Aktuelle Themen
  • Keine Beiträge vorhanden.
Forenstatistik
  • Mitglieder insgesamt:110
  • Letztes Mitglied:Meme
  • Gesamte Beiträge:19.2k
  • Gesamte Themen:3661
  • Gesamte Sektionen:7
  • Gesamte Kategorien:25
  • Heute begonnen:0
  • Gestern begonnen:0
  • Heutige Antworten:0
  • Gestrige Antworten:0

Leutnantwahl verschoben!

Mehr
02 Feb 2013 01:39 #1 von r4ven
Leutnantwahl verschoben! wurde erstellt von r4ven
Liebe LoL-ler, da ihr ja eher aus drei größeren Spielgruppen besteht, ist nun die Frage für den Führungsstab, ob wir die Führung der LoL-Abteilung fairer aufteilen wollen.

Das bedeutet, dass pro Spielgruppe ein Leutnant von allen LoL-lern gevotet wird und die beiden Leutnants mit den meisten Stimmen die Abteilung führen und der dritte ein unterstützender Leutnant wird, damit die Abteilungen fair ausbalanciert bleiben.


Sollen wir das so machen oder einfach zwei Leutnants wählen, egal in welcher Abteilung sie sind. Ich führe schon einmal an, dass es dann für die beiden Leutnants um einiges mehr Arbeit wird, weil natürlich alle Gruppen für die Leutnants vollends bekannt sein müssten.

Wegen dieser Verfahrensfrage wird die Leutnantswahl für die LoL-Abteilung vorerst verschoben!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Frozenface
  • Frozenfaces Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
02 Feb 2013 12:51 #2 von Frozenface
Frozenface antwortete auf Leutnantwahl verschoben!
Finde den Einwand gut. Wenn man tatsächlich 3 Gruppen hat ist es für alle am Besten wenn jede Gruppe einen Vertreter hat. Dadurch sollten alle in etwa gleichmäßig integriert sein.

Wie stellst du dir das genau vor, dass nur 2 richtige Leutnants werden. Wie wird entschieden welche Gruppe weniger entscheidend ist?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Feb 2013 22:25 #3 von Juli
Juli antwortete auf Leutnantwahl verschoben!
Naja ich weiß nicht, ob das soo viel Sinn macht.

Mir ist im nachhinein eingefallen, dass auch nicht alle member das Ziel haben ein wirklich gutes 5er Team zu werden und "Ranked Games" zu machen. Einige spielen das Game einfach nur zum Spaß. Ich bin mir nicht wirlkich sicher ob das Sinn macht. Es könnte sein, dass das alles nur zu Kommunikationsproblemen innerhalb unseres Squads kommt.

Was sagt ihr dazu?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Frozenface
  • Frozenfaces Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
03 Feb 2013 11:53 #4 von Frozenface
Frozenface antwortete auf Leutnantwahl verschoben!
Genau deshalb sollte es doch für jede Gruppe einen Vertreter geben.
Auch diejenigen die nicht unbedingt Ranked spielen möchten haben Interessen und diese sollten gewahrt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb 2013 13:22 #5 von r4ven
r4ven antwortete auf Leutnantwahl verschoben!
Es geht ja um die Vertretung im Führungsstab, weil wir natürlich immer wieder Entscheidungen treffen müssen und dementsprechend jede Abteilung berücksichtigen wollen.

Da es Fun- und Ranked-Spieler gibt, sollte vorallem da eine Aufteilung der Führung geben, um beide Interessen zu verfolgen.

Und es steht nicht direkt zur Frage, welche Gruppe am wenigsten vertreten wird, sondern geht es darum, dass es von jeder Gruppe drei Vertreter gibt und von diesen dreien zwei zum offiziellen Leutnant werden, damit die LoL-Abteilung mit drei Leutnants keine Stimm-Mehrheit hat (das würden wir bei sämtlichen anderen Games ebenso handhaben!)

Was allerdings ansonsten möglich wäre, ist die Möglichkeit, dass für jede Gruppe ein Leutnant gewählt wird (also Gruppe 1 besteht aus 5 Leuten, die sich aufstellen lassen und alle LoL-ler wählen einen für jede Gruppe) und bei Führungsfragen alle mitreden können. Sobald es allerdings darum geht, Games zu vertreten und Ressourcen zu verteilen auf die Abteilungen, dass dann diese 3 Leutnants 2 von sich wählen, die das Spiel LoL im Ganzen repräsentieren.
Könnt ihr dem folgen? ^^

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb 2013 17:43 #6 von togaras
togaras antwortete auf Leutnantwahl verschoben!
äh 3 gruppen? wer sind den die gruppen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb 2013 18:46 #7 von r4ven
r4ven antwortete auf Leutnantwahl verschoben!
Das sollten die LoL-ler mal auflisten. Zwar kümmere ich mich um die Member und wo sie sind, aber wer wann mit wem ist, ohne selbst dieses Game zu spielen, ist für mich nicht möglich ^^

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb 2013 12:13 - 04 Feb 2013 12:15 #8 von NordicWarrior
NordicWarrior antwortete auf Leutnantwahl verschoben!
Also ich weiß von zwei Gruppen, das wäre die - ich nenne sie mal - GCG-Gruppe und die Gruppe um Phoenixente. Dann gibts n paar Leute, die mal mit den einen und den anderen Spielen. Gibt's da noch ne komplette Gruppe, die nichts mit den beiden voran genannten zu tun hat?

Ansonsten wäre das mit zwei Leutnants erledigt, von denen jeder aus einer anderen Gruppe kommt. Dieser Leutnant kann natürlich innerhalb der Gruppe auch selbstständig nen Vertreter benennen, falls er mal nicht da ist, damit dieser dann bei Games das Sagen hat. Das bleibt komplett euch überlassen^^
Letzte Änderung: 04 Feb 2013 12:15 von NordicWarrior.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: PhoenixentePizzaGolemKitty
Ladezeit der Seite: 0.369 Sekunden
Powered by Kunena Forum