Aktuelle Themen
  • Keine Beiträge vorhanden.
Forenstatistik
  • Mitglieder insgesamt:110
  • Letztes Mitglied:Meme
  • Gesamte Beiträge:19.2k
  • Gesamte Themen:3661
  • Gesamte Sektionen:7
  • Gesamte Kategorien:25
  • Heute begonnen:0
  • Gestern begonnen:0
  • Heutige Antworten:0
  • Gestrige Antworten:0

Patch 8.3

  • Cetranova
  • Cetranovas Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
10 Feb 2018 13:26 #1 von Cetranova
Patch 8.3 wurde erstellt von Cetranova
Quellle: euw.leagueoflegends.com/de/news/game-upd...atch/patchnotizen-83


Patchnotizen 8.3
VON AETHER, GENTLEMAN GUSTAF, LUQIZILLA
Sei gegrüßt, Beschwörer.

Willkommen bei Patch 8.3, in dem Swain mit einem schicken, aktualisierten Fähigkeitenset zur Front stößt. Einige Champions stechen nicht unbedingt als die stärksten heraus, sondern weil sie Alleskönner sind. Deswegen heben wir ihre beabsichtigten Schwächen deutlicher hervor, um den Gegnern ein bewussteres Konterspiel zu ermöglichen.

Dann haben wir noch unsere Pappenheimer-Champions, die hauptsächlich normale Angriffe benutzen. Master Yi und Tryndamere hatten ein ziemlich hartes Jahr. Wir wollen sie wieder relevanter machen, indem wir ihren Schaden etwas erhöhen. Natürlich können wir heute nicht all ihre Probleme abdecken, aber sie sollten auf jeden Fall etwas zulegen.

Zu guter Letzt kümmern wir uns noch um einige Ausreißer bei den Mid-Lanern und Schützen. Momentan gibt es einige Spitzenkandidaten, die andere einfach übertreffen, und ein paar ehemalige Favoriten, die stark in Ungnade gefallen sind.

Schwinge deinen noxianischen Dämonenarm, denke daran, dass der Vogel immer noch den Takt angibt, und vernichte deine Gegner in der Kluft.

GLHF
Paul „Aether“ Perscheid
Mattias „Gentleman Gustaf“ Lehman
Lucas „Luqizilla“ Moutinho
Patch 8.3 auf den Punkt gebracht

Champions

Swain
Die Champion-Aktualisierung von Swain kommt mit Patch 8.3! Unsere Spione haben ihr Wissen über den noxianischen Großgeneral in den folgenden Links zusammengetragen:
Champion-Teaser
Champion-Enthüllung
Swain: Hintergrund
Swain: Kurzgeschichte
Champion-Einblicke
Champion Spotlight
Beyond the Rift S02E17: Swain-Aktualisierung (Danke an QT und scarra für die Organisation!)
Sieh dir in den „Extras“ der Champion-Enthüllung das aktualisierte Startbild von Swain an!

Azir
Abklingzeit von Q auf niedrigen Rängen erhöht.

Azirs Stärke auf der Lane in der Anfangsphase hält andere Mid-Laner davon ab, sich zu Beginn des Spiels zu behaupten – vor allem auf höherem Spielniveau.
Q – Wanderdüne
ABKLINGZEIT 11/9,5/8/6,5/5 ⇒ 15/12,5/10/7,5/5
W - Erhebe dich!
AKTUALISIERTAN DER WURZEL Die Angriffe seiner Sandsoldaten lenken nun Vasallenaggro auf Azir.

Jarvan IV.
Grundrüstung verringert.

Wir wollen die Schwächen von Jarvan deutlicher hervorheben, damit seine Gegner sie besser ausnutzen können. Ein verringerter Grundwert für Durchhaltevermögen (besonders gegenüber Dschungelmonstern) sollte es frühen Duellanten leichter machen, ihn in seine Schranken zu weisen.
Grundwerte
GRUNDRÜSTUNG 38 ⇒ 34

Jhin
Grundschaden von R auf späteren Rängen erhöht.

Die Abschwächungen im Zauberei-Pfad und beim Tödlichkeitsfaktor haben Jhin mehr als beabsichtigt gedrosselt, weswegen wir seinen Grundschaden wieder ein wenig erhöhen.
R – Letzte Verbeugung
GRUNDSCHADEN 50/115/180 ⇒ 50/125/200

Katarina
Schaden des Passivs verringert.

Selbst wenn Katarina in der Lane unterliegt, kann sie durch ihren hohen Grundschaden nach der Anfangsphase auch bei nachteiliger Teamzusammenstellung noch mithalten.
Passiv – Unersättlichkeit
SCHADEN 75/80/87/94/102/111/120/131/143/ 155/168/183/198/214/231/248/267/287 ⇒ 68/72/77/82/89/96/103/112/121/131/142/ 154/166/180/194/208/224/240

Kog’Maw
Schaden von W basierend auf maximalem Leben auf höheren Rängen verringert.

Kogs Schadensspitzen sind zu hoch, selbst mit nur einem einzigen Gegenstand im Inventar. Wir reduzieren deshalb den Schaden seiner verstärkten normalen Angriffe, damit er wieder mehr auf Gegenstände setzen muss.
W – Bioarkanes Trommelfeuer
SCHADEN BASIEREND AUF MAXIMALEM LEBEN 3/4/5/6/7 % des maximalen Lebens des Ziels ⇒ 3/3,5/4/4,5/5 % des maximalen Lebens des Ziels

Lucian
Schaden des Passivs auf niedrigeren Rängen erhöht. Kritischer Trefferschaden des Passivs erhöht.

Lucian könnte etwas Aufmerksamheit gebrauchen, aber wir möchten sicherstellen, dass er eher mit traditioneller Ausrüstung für ADCs in der unteren Lane an Stärke zulegt.
Passiv – Lichtschütze
SCHADEN DES ZWEITEN SCHUSSES 40/50/60 % des Angriffsschadens ⇒ 50/55/60 % des Angriffsschadens
KRITISCHER SCHADEN DES ZWEITEN SCHUSSES 50 % ⇒ 75 %

Master Yi
Manakosten von Q verringert. Aktiver Grundschaden von E auf niedrigen Rängen und Skalierung des zusätzlichen Angriffsschadens erhöht.

Master Yi hat zwar viele Gameplay-Verbesserungen nötig, aber er muss in der Zwischenzeit nicht so schwach bleiben. Wir erhöhen seinen Schaden ein wenig, damit er sich nicht nur wie „Mister“ Yi anfühlt.
Q – Eröffnungsschlag
KOSTEN 70/80/90/100/110 Mana ⇒ 70/75/80/85/90 Mana
E – Wuju-Stil
GRUNDSCHADEN 14/23/32/41/50 ⇒ 18/26/34/42/50
SKALIERUNG 25 % zusätzlicher Angriffsschaden ⇒ 35 % zusätzlicher Angriffsschaden

Ryze
Die Aktivierung der Stoppuhr oder von Zhonyas Stundenglas unterbricht nun Ryzes Ult, genau wie bei einer Unterbrechung durch Massenkontrolle.

Wir haben es Ryze ursprünglich erlaubt, Zhonyas Stundenglas zu benutzen, um seine ultimative Fähigkeit zu garantieren, auch wenn die Entscheidung umstritten war. Da er aber einen beachtlichen Preis dafür zahlen musste, ging das in Ordnung. Zhonyas Stundenglas kam entweder erst spät ins Spiel oder verzögerte unerlässliche Gegenstände in seiner bereits kostspieligen Ausrüstung. Da nun der Inspiration-Pfad den Zugang zu Zhonyas Effekt erleichtert, sind wir mit dieser Gameplay-Interaktion nicht länger zufrieden.
AKTUALISIERTULTIMATIVE MASSENKONTROLLE Die Aktivierung der Stoppuhr oder von Zhonyas Stundenglas unterbricht nun Ryzes Ult, genau wie bei einer Unterbrechung durch Massenkontrolle.

Sejuani
Abklingzeit von Q auf niedrigen Rängen erhöht.

Wie Jarvan ist auch Sejuani in allem recht gut: Sie ist ein spät-skalierender Tank mit ordentlichem Schaden und Massenkontrolle. Sie muss nicht im frühen Spiel auch noch so viel Beweglichkeit besitzen, weshalb wir diese jetzt etwas zurückschrauben.
Q – Arktischer Ansturm
ABKLINGZEIT 13/12,5/12/11,5/11 Sekunden ⇒ 17/15,5/14/12,5/11 Sekunden

Tryndamere
Grundangriffsschaden auf höheren Rängen erhöht. Skalierung des zusätzlichen Angriffsschadens von E erhöht.

Tryndamere kann wie Master Yi momentan etwas mehr Schaden vertragen.
Grundwerte
STEIGERUNG DES ANGRIFFSSCHADENS 3,2 ⇒ 3,7
E – Wirbelnde Klinge
SKALIERUNG 120 % zusätzlicher Angriffsschaden ⇒ 130 % zusätzlicher Angriffsschaden

Viktor
Schildstärke von Q wird nun durch „Verstärkung: Turboladung“ erhöht. Abklingzeit von R auf höheren Rängen verringert.

In der Vergangenheit wurde Viktor zum Teil dann als stark angesehen, wenn er Gegner mit Q – Krafttransfer und Fluch des Lichs mit einem Treffer aus dem Spiel werfen konnte. Wir haben sein Fähigkeitenset mit der Zeit so abgeändert, dass er dafür belohnt wird, wenn er längere Zeit nahe am Gegner dranbleibt. Nun fehlen ihm jedoch die Werkzeuge, um dies sicher zu tun. Wir wollen es Viktor-Spielern, die einen riskanteren Spielstil bevorzugen, ermöglichen, mit dem Gegner auf Tuchfühlung zu gehen, ohne dabei ins Gras zu beißen.
Q – Krafttransfer
NEUSCHILD MIT TURBOLADUNG „Verstärkung: Turboladung“ erhöht nun außerdem die Schildstärke von „Krafttransfer“ um 60 %.
R – Chaossturm
ABKLINGZEIT 120/110/100 Sekunden ⇒ 120/100/80 Sekunden

Zoe
Abklingzeit von Q erhöht.

Die derzeitige Abklingzeit von „Wanderstern“ gibt Gegnern nicht genug Zeit, um sie zu ihrem Vorteil zu nutzen.
Q – Wanderstern
ABKLINGZEIT 7,5/7/6,75/6,5/6,25 ⇒ 8,5/8/7,5/7/6,5
Lebensregeneration
Die Grundwerte für die Lebensregeneration von Champions wurden auf halbe oder ganze Zahlen gerundet.

Cho’Gath: Aktualisierung der Grafikeffekte von Fähigkeiten
Glaub uns, dir werden die Augen übergehen.

Cho’Gath weckt Erinnerungen an das LoL von einst und die Partikel seiner Fähigkeiten zeigen ihr Alter mittlerweile deutlich. Wir haben jeder Fähigkeit jetzt einen neuen Anstrich verpasst, damit das größte Mördermonster der Leere seinen Gegnern nun mit der verdienten Würde das Fürchten lehren kann.

Runen
Inspiration
Die Kombination von „Magisches Schuhwerk“ und „Perfektes Timing“ gab dem Inspiration-Pfad einen zu großen Goldvorteil. Die Wahl der Runen sollte aber eigentlich vom gewollten Spielstil abhängen.
Schlüsselrunen Fallen Morgen
Abklingzeitverringerung für Beschwörerzauber verringert.

„Entsiegeltes Zauberbuch“ sollte die Schlüsselrune für Spieler sein, die ihre Beschwörerzauber austauschen und somit ihre Möglichkeiten im mittleren Spiel anpassen wollen. Anscheinend ist die Abklingzeitverringerung für Beschwörerzauber aber bereits effektiv genug, selbst wenn die Beschwörerzauber nie ausgetauscht werden. Deswegen verringern wir diesen Wert von „Entsiegeltes Zauberbuch“ nun ein wenig.
Entsiegeltes Zauberbuch
ABKLINGZEITVERRINGERUNG FÜR BESCHWÖRERZAUBER 25 % ⇒ 15 %
Punkteanzeige
Die Sichtwertung wird nun für dein Team angezeigt. Du findest sie beim Schmuckplatz.
Geringfügige Änderungen, um Werten mehr Spielraum beim Vergleich zu gewähren.
Das Design im gespiegelten Modus der Punkteanzeige wurde so abgeändert, dass der direkte Vergleich von VT (CS) und KTU (KDA) klarer hervorsticht.
Runenfunktionen
„Vorgefertigte Seiten verstecken“ funktioniert nun in der Championauswahl.
Die ausgewählten Schlüsselrunen werden nun in der Spielzusammenfassung angezeigt.
Wenn du deinen primären Pfad während der Runenanpassung änderst, bleibt deine Wahl des sekundären Pfads bestehen.
Solange du nicht den Modus für schwache Geräte verwendest, kannst du neue Animationen im Anpassungsbildschirm sehen.
Spielmodus-Rotation
Die Jagd des Blutmonds droht vom 08.02.2018 um 17:00 Uhr MEZ bis 20.02.2018 um 08:59 Uhr MEZ. Opfere Geister, Dämonenherolde und gegnerische Champions, um Punkte und das Brandzeichen des Dämons zu erlangen. Das Brandzeichen macht dich unsichtbar, so dass du deine Feinde besser jagen kannst.


Nur 21 der erbarmungslosesten Champions können an der Jagd teilnehmen (davon werden 10 kostenlos spielbar sein, solange der Blutmond am Himmel steht).
Kostenlos spielbar:
Ahri
Akali
Elise
Evelynn
Katarina
Kennen
LeBlanc
Rengar
Shaco
Talon
Verfügbar, wenn du den Champion besitzt:
Camille
Diana
Ekko
Fizz
Kassadin
Kha'Zix
Lee Sin
Pantheon
Yasuo
Zed
Frohe Jagd.

Fehlerbehebungen
Nutzer der „Zombie-Auge“-Rune rufen nicht länger ein Zombie-Auge hervor, wenn sie eine Falle zerstören, die von einem Spieler gelegt wurde.
Goldgenerierende Gegenstände zeigen nun weiterhin das mit dem Gegenstand gesammelte Gold an, nachdem eine Quest abgeschlossen wurde.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem Kalistas Passiv – Kriegerische Anmut bei hohem Angriffstempo manchmal nicht ausgelöst wurde.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem Syndras W – Willenskraft ein gepacktes Ziel gegenüber Vasallenangriffen nicht unverwundbar machte.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem Tahm Kenchs W – Verschlingen ein verschlungenes Ziel gegenüber Vasallenangriffen nicht unverwundbar machte.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem Sions E – Brüllen des Schlächters den anvisierten Vasall gegenüber Vasallenangriffen nicht unverwundbar machte.
Turm-Symbole auf der Minikarte sind nun nach Zerstörung des Turms kaputt, nicht erst nach Ablauf der Animation des Lebensbalkens.
Sions Q – Dezimierender Schlag setzt nun wieder die Abklingzeit auf 2 Sekunden zurück, wenn er während der Ausführung durch Massenkontrolle beeinträchtigt wird.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem die erneute Aktivierung von Iverns Q – Wurzelrufer wie die Ausführung seines Ults und somit als Steigerung für „Der ultimative Hut“ gewertet wurde.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Rangerhöhung von Sions W – Seelenschmelze Probleme mit der Menge an erhaltenem maximalen Leben durch Kills von gegnerischen Einheiten bereitete, wenn sein Passiv – Ruhm im Tode aktiv war.
Der fliehende Haaransatz von Kosmisches Sonnenfeuer Rakan wurde korrigiert. Die Grafikeffekte legen nicht länger die Unterseite seines Kopfes frei.
Das Glühen des Edelsteins am Handschuh von Mondwächter Warwick ist nicht mehr verschoben.
Herzblatt-Xayahs Modell verschwindet nicht länger bei der Landung, nachdem sie ihr R – Tosende Federn benutzt hat.
Herzblatt-Xayahs Dolche von R – Tosende Federn landen nicht länger unter ihrem Modell, wenn sie zu ihr zurückkehren.
Spezifische Karten- und Sternenwächtermusik wird nicht mehr zeitgleich auf den Karten Gewundener Wald, Heulende Schlucht und Kristallnarbe wiedergegeben.
Die Sprachausgabe der Wiederbelebung ist nun auch dann hörbar, wenn die Kamera nicht auf die Beschwörerplattform gerichtet ist, bevor gewisse Champions wiederbelebt werden.
Kommende Skins und Chromas
Die folgenden Skins werden in Patch 8.3 veröffentlicht:


Mondwächter Nasus

Mondwächter Warwick

Mondkaiserin Lux

Herzblatt-Xayah und -Rakan
Die folgenden Chromas werden in Patch 8.3 veröffentlicht:


Mondkaiserin Lux (Rubin)
Mondkaiserin Lux (Peridot)
Mondkaiserin Lux (Rosenquarz)
Mondkaiserin Lux (Amethyst)
Mondkaiserin Lux (Türkis)

Mondwächter Nasus (Rubin)
Mondwächter Nasus (Meteorit)
Mondwächter Nasus (Perlmutt)
Mondwächter Nasus (Türkis)

Mondwächter Warwick (Rubin)
Mondwächter Warwick (Meteorit)
Mondwächter Warwick (Perlmutt)
Mondwächter Warwick (Türkis)

Qin-Sona (Gold)
Kriegsherr Garen (Gold)
Mondgeist Caitlyn (Gold)
Kriegsherrin Katarina (Gold)
Drachenschwingen-Corki (Gold)
Drachenklingen-Riven (Gold)
Die folgenden Sticker werden in Patch 8.3 veröffentlicht:


Hab sie / Gute Karten / Hechel! / Knurr! / Alles rund mit’m Hund? / Schhhh / Jahr des Hundes / Wachhund

Herzensbrecher / WP / GG / GLHF / Amor-Poro / Erzähl mir mehr … / Zeichen der Liebe / Ach, bitte …

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: PhoenixentePizzaGolemKitty
Ladezeit der Seite: 0.339 Sekunden
Powered by Kunena Forum