Aktuelle Themen
  • Keine Beiträge vorhanden.
Forenstatistik
  • Mitglieder insgesamt:110
  • Letztes Mitglied:Meme
  • Gesamte Beiträge:19.2k
  • Gesamte Themen:3661
  • Gesamte Sektionen:7
  • Gesamte Kategorien:25
  • Heute begonnen:0
  • Gestern begonnen:0
  • Heutige Antworten:0
  • Gestrige Antworten:0

CS:GO - Techniktipps

  • Benerophon
  • Benerophons Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Counterstrike-Noob
Mehr
08 Jun 2014 15:22 - 13 Aug 2014 18:39 #1 von Benerophon
CS:GO - Techniktipps wurde erstellt von Benerophon
Hier werde ich alle Tipps und Trick sammeln, die helfen, die Performance von CS:GO zu verbessern und optimieren.


I. CPU-Core-Parking

Dies hat mir geholfen, die Mikroruckler in CS:GO zu beseitigen. Hilft auch bei vielen anderen Spielen.

Coder Bag
Anleitung zur Benutzung des Programms


II. Tricks&Tweaks-Guide:

Ein nützlicher Guide , der einen sehr guten Überblick verschafft, welche Einstellungsmöglichkeiten man für und in CS:GO hat. Allerdings ist auch nicht alles wirklich nötig und manches ist Geschmackssache.
Ich führe mal kurz auf, wo meine Einstellungen vom Guide abweichen oder welche Einstellungen besonders wichtig sind.

1. General Windows Optimizations:

a) Bei der Deaktivierung einzelner Dienste ist stark aufzupassen, da man sich leicht das System zerschießen kann. Ich persönlich habe nichts deaktiviert.

b) Den maximalen MTU-Wert kann man leichter nach dieser Anleitung anpassen:
MTU Limit

2. Peripheral Equipment:

a) Das Tool um die USB-Frequency der Maus zu testen und zu ändern habe ich nicht benutzt.

b) Digital Vibrance(Nvidia) bzw. Saturation(AMD) hochzustellen ist für CS:GO wirklich extrem wichtig, da das Spiel sehr farbarm ist und man durch die Farbkorrektur die Gegner deutlich einfacher erkennen kann.

3. CS:GO Launch Options:

Ich persönlich nutze nur -novid (kein Intro beim Start des Spiels), -tickrate 128 (für erhöhte Offline-Servertickrate) und -high (CS:GO-Prozess wird priorisiert).
Einzufügen ist dann also "-novid -tickrate 128 -high" (Ohne Bindestriche)

4. CS:GO Ingame Graphic Options:

Prinzipiell gilt hier wie bei allen Multiplayer-Shootern: Frames per second sind wichtiger als nette Effekte.
Ich persönlich nutze die selben Settings, die in diesem Video gezeigt werden. Im Video sieht man vorallem sehr gut, wieso man die Einstellung für Schatten nicht auf Low setzen sollte.

5. CS:GO Config:

Ich habe mir eine eigene Config angelegt, die ich mir von den Configs zwei der weltbesten CS-Profis (F0rest und shox) zusammengeschrieben habe. Wer sie haben will, einfach fragen.
Letzte Änderung: 13 Aug 2014 18:39 von Benerophon.
Folgende Benutzer bedankten sich: r4ven, xTheJR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Benerophon
  • Benerophons Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Counterstrike-Noob
Mehr
12 Aug 2014 16:36 - 12 Aug 2014 16:40 #2 von Benerophon
Benerophon antwortete auf CS:GO - Techniktipps
Ich erweitere das Ganze mal mit einigen allgemeinen Tipps zum Spiel.

Als erstes gibt es den Link zu einer Seite mit den Callouts für alle wichtigen Maps.
Diese sollte man wirklich beherrschen, dann klappt es gleich viel besser mit der Kommunikation ingame.

Map-Callouts


Man kann sich die Callouts gut merken, indem man sich nach jedem Tod im Deathmatch (was man immer mal wieder zocken sollte, um sein Aiming und seine Waffenkontrolle zu üben) kurz überlegt, wie der Ort heißt, von wo der Gegner einen getötet hat.
Letzte Änderung: 12 Aug 2014 16:40 von Benerophon.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: PhoenixenteKitty
Ladezeit der Seite: 0.316 Sekunden
Powered by Kunena Forum