Aktuelle Themen
  • Keine Beiträge vorhanden.
Forenstatistik
  • Mitglieder insgesamt:110
  • Letztes Mitglied:Meme
  • Gesamte Beiträge:19.2k
  • Gesamte Themen:3661
  • Gesamte Sektionen:7
  • Gesamte Kategorien:25
  • Heute begonnen:0
  • Gestern begonnen:0
  • Heutige Antworten:0
  • Gestrige Antworten:0

BF3 und Taktik?? Doch das geht!!

  • Benerophon
  • Benerophons Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Counterstrike-Noob
Mehr
25 Jul 2012 11:38 #1 von Benerophon
BF3 und Taktik?? Doch das geht!! wurde erstellt von Benerophon
Es gibt bei uns im Clan ja doch einige, die die taktische Komponente von Battlefield 3 bemängeln und diese sogar teilweise ganz in Frage stellen. Hier habe ich aber nun ein Video, das wohl zeigen sollte, dass Taktik und Teamwork bei BF3 sehr wohl vorhanden ist.



Das sind gerade mal 2 Leute, jetzt stellt Euch mal ein oder sogar zwei ganze Squad vor, die sich im TS absprechen. Ein Spotter in der Luft und ein gemixter Haufen aus den restlichen Klassen, vllt sogar noch ein Tank dabei, dem die Infanterie die Seiten freihält....
Jungs es wird echt wieder Zeit, dass ihr BF3 anmacht und wir spätestens bei Armor Kills die neuen großen Karten unsicher machen.
Folgende Benutzer bedankten sich: doc_kugelfish, marc77ger, Crossdude, Gameshooter2000

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • doc_kugelfish
  • doc_kugelfishs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • PTFO!
Mehr
25 Jul 2012 12:51 #2 von doc_kugelfish
doc_kugelfish antwortete auf BF3 und Taktik?? Doch das geht!!
Genau so müssen wir das auch spielen!
Bene du hast vollkommen recht, mit 1 oder sogar 2 squads die immer wissen wo der gegner ist, ev sogar noch ein medic und ein support dabei... damit sollte man so richtig aufräumen können!
Ich bin morgen wahrscheinlich von 10:00 - 15:00 online..
wer will das mit mir testen? ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jul 2012 14:00 - 25 Jul 2012 14:04 #3 von NordicWarrior
NordicWarrior antwortete auf BF3 und Taktik?? Doch das geht!!
Klar geht das. Nur im Vergleich zu anderen Spielen, wie FH2 oder jetzt DayZ hat Tatkik in BF3 eine sehr untergeordnete Rolle. Man muss echt ein super koordiniertes Team haben mit entsprechendem Willen auch taktisch zu spielen. In BF3 rennt halt fast jeder lieber drauf los, statt taktisch vorzugehen und eine gute Taktik ist selbst bei unorganisierten Gegnern nicht immer eine Garant für den Erfolg.

Dass selbst den Entwicklern die Taktik nicht mehr so am Herzen liegt, sieht man daran, dass fast alle taktischen Möglichkeiten, die es noch über Squadleader und Commander in BF2 gab, in BF3 für unnötig erachtet wurden. Vermutlich um das Spielgeschehen noch einfacher zu halten und dass auch Leute ohne Hirn spielen können.

Es ist echt nur Schade, dass Taktik in BF3 ein riesiger Aufwand darstellt und man sich echt am Riemen reißen muss und die Mitspieler ständig ermahnen muss, während es in realistischeren Spielen (wie oben genannt) einfach wie von selbst kommt und sich jeder erst ganz automatisch ne Taktik überlegt, bevor er etwas macht (und wenn es nur die Überlegung ist, von wo man die Punkte besser angreift). Klar, BF3 hat nicht den Anspruch realistisch zu sein^^ Aber n richtig gutes Team, dass keine Scheiße macht und sich echt abspricht wären einfach genial und würden vermutlich meinen Spielspaß wieder steigern. Aber realistisch gesehen, ist immer jemand dabei, der Schwachsinn labert, dass man die Anderen nicht mehr versteht, einfach reinrennt, keine Ansagen durchgibt oder einfach alleine in die andere Richtung läuft, während man sich darauf verlässt, dass er einem den Rücken sauber hält... Und das ist echt ein Phänomen von BF3, sowas habe ich in noch keinem anderen Spiel erlebt, selbst nicht in CoD.

Aber mit entsprechend großem Willen auch in der ESL zu spielen, gehe ich davon aus, dass ihr da echt was cooles auf die Beine gestellt bekommt. Wir sollten ja genügend Leute zusammenbekommen, die echt im Team spielen wollen.
Letzte Änderung: 25 Jul 2012 14:04 von NordicWarrior.
Folgende Benutzer bedankten sich: marc77ger, Gameshooter2000

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • doc_kugelfish
  • doc_kugelfishs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • PTFO!
Mehr
07 Aug 2012 15:07 #4 von doc_kugelfish
doc_kugelfish antwortete auf BF3 und Taktik?? Doch das geht!!
Ha genau so haben wir das letztens auch gemacht ;)



Es geht einfach wirklich ziemlich gut, wenn gute Ansagen kommen!
Bin dafür das mit dem MAV - Auge jetzt öfter zu machen ;)

greetz!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: PhoenixenteKittyWamsomirai
Ladezeit der Seite: 0.496 Sekunden
Powered by Kunena Forum