Aktuelle Themen
Forenstatistik
  • Mitglieder insgesamt:126
  • Letztes Mitglied:Nigo
  • Gesamte Beiträge:21.5k
  • Gesamte Themen:4863
  • Gesamte Sektionen:8
  • Gesamte Kategorien:75
  • Heute begonnen:0
  • Gestern begonnen:0
  • Heutige Antworten:0
  • Gestrige Antworten:1

Shen jungle

14 Jun 2015 09:37 #1 von Soldat21
Shen jungle wurde erstellt von Soldat21
HEy Leute ich habe gestern shen jungle probiert es funktioniert reibungslos ihr solltet es echt mal ausprobieren
der ist zur zeit mega op :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jun 2015 13:07 #2 von Juli
Juli antwortete auf Shen jungle
Was baust du denn auf Shen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jun 2015 08:07 #3 von Soldat21
Soldat21 antwortete auf Shen jungle
Gute Frage!
Also: Cinderhulk,Merkuries,Randuins,(Geistessicht/Banshees[Je nach art des Midlaners]), Manchmal auch Frostquell handschuh,Blackclever ist ein Mussitem und wenn man dann noch zeit hat entweder irgenwas mit Armor oder Magic Resist
....Ihr seht also full ham tank und es funktioniert sehr gut, denn man macht im early genug schaden durch die passive ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jun 2015 12:23 - 15 Jun 2015 13:06 #4 von PizzaGolem
PizzaGolem antwortete auf Shen jungle
Wie sehen da so die jungle Matchups aus?
Kann mir nicht vorstellen dass Shen gegen Volibear oder Gragas ankommt.
Natürlich hast du den Mapwide countergank mit Stand United, aber die Frage ist ob dein Laner noch am Leben ist solltest du ankommen. Bzw. gewinnst du das 2vs2 dann überhaupt? Gegen aggressive earlygame Jungler, wie z.B Pantheon oder Leesin bin ich mir auch nicht ganz sicher. Bevor du dein Cinderhulk fertig hast, ist dein Campclear ja ziemlich langsam => du erreichst lvl 6 später oder der gegnerische Jungler hat ein Zeitfenster für ganks, die du nicht kontern kannst oder solltest.
Dazu kommmt noch wie du lategame Teamfights carrien willst, gegen z.B Sejuani oder Wukong hast du doch im Teamfight viel weniger Impact. Natürlich einen Taunt auf den Frontliner setzen, der deinen carry focused, ist nützlich aber ist das nicht zu wenig? Du kannst auch auf die Backline diven den ADC taunten, da fehlt dir aber der Schaden (kaufst du dir überhaupt thornmail). Desweiteren hast du natürlich das Schild deiner Ulti, aber das skaliert ja auf Ap und der Grundwert ist zwar nicht gering, aber in einem Lategame Teamfight mittendrin stehenbleiben und deinen Adc ulten, wird diesen auch nicht vor einem Zed retten solange du diesen nicht tauntest, was sich schwierig herausstellen könnte.
Meiner Meinung nach ist Shens Stärke, ob jetzt auf der Toplane oder im Jungle die Pressure, die du mit deiner Ulti Mapwide hast. Reksai hat aber auch Mapwide Pressure und noch starkes early Game :/
Normalerweise will man, dass ein "Tank" Jungler Crowd Control hat, nur für dein Team tanken ist da eher so meh. Deswegen sind Picks wie Sejuani oder Gragas ja Meta. Sie haben Dashen die on Hit cc haben, und noch weiteren Hard CC, um Teamfights zu beginnen. Ich würde Shen jetzt mal mit Reksai vergleichen, da die Rolle die diese in der Meta einnehmen ähnlich zu seien scheint. Reksai ist jedoch early stärker cleart camps schneller. Und hat stärkere Ganks, jedoch Countergankt Shen härter. Reksai kann dafür mit ihrer Ult Objectives kontrollieren. Mit Shen Jungle splitpushen ist auch nich so ne geile Option, da 1. dein Toplaner das eh mit Tp machen kann und 2. du der Jungler bist also besser früh an Objectives bist, du kannst nämlich nur auf Champions ulten.

Das sind jetzt nur rein theoretische Überlegungen, ich muss Shen noch ausprobieren.
Aber meiner Meinung nach ist er early zu schwach, kann leicht outplayed oder outskirmished werden (also in 2 vs 2 besiegt werden), und Ganks ,also keine Counterganks, für Laner die kein CC haben sollten sich als schwer herausstellen, solange du keinen Red Buff hast. Außerdem ist es nich garantiert, dass dein Schild deinen Laner lang genug am Leben hält, bis du ankommst und auch nicht, dass ihr dann gewinnt. Allerdings hat die Ult viel Potenzial.

Ich würde Shen in einigen Szenarien als guten Pick beschreiben.

Wenn Reksai gebannt ist und im Gegnerteam ein pre 6 schwacher Jungler wie (Extrembeispiel) Warwick ist.
Wenn dein Toplaner kein Tp hat. Dann kannst du Toplane splitten und mit deiner Ultimate zu Teamfights erscheinen (Superhero Shen Effekt).
Wenn deine Teamcomp stark splitpushorientiert ist. Damit du überall helfen kannst (vllt. sogar noch tp mitnehmen, wer braucht schon flash B) )

Ich würde dir noch Thornmail ans Herz legen, mit Shens Taunt töten sich Gegner hoffentlich an dir.


sorry für den langen Post hier ein Shen Video:

"Ich muss nicht mit RSTX zusammen sein um ihm Sachen in den Arsch zu schieben" Raven 2016

www.youtube.com/channel/UCM-ATJLbJTziWWainLApJww

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: PhoenixentePizzaGolemKitty
Ladezeit der Seite: 0.307 Sekunden
Powered by Kunena Forum