Aktuelle Themen
Forenstatistik
  • Mitglieder insgesamt:123
  • Letztes Mitglied:Mörmann
  • Gesamte Beiträge:21.5k
  • Gesamte Themen:4866
  • Gesamte Sektionen:8
  • Gesamte Kategorien:75
  • Heute begonnen:0
  • Gestern begonnen:0
  • Heutige Antworten:0
  • Gestrige Antworten:0

Teamzusammenstellungen

28 Jun 2011 16:44 #1 von sEpArAtE
Teamzusammenstellungen wurde erstellt von sEpArAtE
Soo Leute,

da wir ja vorhaben mega erfolgreich zu sein mit unserem zukünftigen Squad ;) , empfiehlt es sich über die Champzusammenstellung unseres Teams Gedanken zu machen.

Die folgende Zusammenstellung hat im Allgemeinen am meisten Erfolg:

- Tank (Solo auf der toplane oder als Jungler)
- Off-Tank (Solo auf der toplane oder als Jungler)
- Ap - Carry (auf der midlane)
- Ad - Carry (Mit dem support auf der botlane)
- Supporter (mit dem Ad-Carry auf der botlane "babysitting")

(Es sollte immer einen Jungler geben)

Dazu kommt, dass jeder feste Aufgaben hat (z.B. dass der Support warded und den anderen die last hits sowie kills überlässt)


Beim kürzlichen Dreamhack gab es aber durchaus auch Zusammenstellungen, die von dieser leicht abweichen, aber trotzdem Erfolg haben, wie z.B. der "double ap-style" bei dem zwei Ap-Carrys im Team waren.

Solltet ihr Ideen haben für Champcombos, die (bitte begründet) eurer Meinung nach mal ausprobiert werden sollten, dann bitte posten.

Am coolsten wäre natürlich ihr würdet dann auch gleich schreiben welcher Champ welche Rolle übernimmt und warum gerade das Erfolg haben sollte (sozusagen die Idee hinter eurer Combo präsentieren).

Ich mach dann auch gleich mal den Anfang mit einer Combo, die ich in letzter Zeit häufig gespielt habe.
die entscheidenden Champions dabei sind:

Ashe und Annie

Die Idee dabei ist: Ashe schießt ihre Ulti (Monsterpfeil der stunned/slowed), worauf die getroffenen Gegner Bewegungsunfähig sind. Darauf kommt Annie und schmeißt ihre Ulti (Monsterbär mit Monsterdamage) in die getroffenen Gegner (die dem nicht ausweichen können, da sie durch Ashe's Ulti bewegungsunfähig sind) und maximiert damit den Effekt ihrer Ulti. Außerdem werden getroffenen Gegner ein weiteres Mal gestunned (Annies Passiv).

Wir haben also ein Gegnerteam, das im besten Fall 5,25 Sekunden gestunned ist und innerhalb von diesen Sekunden komplett ausgelöscht wird, ohne dass einer unseres Teams überhaupt Schaden dafür einstecken musste.

Mit Annie und Ashe wären die Rollen des Ad- sowie Ap-Carrys gefüllt.
Als Support würde ich Janna oder Sona empfehlen (wobei Sonas Ulti in dieser Combo mit aufgenommen werden könnte) und als Tank etwas, dass viel Schaden einsteckt und die Gegner von Annie und Ashe fernhält (z.B. Alistar)
ein Off-Tank könnte hier z.B. Trundle sein (der aoe slow lässt sich auch in die Combo mit einbeziehen)

ich denke der Rest des Teams lässt sich variieren, die entscheidende Combo ist Ashe und Annie.


Ich habe diese Combo bereits ausprobiert und die Idee ließ sich häufig umsetzen.

Vllt habt ihr ja Ideen für die restlihen Champions des Teams ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Jun 2011 09:21 #2 von Juli
Juli antwortete auf Teamzusammenstellungen
Jooo das haben wir doch zusammen ausprobiert oder?? :D
Ich bin mal dafür, dass wir diese Combo ausprobieren. Paul spielt Ashe :D . Hannes spielt Trundle als Jungler, ich spiele Annie... Dann brauchen wir nurnoch Leuts, die Alistar und Sone bzw. Janna zocken...
erklärt sich jmd freiwillig dazu bereit?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: PhoenixentePizzaGolemKitty
Ladezeit der Seite: 0.288 Sekunden
Powered by Kunena Forum