Aktuelle Themen
  • Keine Beiträge vorhanden.
Forenstatistik
  • Mitglieder insgesamt:110
  • Letztes Mitglied:Meme
  • Gesamte Beiträge:19.2k
  • Gesamte Themen:3661
  • Gesamte Sektionen:7
  • Gesamte Kategorien:25
  • Heute begonnen:0
  • Gestern begonnen:0
  • Heutige Antworten:0
  • Gestrige Antworten:0

Client Side Packet loss Fix!

  • Hertoxx
  • Hertoxxs Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
12 Dez 2013 20:43 #1 von Hertoxx
Client Side Packet loss Fix! wurde erstellt von Hertoxx
Hi Leute da ich folgendes Video im Netz gefunden habe, welches mir schon merklich geholfen hat meinen Packetloss zu reduzieren, wollte ich es euch natürlich nicht vorenthalten!

Der Netcode ist und bleibt scheisse bei BF4 derzeit aber durch diesen fix wird's doch deutlich angenehmer:

scene-gamers.de/video-tutorial-paketverl...formance-verbessern/

MfG
Folgende Benutzer bedankten sich: doc_kugelfish, r4ven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Benerophon
  • Benerophons Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Counterstrike-Noob
Mehr
13 Dez 2013 18:08 #2 von Benerophon
Benerophon antwortete auf Client Side Packet loss Fix!
Hab ich mal kurz getestet, aber bei mir wars eh schon richtig eingestellt.
Wenn das Spiel schlecht programmiert ist, kann man an noch sovielen Einstellungen herum drehen, das Spiel bleibt schlecht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • calnamu
  • calnamus Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Kall-nah-muh
Mehr
14 Dez 2013 15:17 - 14 Dez 2013 15:24 #3 von calnamu
calnamu antwortete auf Client Side Packet loss Fix!
Zeig uns mal den Source Code, Bene :P

Aber mal ehrlich, wieso soll das Spiel schlecht programmiert sein? Wer weiß das denn? Ich würde DICE nicht zutrauen, dass sie die Praktikanten an den Netzcode ranlassen. Es ist doch ganz logisch, dass es hier zu größeren Verzögerungen als bei anderen Spielen kommt... Wenn man das mal mit einem CoD oder CS vergleicht, dann werden gefühlte 1000 Mal so viel Daten übertragen, wie soll das da genau so gute Hitdetection haben. Es ist halt so, dass Battlefield da andere Prioritäten setzt (viele Spieler, viele Fahrzeuge, viel Zerstörung, Berechnung jeder einzelnen Kugel), was das kompetitive Spiel leider etwas einschränkt :(

Aber dieses ständige "Netcode"-Bashing geht mir auf den Sack!
Letzte Änderung: 14 Dez 2013 15:24 von calnamu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Benerophon
  • Benerophons Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Counterstrike-Noob
Mehr
15 Dez 2013 06:19 #4 von Benerophon
Benerophon antwortete auf Client Side Packet loss Fix!
Naja in BF3 wars ja nicht viel anders und auch dort war zwar der Netcode alles andere als toll, aber immer noch um Welten besser als in BF4.

Und wenn man mit dem aktuellen Stand der Technik es nicht schaffen kann, einen funktionierenden Netcode hinzubekommen, wenn man gleichzeitig all die tollen Dinge einbauen will. Na dann muss ich halt auf paar tolle neue Features wie z.B. die Grounddestruction verzichten.
Denn in einem Shooter ist es immer noch am Wichtigsten, dass das Spiel funktioniert und es einen einigermaßen fairen Wettkampf ermöglicht.
Wenn man das schafft, DANN kann man Stück für Stück weitere Features einbauen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Dez 2013 11:59 - 15 Dez 2013 12:27 #5 von NordicWarrior
NordicWarrior antwortete auf Client Side Packet loss Fix!
Da muss ich aber Calnamu Recht geben und jetzt auch mal meinen Senf als General dazu geben:

Das ständige Rumgemotze wegen dem Netcode ist langsam echt nervig und geht hier mehreren Leuten ganz schön auf den Sack.

Dass EA nicht in der Lage sein wird, die Spiele erst fertig zu entwickeln aber später für teures Geld verkauft und hinterher darauf scheißt, ob die Spiele laufen, sollte jedem von Anfang an klar gewesen sein. Wer da etwas Anderes erwartet hat glaubt wohl auch noch an den Weihnachtsmann, selbst wenn er den Papa beim Kostüm Anziehen und die Mama beim Geschenke Kaufen erwischt hat.

Mich hat BF3 auch irgendwann abgefuckt. Das habe ich wenige Wochen mitgemacht und BF3 seitdem nicht mehr gestartet und auch BF4 daher nicht gekauft! Seid meinetwegen angepisst und lasst das Spiel sein oder spielt BF4 und akzeptiert die Fehler als zum Spielen hinnehmbar.

Ich verbiete Keinem die berechtigte Kritik, aber hier ließt und hört man nichts als Rumgeflame über den ach so sagenhaft beschissenen Netcode! Dass BF4 für einige unspielbar ist und der Netcode schlecht zu sein scheint, wissen wir mittlerweile. Da hilft auch alles weitere Rumgeweine im Forum Nichts daran zu ändern, außer dass die Großzahl der Member zusätzlich hiervon genervt wird!

Wer keine high-end Grafik, große Schlachten, große Maps, Fahrzeuge und Destruction mit krasser Physik, dafür aber nen League-fähigen Netcode braucht, sollte sich mal CS oder CoD anschauen! Die BF-Reihe ist und war noch nie ein Infantrie-vs-Infantrie Action-Shooter, auch wenn EA versucht, BF in dieses Genre zusätzlich reinzupressen. Wer das bei BF erwartet, ist einfach bei dem falschen Shooter gelandet. Daher ja auch der Unterschied zwischen Taktik- und Action-Shooter (auch wenn BF mittlerweile weder das Eine noch das Andere für mich annehmbar vertritt).

Tipp:
Action: CoD
Taktik: Arma oder BF2-FH2-Mod

In diesem Sinne:
Kritik - ja, ständiges abgefucktes Rumgeflame - nein!
Lasst das Spiel bleiben oder spielt es ohne nur rumzukacken!
Lasst den anderen Membern den Spaß am Spiel!
Letzte Änderung: 15 Dez 2013 12:27 von NordicWarrior.
Folgende Benutzer bedankten sich: Skym0de, RocKAreA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Benerophon
  • Benerophons Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Counterstrike-Noob
Mehr
16 Dez 2013 03:20 #6 von Benerophon
Benerophon antwortete auf Client Side Packet loss Fix!
Jetzt zeig mir bitte, wo ich mich im Forum so oft über das Spiel ausgelassen habe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Skym0de
  • Skym0des Avatar
  • Offline
  • Stabsgefreiter
  • Sergeant Of The Master Sergeants Most Important Person Of Extreme Sergeants To The Max
Mehr
16 Dez 2013 14:32 - 16 Dez 2013 14:53 #7 von Skym0de
Skym0de antwortete auf Client Side Packet loss Fix!
Es geht nicht nur ums Forum. Generell lässt du dich gerne über das Spiel aus. Du betreibst regelrecht Mundpropaganda gegen dieses Spiel.

Außerdem möchte ich gerne von dir wissen, wie so ein Netcode läuft, wenn du meinst das es so leicht wäre einen zu konstruieren.Du musst bedenken das von diesem alles berechnet wird. Wenn du meinst die sollten Zerstörung usw. weglassen, dann hast du einfach einen CoD Klon mit großen Maps.

Und wie Nordic schon sagte. Du sagst selber dich interessieren Grafik, Fahrzeuge usw. nicht. Warum spielst du dann nicht z.B. CSS oder CoD. Da hast du nur Infanterie gegen Infanterie, kaum vertical Recoil und keine OP Waffen so wie du es magst. So langsam glaub ich auch, dass du einfach an das falsche Spiel für dich gekommen bist.

Sergeant Of The Master Sergeants Most Important Person Of Extreme Sergeants To The Max
Letzte Änderung: 16 Dez 2013 14:53 von Skym0de.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Benerophon
  • Benerophons Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Counterstrike-Noob
Mehr
16 Dez 2013 15:23 #8 von Benerophon
Benerophon antwortete auf Client Side Packet loss Fix!
Ganz schön viel Unterstellungen in einem Beitrag, von dem die Hälfte schlicht bloße Unterstellungen sind.
Das kommende ist vorallem für Skymode, andere brauchen sich das jetzt nicht unbedingt antun und durchlesen.


-"Unter anderem betreibst du Mundpropaganda..."

Hier lieber Skymode, damit Du auch weißt, mit welchen Worten Du so um Dich schmeißt, habe ich extra nur für Dich nochmal die Wikipedia-Erklärung von Propaganda verlinkt.
Wie Du nach Studie eben dieses Links vielleicht einsehen wirst, habe ich zwar nicht nur einmal meine persönliche Meinung im TS über BF4 kundgetan(und war dabei bei weitem nicht der einzige), jedoch habe ich nie die Meinung anderer absichtlich oder systematisch beeinflußt oder gar manipuliert.
Wenn man mich jedoch im Forum nach meiner Meinung fragt, ob es sich im Moment lohnt, dieses Spiel zu kaufen, dann ist es auch mein gutes Recht, eine Antwort darauf zu geben und ich werde mir da ganz sicher nicht von Dir den Mund verbieten lassen.


-"Außerdem möchte ich gerne von dir wissen, wie so ein Netcode läuft, wenn du meinst das es so leicht wäre einen zu konstruieren. Du musst bedenken das von diesem alles berechnet wird."

Bitte zeig mir doch mal das Zitat, wo ich behaupte, dass es so einfach wäre, einen funktionieren Netcode zu programmieren.
Ich weiß allerdings, dass der Netcode in BF3 erheblich besser war, als er es jetzt in BF4 ist. Und meines Wissens hat sich da nicht viel in Sachen Berechnungsaufwand getan, da auch schon BF3 Punkte wie Ballistik, Zerstörung, Fahrzeuge, usw enthielt. Der einzige Punkt, der mir da auf die Schnelle einfällt, wäre eben die stark zugenommene Ground Destruction(das durch Explosionen umgestaltbare Gelände).
Und genau darauf beruhte mein Kritikpunkt in meiner vorherigen Aussage. Wenn es mit dem momentanen Stand der Technik(gerade was Serverauslastung und Internetgeschwindigkeit angeht)nicht möglich ist, ein solches Feature einzubauen, dann sollte DICE es eben lassen. Ein funktionierendes Spiel geht vor neuen tollen Features.

-"Wenn du meinst die sollten Zerstörung usw. weglassen, dann hast du einfach einen CoD Klon mit großen Maps."

Ich habe gesagt, dass sie Ground Destruction weglassen sollen, nicht Zerstörung. Das ist ein Unterschied.
Und übrigens: BF2 hatte keine Zerstörung. War es deswegen ein COD Klon? Ich denke, auch Du siehst da den Fehler in Deinem Gedankengang.


-"Du sagst selber dich interessieren Grafik, Fahrzeuge usw. nicht."

Und wieder die nächste Unterstellung. Ja ich spiele lieber Infanterie und Gameplay/Funktionalität geht für mich vor Grafik. Aber wenn ein tolles Spiel mir zudem noch beeindruckende Grafik bieten kann, ohne dass das komplette restliche Spiel darunter leiden muss, dann sehe ich das sehr gerne.


-"Da hast du nur Infanterie gegen Infanterie, kaum vertical Recoil und keine OP Waffen so wie du es magst."

Langsam wirds einfach nur noch unverschämt und dreist. Infanterie gegen Infanterie mag ich ja.
Aber ich habe schon etliche Male erklärt, wie ich den verringerten vertikalen Recoil in BF4 im Vergleich zu BF3 eben nicht mag. Es sei denn Du verwechselst horizontal und vertikal. Das passiert selbst den besten Fünftklässlern im Matheunterricht. Dann hast Du recht. Und auch das habe ich schon oft erklärt, wieso das das Spiel vereinfacht.
Ich mag OP-Waffen? Springst Du jetzt auch auf den Mimimimi-M16-ist-OP-Zug auf? Ja ich spiele gerne die M16, die von vielen(Noobs)als OP angesehen wird. Aber es ist ja nicht so, als würde ich nicht mit jeder anderen Waffe genauso gut spielen können.


-"So langsam glaub ich auch, dass du einfach an das falsche Spiel für dich gekommen bist. "

Da hast Du wohl das erste Mal eine wahre Aussage getätigt. BF4 im aktuellen Zustand ist für mich tatsächlich das falsche Spiel.
Aber wie es scheint nicht nur für mich. Von meinen 100 Battlelog-Freunden spielen derzeit wenns hochkommt fünf Leute BF4 und meistens aber nur einer oder gar keiner. Und das 2 Monate nach Release. Wenn man das mit BF3 vergleicht, dort waren selbst noch 2 Jahre nach Release oft 20 bis 30 Leute meiner Freundesliste gleichzeitig am Zocken.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Skym0de
  • Skym0des Avatar
  • Offline
  • Stabsgefreiter
  • Sergeant Of The Master Sergeants Most Important Person Of Extreme Sergeants To The Max
Mehr
16 Dez 2013 15:45 - 16 Dez 2013 15:49 #9 von Skym0de
Skym0de antwortete auf Client Side Packet loss Fix!
Das ich schnell und leichtsinnig interpretiert habe gebe ich zu und entschuldige mich dafür.

Zu dem Thema mit dem CoD-Klon. Nein, BF2 war kein CoD-Klon, da dort noch Fahrzeug usw. existieren. Würdest du diese auch noch mit rausnehmen. Dann ja, dann könnte man ihn als solchen mit großen Maps bezeichnen.

Und zu dem Thema das du OP-Waffen magst. Da hab ich einfach einen Punkt vergessen. Es sollte heißen: "...und keine OP Waffen. So wie du es magst."

Und ich glaube du weiß nicht wie viel Einfluss du auf anderen BF-Spieler hast. Propaganda war da wohl das falsche Wort, da du dies hoffentlich nur unabsichtlich machst.

Du musst mich aber auch nicht als Vollidioten abstempeln nur weil ich gerade mal Horizontal und Vertikal vertauscht habe. Es tut mir leid, ich bin nur ein Mensch. Ich kann halt mal Fehler machen.

Sergeant Of The Master Sergeants Most Important Person Of Extreme Sergeants To The Max
Letzte Änderung: 16 Dez 2013 15:49 von Skym0de.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Benerophon
  • Benerophons Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Counterstrike-Noob
Mehr
16 Dez 2013 16:13 #10 von Benerophon
Benerophon antwortete auf Client Side Packet loss Fix!
Tut mir leid, dass ich Dich schlecht dargestellt habe. Ich war halt ziemlich erzürnt, was Du mir da alles an den Kopf geworfen hast.

Ich habe auch nie bestritten, dass BF4 Potential hat. Und DICE macht ja auch im Moment einiges richtig, indem sie die Entwicklung der DLCs vorerst eingestellt haben und sich nur der Behebung all der Fehler widmen.
Das wird zwar mit Sicherheit noch einige Zeit dauern(ich geh mal von noch mindestens 2 Monaten aus), aber dann kann BF4 tatsächlich ein echt tolles Spiel werden.

Und dann bin ich der Erste, der Werbung für das Spiel machen und jedem hier auf dieser Website in den Ohren liegen wird, dass er mit mir BF4 zocken soll. ;)


Alles gut? :)
Folgende Benutzer bedankten sich: doc_kugelfish, marc77ger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: PhoenixenteKittyWamsomirai
Ladezeit der Seite: 0.435 Sekunden
Powered by Kunena Forum