintergrunden von BF4.

Es wirkt nämlich schon durchdacht und alles, doch traue ich dem Braten von EA nicht, besonders da Star Wars Battlefront 3 wahrscheinlich totaler Scheiß wird, weil DICE das gesamte Spiel total verändern will.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt 2013 18:20 #2 von rStX
rStX antwortete auf Kaufen oder nicht?
hmmm,

die beta, gut 2-3 sachen wachen dabei wo ich mir dachte, schon geiler als BF3.
Dass Laserversierte RPG und co nicht drinne bleiben war klar. Dass OP gejammere konnte man in der Beta ja schon kaum aushalten.
Dass jeder "idiot" meinte " geil ich zeballere jetzt das Hochhaus" war auch klar, und wird bestimmt so bleiben. Taktisch gesehen finde ich persönlich ist dass Hochhaus genialer zu halten. mM ;)
Sniper mit C4 unterwegs? geschmackssache, gut mann kann sich nun gegen Fahrzeuge auch mal verteidigen, aber mann muss immerhin seine 3 C4 anbringen für den panzer ( ich erinnere an BF3 als Supporter)
Einstellmöglichkeiten seines Scopes als Sniper, auch nice, durch sein mobiles Soflam kann man schön die weiten zum gegener sichten.
Medic, Pio und Supp. hab ich nun nicht soooo viel getestet da werden andere mehr zum sagen können.
Zu den Fahrzeugen, Panzer - Hubschrauber - LAV hatten wir schon, ändert sich mMn nichts.
Dass Boot hat was ;) Jetski ist nun auch nicht soooo besonderst.
Die Stadtmap war an sich schön durchdacht, man hatte doch schon schöne punkte.Mehr wird sich ja zeigen.

Gut meiner meinung nach warte ich erst mal aufs Release und schaus mir dann mal an. Die Beta war nicht so der knüller (JA war nur ne Beta die schon alt war) und mich direkt überzeugt hat BF4 vorzubestellen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Xeroe
  • Xeroes Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Duuu kannst Xeroe nicht anfassen!
Mehr
20 Okt 2013 19:09 - 20 Okt 2013 19:10 #3 von Xeroe
Xeroe antwortete auf Kaufen oder nicht?
Von der Beta war ich sehr enttäuscht, da sie sich wie ein komplett anderes (beschisseneres) Spiel spielte als die Version die auf der Gamescom spielbar war.
Auch da die Shanghai map noch absolut unfertig war (fehlende Texturen, Effekte etc.) halte ich die Open Beta für wenig represäntativ, bzw hoffe dass das fertige Spiel sich eher wie die Version der GC spielt, da mir diese vom Gameplay wirklich gefallen hat (auch da Paracel Storm vom Mapdesign meiner meinung nach viel schöner ist.)

Dass das C4 nun wieder bei den Snipern ist, finde ich hingegen gut, da diese nun wenigstens auch einen Nutzen fürs Squad haben können und zudem das Zeug nicht unendlich produzieren können wie die Versorger (man erinnere sich an die C4 Camper in Seine Crossing zb).
Die Waffe die der Supporter jedoch als Ersatz erhalten hat sehe ich Skeptisch an:
Ein Supporter mit Maschienengewehr undendlich Munition und einer "MöchtegernSniper" als Zweitwaffe?
Ich bin mir ziehmlich sicher, dass diese schon kurz nach Release auf jedem 2. Server gesperrt ist.

Allgemein scheint BF4 wieder Sniperlastiger zu sein als BF3, dass die Sniper dort so schwach waren war mir eigentlich ganz lieb.
In der Bf4 Beta hingegen hing jeder zweite Spieler mit ner Sniper auf irgendnem Dach (wo man dank Fahrstuhl in jedem 2, Gebäude recht leicht hinkommt) und wartete auf einen der sich mal auf die Strasse traute.

Ich werde erstmal das Release abwarten und dann schauen, wenn mehr Maps wie Paracel Storm dabei sind werd ichs mir wohl holen.

Duuu kannst Xeroe nicht anfassen!
Letzte Änderung: 20 Okt 2013 19:10 von Xeroe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Skip-The-Forplay
  • Skip-The-Forplays Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
20 Okt 2013 20:17 #4 von Skip-The-Forplay
Skip-The-Forplay antwortete auf Kaufen oder nicht?
Kauft es euch und sagt mir ob es sich lohnt :P
Dann überlege guck ich ob ich es mir hole :silly:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Benerophon
  • Benerophons Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Counterstrike-Noob
Mehr
21 Okt 2013 15:08 #5 von Benerophon
Benerophon antwortete auf Kaufen oder nicht?
Das einzige, das ich bisher über BF4 anhand der Beta sagen kann, dass Teamplay scheinbar echt besser funktioniert. Und das durch ganz simple Änderungen, wie eine Wegmarkierung auf der Minimap zum vom Squadleader bestimmten Ziel und durch das Erscheinen der Ausrufe aus dem Common Rose im Chat.

Ansonsten war die Beta gerade Performance-mäßig sehr schlecht optimiert (was gegen Ende tatsächlich noch ansatzweise gepatcht wurde) und hatte auch noch zahllose Bugs, was aber für eine Beta in diesem Ausmaß normal sein soll.

Wenn Du Dir wirklich sicher sein willst, dann warte ein paar Tage nach dem Release ab, dann werde ich Dir Frage und Anwort stehen.
Ich persönlich bin nicht gehyped und erwarte nur kleine Änderungen, die sich sehr gut bemerkbar machen könnten, jedoch auch alles noch schlimmer machen könnte als in BF3.
Kaufen werde ichs mir dennoch schon zum Release, ganz einfach deshalb, weil es ein tolles Gefühl ist, von Anfang an dabei zu sein und mit den anderen Spielern aus unserem BF4-Squad das neue Spiel zu erkunden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2013 16:15 #6 von NordicWarrior
NordicWarrior antwortete auf Kaufen oder nicht?

[...]dass Teamplay scheinbar echt besser funktioniert. Und das durch ganz simple Änderungen, wie eine Wegmarkierung auf der Minimap zum vom Squadleader bestimmten Ziel und durch das Erscheinen der Ausrufe aus dem Common Rose im Chat.


Hey, ich kann mir nicht helfen, aber diese sagenhaften Neuerungen kommen mir irgendwie zu 100% aus BF2 bekannt vor.
Naja, dass die Grafik besser ist, lass ich mal als wirkliche Neuerung gelten, ist aber ja auch n paar Jährchen jünger.
:P

Daher werde ich es mir nicht für mehr als 25€ kaufen, denn mehr ist mir nur eine bessere Grafik echt nicht wert.
Und da BF4 wahrscheinlich das 3-fache kostet und ein späteres Premium (das man ja freiwillig kaufen MUSS, um ordentlich weiterspielen zu können) nochmal das 2-3-fache zusätzlich kostet, werdet ihr wohl auf mich verzichten müssen. Außerdem habe ich keine Lust die Masche von EA noch zu unterstützen.
Folgende Benutzer bedankten sich: r4ven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Benerophon
  • Benerophons Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Counterstrike-Noob
Mehr
21 Okt 2013 17:11 #7 von Benerophon
Benerophon antwortete auf Kaufen oder nicht?

[...]dass Teamplay scheinbar echt besser funktioniert. Und das durch ganz simple Änderungen, wie eine Wegmarkierung auf der Minimap zum vom Squadleader bestimmten Ziel und durch das Erscheinen der Ausrufe aus dem Common Rose im Chat.


Hey, ich kann mir nicht helfen, aber diese sagenhaften Neuerungen kommen mir irgendwie zu 100% aus BF2 bekannt vor.


Ich hab BF2 zwar nicht gespielt, aber ja, das kommt ganz klar von BF2. Was meiner Meinung nach aber auch nicht schlecht ist und wenn es dort schon beinahe perfekt gelöst war, wieso dann nicht übernehmen. Den Commander gibt es ja jetzt auch wieder, sogar mit einigen Neuerungen. Allerdings konnte man diesen in der Beta noch nicht antesten.

Das Alleinstellungsmerkmal von BF4 sollen ja jetzt die durch "Levolution" dynamischen Maps sein. Wie genau sich das aber auswirkt, kann ich jetzt noch nicht sagen. Auf der Beta-Map war das bisher leider suboptimal gelöst. Am Ende wird BF4 (hoffentlich) eine mit neuer Engine und einigen Detailveränderungen überarbeitete Version von BF2.
Ausschlaggebend für das Gelingen werden mit Sicherheit die Einzelheiten wie das Balancing sein, und darüber kann ich jetzt noch nichts sagen.

Über die Preis- und DLC-Politik von EA (und eigentlich den allermeisten großen Publishern) braucht man nichts mehr zu sagen... :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Benerophon
  • Benerophons Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Counterstrike-Noob
Mehr
21 Okt 2013 17:17 - 21 Okt 2013 17:21 #8 von Benerophon
Benerophon antwortete auf Kaufen oder nicht?

Dass das C4 nun wieder bei den Snipern ist, finde ich hingegen gut, da diese nun wenigstens auch einen Nutzen fürs Squad haben können und zudem das Zeug nicht unendlich produzieren können wie die Versorger (man erinnere sich an die C4 Camper in Seine Crossing zb).
Die Waffe die der Supporter jedoch als Ersatz erhalten hat sehe ich Skeptisch an:
Ein Supporter mit Maschienengewehr undendlich Munition und einer "MöchtegernSniper" als Zweitwaffe?
Ich bin mir ziehmlich sicher, dass diese schon kurz nach Release auf jedem 2. Server gesperrt ist.

Allgemein scheint BF4 wieder Sniperlastiger zu sein als BF3, dass die Sniper dort so schwach waren war mir eigentlich ganz lieb.
In der Bf4 Beta hingegen hing jeder zweite Spieler mit ner Sniper auf irgendnem Dach (wo man dank Fahrstuhl in jedem 2, Gebäude recht leicht hinkommt) und wartete auf einen der sich mal auf die Strasse traute.

Ich werde erstmal das Release abwarten und dann schauen, wenn mehr Maps wie Paracel Storm dabei sind werd ichs mir wohl holen.


Der Herr Xeroe, so herrlich uninformiert...

Der Support (und wie in der Beta auch weiterhin der Sniper) wird C4 auch in BF4 benutzen können. Alternativ kann er auch das "MöchtegernSniper"-Gewehr mitnehmen, das im Übrigen das HK XM25 ist und bisher erstaulich gut umgesetzt wurde.
Jedoch muss man abwarten, wie sehr im fertigen Spiel das ganze zum Granatenwerfer-Spam ausartet, wenn erstmal jeder Support wieder seine Ammo-Box freigeschaltet hat, mit der er auch Explosives unendlich nachmunitionieren kann.
Als weitere Alternative wird dem Support noch ein ferngesteuerter Mörser zur Verfügung stehen, der im Zusammenhang mit dem Commander wohl für ein rasches Ende für die wirklich nervigen Dachcamper der Beta-Zeit sorgen wird.
Auch bei diesem Mörser besteht aber die Gefahr, dass er im fertigen Spiel zu stark oder absolut nutzlos wird. Wie bereits angedeutet, wird auch hier das Balancing über den Spielspaß entscheiden.


P.S.: Ob es eine Xeroe-exclusive Klasse geben wird, die einen vollautomatischen Nuke-Granaten-Werfer besitzt, der bei jedem Schuss teuflisch lacht, ist bisher noch unbestätigt. Die Quick-Rage-Quit-Taste ist über den neuen Ingame-Battlelog-Screen aber bereits bestätigt und allein schon ein absoluter Kaufgrund für unseren GeneraAAARGHl.
Letzte Änderung: 21 Okt 2013 17:21 von Benerophon.
Folgende Benutzer bedankten sich: doc_kugelfish, r4ven, marc77ger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2013 17:40 #9 von NordicWarrior
NordicWarrior antwortete auf Kaufen oder nicht?
Weißt du eigentlich, wie beschissen weh das im ganzen Mund und mit dicken blauen Backen tut, wenn man das liest und gezwungen wird zu lachen, während man krampfhaft versucht, das Gesicht zu entspannen und das Lachen zu unterdrücken...? Sah nebenbei auch amüsant für Jenny aus, die gerade neben mir stand, als mein Gesicht plötzlich entgleiste...

AUUUUUAAAA
Folgende Benutzer bedankten sich: r4ven, marc77ger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2013 18:08 #10 von rStX
rStX antwortete auf Kaufen oder nicht?


P.S.: Ob es eine Xeroe-exclusive Klasse geben wird, die einen vollautomatischen Nuke-Granaten-Werfer besitzt, der bei jedem Schuss teuflisch lacht, ist bisher noch unbestätigt. Die Quick-Rage-Quit-Taste ist über den neuen Ingame-Battlelog-Screen aber bereits bestätigt und allein schon ein absoluter Kaufgrund für unseren GeneraAAARGHl.


made my day!!!! :lol: :lol: :lol:

danke bene!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: PhoenixenteKittyWamsomirai
Ladezeit der Seite: 0.437 Sekunden
Powered by Kunena Forum