Es gibt bisher auch noch keine Arma-optimierten Treiber von nVidia.
Arma bietet halt Einstellungen, die jeden Hochleistunsrechner an die Grenzen bringen. Ich kann mit mittelklassiger Hardware auch auf Standard-Einstellungen spielen. Wenn ich allerdings alles auf Ultra stelle, dann werden auch mal einfach 450km² (12.000 Meter Sichtweite) um mich herum inklusive Schatten, Blättern, Lichtstrahlen, Staub, Wind, Wasser, Reflektionen der Umgebung an Objekten, Wasserbrechung, Wetterberechnung und Wetteränderungen, Rauch, Feuer und Tieren gerendert. Die KI aller Gegner, Verbündeten, UAVs und UGVs, Zielfindung aller Systeme, ballistische Flugbahnen etc. etc. müssen auch auf Kilometer hinweg berechnet werden. Ebenso wie Windeinfluss und Vorhaltewinkel, Tarnung, Sichtbarkeit, Taktik und Deckungssuche der KI. Sry, aber da kackt jedes bezahlbare System ab.
Wenn Bohemia Interactive bei jedem Spiel jedes Jahr mehrere Millionen scheffeln würde wie EA, wäre die Engine sicher optimierter und es würden ebenfalls schneller Treiber dafür rauskommen. Wobei ich absolut keinen Mangel bisher an der Engine feststellen konnte und ich habe mit Sicherheit ein paar mehr Stunden in Arma auf dem Buckel.
@ Warlord: Wenn dich das Spiel so abfuckt, schlage ich dir vor, das Thema einfach zu meiden. Danke für die Wünsche, dennoch bitte ich dich, unsere Suche nach Mitspielern nicht unnötig zu erschweren und die Leute ihre eigenen Erfahrungen machen zu lassen.
Die Gründe weil Arma und weil Vorgängerengine verbuggt werden hoffentlich ebenso keine potentiellen Mitspieler abschrecken wie bei Alpha, Beta und Releasetag nicht fehlerfrei.
In diesem Sinne no offense und es zwingt dich keiner, dich mit Arma weiterhin zu beschäftigen.
LG^^