Aktuelle Themen
Forenstatistik
  • Mitglieder insgesamt:157
  • Letztes Mitglied:Nickname
  • Gesamte Beiträge:20.9k
  • Gesamte Themen:4594
  • Gesamte Sektionen:8
  • Gesamte Kategorien:74
  • Heute begonnen:0
  • Gestern begonnen:1
  • Heutige Antworten:0
  • Gestrige Antworten:1

Kaas's zwangsläufig Abwesenheit

24 Nov 2019 13:54 #1 von LittelKaas
Kaas's zwangsläufig Abwesenheit wurde erstellt von LittelKaas
Wie einige sicherlich schon mitbekommen haben war ich jetzt lange nicht mehr da sei es Ingame oder Teamspeak. 
Das liegt daran das vor einiger Zeit mein PC den Geist aufgegeben hat um genauer zu sein Ende August was ja jetzt auch schon ein weilchen her ist und, meine Abwesenheits Meldung doch spät kommt liegt aber an diversen Gründen das dass jetzt erst passiert. Nun denn und da es mir aktuell aich für ne längere Zeit nicht möglich sein wird einen Neuen PC zusammenzustellen wollte ich wenigstens das alle bescheid wissen. Ich werde 3gD sicherlich nicht verlassen nur leider auf unbestimmte Zeit nicht mehr Teilnehmen können bis ich irgendwann wieder nen neuen PC habe was hoffentlich irgendwann in der Ersten Hälfte des Nächsten Jahres sein wird. Wenn dann alles klappt und finanziell hinhaut. 
So werde ich mich nun erstmal auf unbestimmte Zeit leider Abmelden nichts desto trotz werde ich Ab und an Übers Handy im Teamspeak vorbei schauen oder denen die meine Nummer haben aich sicherlich antworten. 
Liebe Grüße euer Kaas und euch noch viel Spaß und Erfolg. 
Man hört sich zwischendurch mal wieder. 

Kaas war hier und wird sicherlich wieder vorbei kommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Nov 2019 17:18 #2 von Riptide
Riptide antwortete auf Kaas's zwangsläufig Abwesenheit
Unsere Gebete sind bei dir Benny !

Ich bin dafür, dass wir als 3gD-Mitglieder Benny ein wenig unterstützen sollten. Da ich beabsichtige ebenfalls einen neuen Rechner zusammenzustellen, würde ich dir meine gebrauchte GeForce GTX 970 Jetstream überlassen, sofern du sie möchtest. Das Ganze kann ich dir aber erst anbieten, wenn ich im Januar meinen neuen Rechner zusammengebaut habe. Evtl. noch mein Netzteil. Ich glaube es hat 720 Watt.

Das Leben ist wie ein Spiel, wenn du auf Gegner triffst, ist es der richtige Weg !
Folgende Benutzer bedankten sich: Kitty, Marvin34565, LittelKaas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Nov 2019 19:46 #3 von rStX
rStX antwortete auf Kaas's zwangsläufig Abwesenheit
Benny, schreib hier mal rein was genau du eigentlich an Ersatzteilen benötigst
Folgende Benutzer bedankten sich: Riptide, Kitty, Marvin34565

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Nov 2019 20:10 #4 von Fabian100000
Fabian100000 antwortete auf Kaas's zwangsläufig Abwesenheit
Ich könnte 8GB DDr4 Ram leihen, auf längere Zeit versteht sich, bräuchte sie also wahrscheinlich erst in 2-3 Jahren zurück.
Folgende Benutzer bedankten sich: Riptide, Marvin34565

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Nov 2019 17:42 #5 von rStX
rStX antwortete auf Kaas's zwangsläufig Abwesenheit
Da gibts dann sowieso kein DDR4 mehr :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jan 2020 19:55 - 10 Jan 2020 19:58 #6 von LittelKaas
LittelKaas antwortete auf Kaas's zwangsläufig Abwesenheit
Ich antworte mal da Kitty mir gedroht hat das ich Ärger bekomme wenn ich es nicht mache. 

Also schreib erstmal was alles Verbaut ist und dabei was defekt ist. 

Prozessor: Intel Core i5 6400 4x2.7Ghz und Boost Takt ca. 4x3.2Ghz - sollte glaub Funktionieren

Ram: 8 gb DDR4 müssten es sein ein riegel genaue takt Rate weiß ich nicht mehr hat aber schin ne Weile Faxen gemacht. 

GPU: nVidia Geforce GTX 960 2GB Founders Edition. Die ist komplett hinüber genauso wie das PCE stecker kabel das hat nen Wackelkontakt 

Mainboard: Ja jetzt wird es Spannend keine Ahnung welches das ist steht nur Acer Predator drauf. 

Netzteil Lustige Story das/die Netzteile liegen extern sind Zwei Notebook netzteile die aufm Mainboard angeschlossen werden ja leider ich weiß ist scheiße. Davon hat eins irgendwie nen Kurzschluss bekommen und teils was zerschossen. 

Gehäuse.: das ist das Acer Predator G1-710. 
Kann man auch im Internet unter Acer Predator G1-710 GTX 960 2GB finden

Festplatten: 1TB HDD und eine SSD da weiß ich nicht wie viel GB aber die sollten beiden Funktionieren. 

Lüfter : 1x Gehäuse Lüfter irgendwie festverbaut und 1x CPU Lüfter das wars. 

Gut das wars mehr gibt's im der Klapper Kiste nicht 

Kaas war hier und wird sicherlich wieder vorbei kommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jan 2020 20:09 - 10 Jan 2020 20:11 #7 von rStX
rStX antwortete auf Kaas's zwangsläufig Abwesenheit
mainboard sollte nen  Sockel 1151‎  haben.
Also ist im Arsch:
-  GraKa
- Netzteil
- Mainboard
 - RAM eventuell?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jan 2020 05:09 #8 von Hüttenjäger
Hüttenjäger antwortete auf Kaas's zwangsläufig Abwesenheit
Insgesamt hört sich das für mich nach einem Totalschaden an.

Vielleicht wäre ein Spendenaufruf für einen neuen PC oder die noch fehlenden Teile sinnvoller.
 
Falls die Komponenten von Riptide (GTX 970 und Netzteil) noch zur Disposition stehen, fehlen noch:

- Gehäuse (das Acer Predator G1-710 wirst du nicht mehr verwenden können)
- Mainboard
- CPU
- RAM

Grob überschlagen:
50,- Gehäuse (z.B. Aerocool)
70,- Mainboard (z.B. MSI B450M PRO-M2 MAX)
130,- CPU (z.B. Ryzen 5 2600 mit Kühler)
35,- RAM (z.B. Crucial 8GB DDR3 3200MHz)

macht 285,- Euro (plus die Teile von Riptide)

Wieviel kannst du selbst aufbringen?

Ich würde mich mit 10% an den Restbetrag beteiligen.

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jan 2020 05:15 #9 von Hüttenjäger
Hüttenjäger antwortete auf Kaas's zwangsläufig Abwesenheit
Beim Speicher ist mir ein Fehler unterlaufen. Ist natürlich 8GB Crucial DDR4 (nicht DDR3) gemeint.

Funktionieren SSD bzw. Festplatte noch?

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jan 2020 17:57 - 12 Jan 2020 17:58 #10 von Riptide
Riptide antwortete auf Kaas's zwangsläufig Abwesenheit
Grundsätzlich steht die Graka noch zum verschenken. Das Netzteil ist wohl einfach zu alt (11 Jahre). Die Graka dürfte jetzt 4 jahre alt sein. Sie funktioniert denke ich mal noch, da ichs nich genau weiß, wie gesagt zum verschenken. Ist halt die Frage noch, ob Kaas DDr3 System haben will oder gleich DDR4.

Das Leben ist wie ein Spiel, wenn du auf Gegner triffst, ist es der richtige Weg !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.379 Sekunden
Powered by Kunena Forum