Aktuelle Themen
  • Keine Beiträge vorhanden.
Forenstatistik
  • Mitglieder insgesamt:110
  • Letztes Mitglied:Meme
  • Gesamte Beiträge:19.2k
  • Gesamte Themen:3661
  • Gesamte Sektionen:7
  • Gesamte Kategorien:25
  • Heute begonnen:0
  • Gestern begonnen:0
  • Heutige Antworten:0
  • Gestrige Antworten:0

BF1 - Waffenbalance (September 2017)

Mehr
03 Sep 2017 00:29 - 03 Sep 2017 00:33 #1 von Marvin34565
BF1 - Waffenbalance (September 2017) wurde erstellt von Marvin34565
Wie vielleicht einige schon mitbekommen haben, wird im Moment ein neues Waffensystem und ein neues altes Eroberungssystem im CTE getestet, das das Waffenverhalten komplett verändern wird.
Alle genannten Werte sind die aktuellen der CTE und können noch verändert werden, bis sie höchstwahrscheinlich mit dem neuen DLC ins Spiel kommen; aber hier mal, was bis jetzt der Fall ist:

Das System für den Spielmodus Eroberung wird nun aus den vorherigen Teilen übernommen, heißt, dass ein Team nun nur Tickets für das halten einer Flagge bekommen wird, wenn es die Mehrheit der Flaggen auf der Karte hält. Bis jetzt war es so, dass man für jede einzelne Flagge eine bestimmte Anzahl an Tickets bekommen hat, auch, wenn die restlichen Flaggen dem Gegner gehörten. Dadurch passierte es zu häufig, dass man nach 600-700 Tickets schon wusste, wie das Spiel ausging, auch wenn man als Team ein Comeback startete.
Durch diese Änderung wird das Aufholen nun um einiges Erleichtert. Ein Ticketunterschied von 300 Tickets ist kein Zeichen mehr, dass das Spiel verloren ist. Gerade für ein oder zwei gut organisierte Squads auf dem Server dürfte es nun eine realistische Chance geben das Spiel kurz vor knapp zu drehen.

Das neue Waffensystem soll ebenfalls dazu dienen, mehr an Battlefield 4 zu erinnern. Kurz gesagt verringert es die „Time to Kill“ für fast alle SMGs (die Waffen des Sturmsoldaten) und LMGs (die Waffen des Versorgers).
Außerdem wird es eine neue Shotgun-Mechanik geben und die Waffen des Medic werden angepasst.
(Bei der minimalen / maximalen Anzahl an Kugeln zum Töten gehe ich immer von einem Gegner mit 100 Leben aus, aber es lohnt sich bei manchen Waffen zwei Mal hin zu schauen, denn meistens hat der Gegner ja nicht mehr volles Leben)


Die SMGs
Bei den Waffen des Sturmsoldaten (und bei der M1903 Experimental des Scharfschützen) wurden die minimalen Schadenswerte aller Waffen und die maximalen Schadenswerte der meisten Waffen erhöht. Daraus resultierend ist eine bessere Leistung im Nahkampf und die größere Konkurrenz für Shotguns und für die Automatico, die nur auf Entfernung stärker wird, dafür aber etwas weniger vertikalen Rückstoß bekommt.

MP18, SMG 08/18
Maximaler Schaden: 23 ⇾ 28
Minimale Anzahl an Kugeln zum Töten: 5 ⇾ 4
Minimaler Schaden: 13,5 ⇾ 15
Maximale Anzahl an Kugeln zum Töten: 8 ⇾ 7

Hellriegel
Maximaler Schaden: 23 ⇾ 26,5
Minimale Anzahl an Kugeln zum Töten: 5 ⇾ 4
Minimaler Schaden: 13,5 ⇾ 15
Maximale Anzahl an Kugeln zum Töten: 8 ⇾ 7

Automatico
Maximaler Schaden: 23 ⇾ 23 (bleibt gleich)
Minimale Anzahl an Kugeln zum Töten: 5 ⇾ 5 (bleibt gleich)
Minimaler Schaden: 12 ⇾ 13,5
Maximale Anzahl an Kugeln zum Töten: 9 ⇾ 8

Ribeyrolles
Maximaler Schaden: 23 ⇾ 28
Minimale Anzahl an Kugeln zum Töten: 5 ⇾ 4
Minimaler Schaden: 15 ⇾ 17,5
Maximale Anzahl an Kugeln zum Töten: 7 ⇾ 6

M1903 Experimental
Maximaler Schaden: 26,5 ⇾ 26,5 (bleibt gleich)
Minimale Anzahl an Kugeln zum Töten: 4 ⇾ 4 (bleibt gleich)
Minimaler Schaden: 13,5 ⇾ 15
Maximale Anzahl an Kugeln zum Töten: 8 ⇾ 7
Außerdem wurde die Entfernung für Kills mit 4, 5 bzw. 6 Schüssen erweitert


Die LMGs
Das wohl interessanteste an diesem Update werden die neuen Schadenswerte für die Waffen des Versorgers. DICE selbst sagt, dass die Veränderungen dazu dienen sollen, dass sich Gegner nicht mehr wie „Kugel-Schwämme“ anfühlen.
Der Schaden aller LMGs wurde erhöht, was zu bessern Nahkampferfahrungen führen sollte, aber eben auch einfach das Gefühl beim Spielen zu verbessern – man hat endlich Waffen, mit denen man im 1 gegen 1 etwas reißen kann! Von bis zu 7 Kugeln für einen Kill wurde die erforderliche Munition auf 4-5 Kugeln reduziert.

Chauchat
Maximaler Schaden: 35 ⇾ 38
Minimale Anzahl an Kugeln zum Töten: 3 ⇾ 3 (bleibt gleich)
Minimaler Schaden: 23 ⇾ 28
Maximale Anzahl an Kugeln zum Töten: 5 ⇾ 4
Außerdem wurde die Entfernung für Kills mit 3 Schüssen erweitert

BAR, Benét-Mercié
Maximaler Schaden: 23 ⇾ 26,5
Minimale Anzahl an Kugeln zum Töten: 5 ⇾ 4
Minimaler Schaden: 19 ⇾ 23
Maximale Anzahl an Kugeln zum Töten: 6 ⇾ 5

Madsen, MG15nA, MG14/17
Maximaler Schaden: 23 ⇾ 28
Minimale Anzahl an Kugeln zum Töten: 5 ⇾ 4
Minimaler Schaden: 17,5 ⇾ 21
Maximale Anzahl an Kugeln zum Töten: 6 ⇾ 5

Lewis, Huot, Perino
Maximaler Schaden: 35 ⇾ 38
Minimale Anzahl an Kugeln zum Töten: 3 ⇾ 3
Minimaler Schaden: 23 ⇾ 28
Maximale Anzahl an Kugeln zum Töten: 5 ⇾ 4
Außerdem wurde der horizontale Rückstoß für alle drei Waffen leicht erhöht, um die neue, geringere Anzahl an Kugeln zum Töten zu komprimieren


Die Selbstladegewehre
Die Waffen des Medic bekommen eine Höhere Genauigkeit auf Entfernungen im Stehen, was heißt, dass man nicht so oft danebenschießt, wenn man eigentlich genau auf dem Gegner ist, und der Schaden nimmt erst ab einer größeren Distanz ab. Außerdem wurde die Streuungsrate pro Schuss halbiert, was zur Folge hat, dass man schneller schießen kann, wobei die Streuung langsamer zunimmt.
Durch diese Änderung und die gleichzeitige Verbesserung der anderen Waffen im Nahkampf will DICE wohl darauf drängen, dass der Medic auf eine mittlere oder lange Distanz spielt.

RSC
Zweischuss-Kill-Entfernung: 47m ⇾ 70m

SL1906, SL1916, Mondragón, General Liu
Distanz, Beginn Schadensabfall: +50% (26,5m ⇾ 33m)

Selbstladebüchse 8 (.35)
Dreischuss-Kill-Entfernung: 47m ⇾ 70m

Selbstladebüchse Erweitert 8 (.25)
Dreischuss-Kill-Entfernung: 17m ⇾ 20m
Vierschuss-Kill-Entfernung: 27m ⇾ 30m

M1907
Dreischuss-Kill-Entfernung: 27m ⇾ 30m
Vierschuss-Kill-Entfernung: 36m ⇾ 45m

Cei Rigotti
Dreischuss-Kill-Entfernung: 36m ⇾ 45m


Die Shotguns
Die bisherige Verteilung der einzelnen Shotgun-Kugeln war immer ein Glücksspiel: man hatte oft den Fall, dass sich viele der Kugeln links oder rechts vom Crosshair sammelten und man so entweder trotz gezieltem Schuss nicht traf oder man trotz schlechten Aim aus Glück den Gegner voll traf. Das ändert sich jetzt und besseres Zielen wird belohnt.
Alle Shotguns werden nur noch 12 Einzelkugeln besitzen und diese werden jeder einen einzelnen Sektor bekommen: Um einen Kreis werden sechs Sektoren im und sechs Sektoren außerhalb positioniert, für jede Kugel einen. Im Sektor selbst wird die Kugel zufällig positioniert, aber durch das feste Muster an Sektoren wird es immer belohnt werden, wenn man gut zielt. Im Anhang habe ich versucht das ganze mal darzustellen.
Die Schadenswerte der Shotguns werden zwar auch angepasst aber nur in dem Sinne, dass der Schaden pro Einzelkugel erhöht wurde. Der Gesamtschaden aller Einzelkugeln hat sich jedoch nicht verändert, weshalb ich das hier nicht noch mal aufführe.
Anhänge:
Letzte Änderung: 03 Sep 2017 00:33 von Marvin34565. Begründung: Fehlender Anhang
Folgende Benutzer bedankten sich: FlockTheShock, AvatarOfWoe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FlockTheShock
  • FlockTheShocks Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
03 Sep 2017 11:10 #2 von FlockTheShock
FlockTheShock antwortete auf BF1 - Waffenbalance (September 2017)
Freu mich schon auf die Anpassung, ich spiele liebend gerne Versorger, jetzt wo er auch im Nahkampf wieder mehr Sinn macht wird das Ärgernis im 1 vs 1 sinken.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Xeroe
  • Xeroes Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Duuu kannst Xeroe nicht anfassen!
Mehr
03 Sep 2017 17:17 #3 von Xeroe
Die conquest Anpassung finde ich super, jeder der mal mit mir ca gespielt hat weiss denke ich wie sehr ich das alte System vermisse :D
Die waffenänderungen klingen (bis auf die shotguns) leider sehr nach weiterer casualisierung des gunplays. Mal hoffen dass ich da falsch liege

Duuu kannst Xeroe nicht anfassen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: PhoenixenteKittyWamsomirai
Ladezeit der Seite: 0.448 Sekunden
Powered by Kunena Forum