Aktuelle Themen
Forenstatistik
  • Mitglieder insgesamt:104
  • Letztes Mitglied:Wreezz
  • Gesamte Beiträge:19.2k
  • Gesamte Themen:3658
  • Gesamte Sektionen:7
  • Gesamte Kategorien:25
  • Heute begonnen:0
  • Gestern begonnen:0
  • Heutige Antworten:0
  • Gestrige Antworten:0

Battlefield 4 Training?

Mehr
04 Jul 2021 11:12 #1 von Gorazul
Battlefield 4 Training? wurde erstellt von Gorazul
Battlefield 4 erfreut sich ja momentan einem gestiegen Interesse. Es scheint als würde der eine odere andere Neuling würde auch mal gerne Reinschnuppern.
Das eigentliche Interesse wird wohl auf Battelfield 2042 abzielen. Gerade auch deshalb denke ich, das es Sinn macht, den Rückkehrern und Anfängern den (Wieder-)Einstieg zu erleichtern.
Schließlich gibt es nicht nur sehr viele verschiedene Waffensysteme und Maps kennenzulernen, sondern auch noch das Teamplay zu fördern.

Die derzeit ausschließlich auf unserem Server laufende Map "Perlenmarkt" ist für Anfänger meines Erachtens besonders ungeeignet. Viele Fahrzeugtypen gibt es gar nicht, wodurch viele Waffen nicht gebraucht werden. Die enge Map bietet so viele "versteckte" Laufwege, die man erst kennenlernen muss, so dass erfahrene Spieler einen klaren Vorteil haben.
Veteranen haben nicht nur alle Waffen, sondern auch noch (fast) alle Attachments, dazu noch das Wissen an welchen Stellen der Map man welche Laufwege "abaimen" kann. Wieder ein klarer Vorteil für Veteranen.
Leider befürchte ich, dass dadurch Interessierte abgeschreckt werden. Das kann aber nicht im Interesse des Clans sein, auch nicht im Sinne der Veteranen, die zwar kurzfristig die Freude der hohen K/D haben, aber sich langfristig um Mitspieler bringen.

Wäre es da nicht sinnvoll verschiedene Trainingstermine anzusetzen?
Der Server müsste dazu in einen passwortgeschützen Modus gesetzt werden. Dann könnte man in Ruhe nur mit Clanmitgliedern "arbeiten".

Folgernde Themen würden mir spontan einfallen.

- Mapkunde (für eine Reihe ausgewählter Maps z.B. Perlenmarkt, Metro, Caspian Border, Operation Spind, ...) inkl. Levolution-Events
- Waffenkunde Handfeuerwaffen mit Tipps zu Attachments
- Waffenkunde Anti-Fahr- /Anti-Flugzeuge (Flugbahnen, Damage, gelenkt/ungelenkt/zielsuchend)
- Fahrzeuge/Flugzeuge

Ich bin zwar Veteran aber nicht der Top-Profi, würde aber, sofern Interesse besteht, gerne mithelfen.

Viele Grüße

Gorazul / Dietmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mirai
  • mirais Avatar
  • Offline
  • Leutnant
  • Die Katastrophe ist mein Alltag
Mehr
04 Jul 2021 14:05 #2 von mirai
mirai antwortete auf Battlefield 4 Training?
um ehrlich zu sein bin ich kein großer fan davon,
ich bin immer gerne bereit tipps zu geben und den leuten die neu sind sachen zu erklären wie z.b. Laded den Defi auf befor ihr jemanden vor 3 leuten mit 20 hp widerbelebt!!!!...
ansonsten muss ich sagen das es so lange her ist das ich bf4 gespielt habe das ich einige sachen selber wieder neu lernen muss.

Zudem ist es ja schon schwer 10 leute zusammen zu bekommen um den Server anzuspielen. Ihn dan leer zu machen für 2-3 lleute im besten fall halte ich für nicht sinnvoll.

zudem arten diese Trainings stunden meistens in totalen BS aus.

wer die map kennen lernen will kann gerne mit uns den zusammen anspielen, du hast locker mal so 30-60 minuten mit 2-3 mann da um über die map zu laufen und sie kennen zu lernen.

was calls angeht meine ich mich zu erinnern das wir früher das über das Forum gemacht haben. via bilder und beschriftungen, das Gebäude z.B.  eigene namen bekommen haben und so.

das wäre meine meinung dazu

Die Katastrophe ist mein Alltag

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Skym0de
  • Skym0des Avatar
  • Offline
  • Stabsgefreiter
  • Sergeant Of The Master Sergeants Most Important Person Of Extreme Sergeants To The Max
Mehr
05 Jul 2021 01:19 #3 von Skym0de
Skym0de antwortete auf Battlefield 4 Training?
Ich sehe das ähnlich wie Mirai. Den Server dafür extra zu leeren, wenn er denn mal voll ist, wäre nicht die beste Lösung.

Dennoch ist der Server ja momentan über Tag gerne leer und wird erst Abends gut befüllt sein.
Da auch eigentlich ständig min. ein Admin des Servers Online ist, kann man die Zeit, in welcher der Server leer ist,  gerne mal dafür nutzen
um denen die an einer Art Training Interesse zeigen, die Maps, Waffen, Fahrzeuge und was nicht alles dazu gehört mal näher zu bringen.

Anderweitig stehe ich auch gerne für Fragen rund ums Spiel parat und helfe soweit ich kann.


Was die Map-Rotation auf dem Server angeht, haben wir heute mal eine Änderung vorgenommen.

In der Rotation sind nun folgende Maps per Map-Vote zu wählen, damit auch mehr das klassische Battlefield-Feeling auf dem Server auftaucht:

Caspian Border, Guilin Peaks, Operation Firestorm, Paracel Storm, Pearl Market, Propaganda und Siege of Shanghai.

Sergeant Of The Master Sergeants Most Important Person Of Extreme Sergeants To The Max

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: PhoenixenteKittyWamsomirai
Ladezeit der Seite: 0.301 Sekunden
Powered by Kunena Forum