Aktuelle Themen
Forenstatistik
  • Mitglieder insgesamt:126
  • Letztes Mitglied:Nigo
  • Gesamte Beiträge:21.5k
  • Gesamte Themen:4863
  • Gesamte Sektionen:8
  • Gesamte Kategorien:75
  • Heute begonnen:0
  • Gestern begonnen:0
  • Heutige Antworten:0
  • Gestrige Antworten:1

Gruppen erreichen neue stufen

16 Mär 2018 05:49 #1 von Cetranova
Gruppen erreichen neue stufen wurde erstellt von Cetranova
Quelle: euw.leagueoflegends.com/de/news/game-upd...rreichen-neue-stufen

Gruppen erreichen neue Stufen!
VON XAAFIRA
Die „League“-Erfahrung mit Freunden wurde verbessert. Die offenen Gruppen sind eine neue Möglichkeit, die Lobby zu füllen, ohne ständig Einladungen versenden zu müssen, und sie sind ab sofort verfügbar. Ab Patch 8.6 steht den Gruppen ein Sprachchat zur Verfügung, also zögere nicht, den farmenden Udyr mit gesprochenen Worten um einen Gank zu bitten.


Jeder ist eingeladen
Die Tage, in denen du jede Menge Einladungen versenden und darauf warten musstest, dass diese von deinen Freunden angenommen werden, sind vorbei. Wähle eine Warteschlange aus und deine offene Gruppe wird deinen Freunden in deren Freundesliste angezeigt. Dabei sehen sie die Anzahl an freien Plätzen und die Warteschlange, die du ausgewählt hast. Einen Klick später sind sie Teil deiner Gruppe und ihre Freunde erhalten ebenfalls die Gelegenheit, beizutreten.



Wenn du also abwechselnde Wahl ausgewählt hast, sehen deine Freunde, dass 1/5 Plätzen belegt ist. Dann müssen sie nur mehr auf die Schaltfläche neben deinem Namen klicken, um deiner Gruppe beizutreten. Sobald sie Teil deiner Gruppe sind, sehen ihre und deine Freunde, dass 2/5 Plätzen belegt sind, woraufhin sie der Gruppe ebenfalls beitreten können. Sobald sie Teil deiner Gruppe sind, sehen ihre und deine Freunde, dass 3/5 Plätzen belegt sind, woraufhin sie der Gruppe ebenfalls beitreten können. Sobald sie Teil deiner Gruppe sind, sehen ihre und deine Freunde, dass wir mit diesem Witz zu weit gehen.

Die Warteschlangenbeschränkungen bleiben jedoch die gleichen. Du kannst dich also mit maximal zwei Teamkameraden für den Gewundenen Wald anmelden und zu viert nicht der Flexi-Warteschlange (Rangliste) beitreten.

Falls dir die offenen Gruppen nicht zusagen, kannst du diese Funktion in deiner Lobby deaktivieren (der Client merkt sich diese Einstellung). Wenn du deine Gruppe schließt, kannst du deinen Freunden auch weiterhin Einladungen senden.


Ab Patch 8.6 gibt es einen Sprachchat für Gruppen: Erklär mir das Ganze
Ab Patch 8.6 kann deine Gruppe deine Hilfeschreie nicht mehr ignorieren, weil sie sie über den Sprachchat hören. Der Sprachchat ist nur für die Gruppen verfügbar, die zusammen der Warteschlange beitreten. Sollte deine Gruppe nur aus dir und einem weiteren Mitglied bestehen, hörst du im Spiel nur die Stimme dieses Mitglieds. Du wirst automatisch mit dem Sprachchat verbunden, sobald du der Gruppe eines Freundes beitrittst. Diese Verbindung bleibt solange bestehen, solange du mit diesem Freund spielst. Wir alle haben einen stillen Freund, der einfach nicht laut genug um Hilfe ruft, wenn er gegankt wird. Daher kannst du einfach im Spiel Tab drücken und seine Lautstärke anpassen. Der Sprachchat ist für jede Gruppe ab zwei Spielern verfügbar.




Zünde das Feuerwerk
Teste unterschiedliche Teamzusammenstellungen, spiele zum Spaß oder versuche als organisiertes Team zu bestehen. Hinterlasse uns deine Fragen in den Kommentaren und wir sagen dir alles, was du wissen musst.
Folgende Benutzer bedankten sich: LittelKaas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Mär 2018 10:04 #2 von LittelKaas
LittelKaas antwortete auf Gruppen erreichen neue stufen
Generell finde ich die beiden Ideen gut.
Die Idee mit den Offenen Gruppen finde ich am besten, da man das ja schon von vielen Games gewohnt ist das man einfach per klick Hinterher joinen kann. Generell hab ich zu dem auch nicht viel zu sagen da gibt es ja auch nicht viel zu sagen.

Die Idee mit den Sprachchats ist an sich ja nicht verkehrt, aber ich Persönlich bleibe lieber bei TeamSpeak ich finde es einfach viel Intuitiver.
Aber für Leute die generell nur zu zweit oder zu dritt Spielen ist das wahrscheinlich einen Alternative, wenn diese lieber unter sich sind und keinem Clan beitreten wollen der einen Teamspeak Server besitzt, oder sie sich einfach keinen mieten wollen.
Generell bin ich immer noch nicht so überzeugt von der Idee, da oft die Ingame Sprachchats einfach nicht so das wahre sind, aber das heißt ja nicht das League es nicht besser macht.
Dennoch hoffe ich das diese Funktion nur für Gruppen bleibt und nicht für das ganze Team erweitert wird.
Da man sich ja vorstellen kann was dann wahrscheinlich passiert, und falls es doch kommen sollte wäre es Wünschenswert diese Funktion Ingame zu deaktivieren.
Und zu guter letzt frage ich mich wie Riot es umsetzen möchte da ich Generell nicht der Freund von Push-to-Talk bin wo es vor raussichtlich drauf hinaus laufen wird.
Letzten Endes kann man sich nur überraschen lassen.

Kaas war hier und wird sicherlich wieder vorbei kommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: PhoenixentePizzaGolemKitty
Ladezeit der Seite: 0.301 Sekunden
Powered by Kunena Forum