Aktuelle Themen
Forenstatistik
  • Mitglieder insgesamt:115
  • Letztes Mitglied:Zo0PlayZ
  • Gesamte Beiträge:21.4k
  • Gesamte Themen:4835
  • Gesamte Sektionen:8
  • Gesamte Kategorien:75
  • Heute begonnen:0
  • Gestern begonnen:0
  • Heutige Antworten:0
  • Gestrige Antworten:0

UHC-Arena Info-"wiki"

19 Jan 2015 16:16 - 19 Jan 2015 16:32 #1 von Rei
UHC-Arena Info-"wiki" wurde erstellt von Rei
Hallo,

nachdem ich jetzt mehrfach nach Einstellungen und loot-tables gefragt wurde, hier eine Art "wiki" für meine UHC-Arena. Da ich nur eine einzelne Person bin, die das alles neben der Uni selber programmiert und kaum dokumentiert, werde ich mich hier hauptsächlich auf das dumpen der loot-tables und quellcode beschränken. Eine richtige Wiki zu pflegen wäre auf lange Sicht zuviel Arbeit (hab grad viel Stress im 9.Semester).

Zum diskutieren über vergangene / zukünftige Arena Events bitte andere Threads benutzen. Listen mit Vorschlägen neuer Features / Einstellungen können hier rein.

mfg, euer Rei



Ingame UHC_Book, als HTML
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]


Treasure Chest Inhalte
OBJEKT: wert

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]


Treasure Chest Werte
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]


Terrain Control
ganz Kurz:
Dias: 0-32
Gold: 0-100
+kleine Nether zonen
winziger Auszug aus den Biom-Settings:
Arena Biom:

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

ArenaIsle Biom: ähnlich...
ArenaIsleLava Biom (nether):

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]



Life-Reg
1. wird natürliche reg unterdrückt (hardcoded)
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

2. wird pro Minute (egal welche sättigung) ein fester wert addiert:
Easy-Mode: 5% leben pro min
Hard-Mode: 1% leben pro min

Monster Loot/xp:
Monster XP hab ich hardcodiert in meinem UHC_Control addon
auf 200% gesetzt:

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Monster Loot Table:
(drop: DEFAULT heißt, zusätzlich default drop)

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]





More to come...
Folgende Benutzer bedankten sich: doc_kugelfish, r4ven, Benerophon, M3GATR8N, xTheJR, Missionmax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Jan 2015 18:09 #2 von Benerophon
Benerophon antwortete auf UHC-Arena Info-"wiki"
Spiel zwar selbst kein Minecraft, aber trotzdem Respekt und Danke, dass Du Dir soviel Mühe gemacht hast. :)
Folgende Benutzer bedankten sich: r4ven, wajakla, Rei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Jan 2015 15:12 - 20 Jan 2015 15:13 #3 von Rei
Rei antwortete auf UHC-Arena Info-"wiki"
**Changelog: TerraForming**

- Terrain-modifications for next Arena event -

Epic canyon-systems:



...with direct resource access:


open areas for unimpaired PVP:


more to come...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Jan 2015 08:18 - 26 Jan 2015 11:31 #4 von Frozenface
Frozenface antwortete auf UHC-Arena Info-"wiki"
Vorschläge für die nächste Runde:

- Tote Spieler gelangen nach dem Deathscreen in einen extra Warteraum, vielleicht einfach das schwebende Starthaus?
- Arena Kampf in regelmäßigen Abständen (~20 min?)
- K/D Score einbauen


Unter dem Arena Kampf stelle ich mir vor, dass in der Mitte der Map eine Kampffläche ist in deren Mitte eine Kiste mit wertvollem Loot entsteht. Der Grund für ein solches Event ist es zu verhindern, dass sich Teams einfach einbuddeln und nach 2 Stunden anfangen zu kämpfen. Der Loot soll einen ernsthaften Anreiz bieten darum zu kämpfen, aber andererseits auch nicht gleich das ganze Spiel beenden.

Eventuell kann jedes Team einen Spieler auswählen der dann in der Arena gegen je 1 Spieler der anderen Teams antritt.


Das ist natürlich nur ein Vorschlag und man muss auch immer beachten, dass der eigentliche Charakter des Spiels nicht verloren geht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Jan 2015 18:57 #5 von GreenLemon
GreenLemon antwortete auf UHC-Arena Info-"wiki"
Ich finde das mit den Kisten die Radom spawnen Anreiz genug um an die Oberfläche zu kommen besonders der Loot steigt ja mit der Zeit und mit den Schreinen hat man auch was zu tun besonders wenn da jemand drauf kloppt wird ja Meldung gemacht.

Was mich stört ist das Zombies Erdblöcke in einem setzen können. Kann man daran was ändern oder muss ich damit Leben?
LG

Es hört doch jeder nur, was er versteht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Feb 2015 17:08 #6 von Rei
Rei antwortete auf UHC-Arena Info-"wiki"
Hallo !

sorry, ich müsste erstmal die ganzen Arena plugins auf 1.8 compilieren und die ganzen Wünsche einbauen, die das letzte mal geäußert wurden.

Wenn ihr also wieder Lust auf Arena habt, muss ich das ne Woche vorher wissen.

@Frozen:
- Das mit den Warteraum wurde schon diskutiert und von den meisten abgelehnt, weil dann jeder das Spiel verlassen würden wenn er tot ist...
Geister wurden jetzt jedoch noch schwächer gemacht: kein fliegen mehr, langsames Laufen
(scheinbar waren die Leute damit überfordert, irgendwo ein Loch in die Wand zu graben und einen Stein hinter sich zu setzen, was Geister mit 100% Erfolg abhängen und einmauern würde)
- einen extra "showdown room" finde ich (und andere) auch nicht so toll. es unterbricht einfach das gameplay der Leute an ungünstigen stellen. dann lieber neue methoden einfallen lassen, um die Leute mit der Zeit zusammen zu treiben. (zur Rede stand hier schon sowas wie steigendes Grundwasser etc)
- K/D score kann ich einbauen

@Endspurt:
die Zombies verwenden die Blöcke um sich zu dir hochzustacken (wenn es keinen weg zu dir hoch gibt)
Sie sollten die Blöcke natürlich nicht in dich hinein setzen und normalerweise kommt das kaum vor.
aber ich kann gerne einen Sicherheits-check einbauen, wenn du meinst, dass das häufiger vorkommt.



mfg Rei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Apr 2015 23:46 #7 von Rei
Rei antwortete auf UHC-Arena Info-"wiki"
Neuste Änderungen:

- Team Inventar (wie eine Enderchest, aber mit Kristall aus dem Inventar zu öffnen)
- bessere Schreine (die aus obsi) mit mehr items
- Ghost Mode: kein Fliegen, langsames Laufen
- Löcher in der Bedrock-wand: Spieler wird zurückgeworfen beim Verlassen der Arena
- Countdown + Zeitansage bis zum Arena-Start einstellbar
- revive-sign: jetzt wird auch der ANFANG des Namens akzeptiert (wegen langen Namen)
- weniger quarz/redstone -> schwerer ein tracking device zu bauen
- tracking device - bei jedem "tick" (Anpeilung) wird der Ziel-Spieler informiert
- doppelter Drop an Fleisch, Pfeilen, Federn
- viele Melonen
- noob-equip: Schuhe mit "slow fall"
- arena flacher (Boden-Level und Wasser-Level)
- mehr canyons
- weniger Wasserfläche
- Nether Biome größer, mit mehr Monstern
- Wüsten Pyramide in Nether Biomen
- Jungel Tempel + hexen-Hütten im Wald
- flache Flächen mit weniger Bäumen
- viele Strongholds mit Büchereien um 0,0,0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: PhoenixenteKitty
Ladezeit der Seite: 0.399 Sekunden
Powered by Kunena Forum