Aktuelle Themen
  • Keine Beiträge vorhanden.
Forenstatistik
  • Mitglieder insgesamt:110
  • Letztes Mitglied:Meme
  • Gesamte Beiträge:19.2k
  • Gesamte Themen:3661
  • Gesamte Sektionen:7
  • Gesamte Kategorien:25
  • Heute begonnen:0
  • Gestern begonnen:0
  • Heutige Antworten:0
  • Gestrige Antworten:0

Skill?!

  • marc77ger
  • marc77gers Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
04 Sep 2012 09:50 - 04 Sep 2012 09:52 #1 von marc77ger
Skill?! wurde erstellt von marc77ger
Ich war schon etwas enttäuscht, als ich mir diese Liste zusammengestellt habe. In den meisten Kategorien finde ich mich recht weit unten wieder. Als ich dann aber das Leaderboard nach Skill hab sortieren lassen, war die Welt wieder in Ordung! Platz 4 von 56! ;)

bf3stats.com/leaderboard/0oInP2C4y0nF2GsOmH

Jetzt kommt aber die Frage auf, wie der "Skill-Wert" überhaupt einzuschätzen ist??
Und überhaupt; woran erkannt man, dass man ein guter/schlechter Spieler ist? Score per minute, K/D, etc.???
Letzte Änderung: 04 Sep 2012 09:52 von marc77ger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • doc_kugelfish
  • doc_kugelfishs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • PTFO!
Mehr
04 Sep 2012 10:31 #2 von doc_kugelfish
doc_kugelfish antwortete auf Skill?!
Hi!
Also Bene kann dir das sicher besser beantworten, aber ich würd hauptsächlich auf Accuracy und K/D schaun.
Score/Minute ist sicher auch noch gut.
Also je höher die Accuracy umso besser ist das aim.. meist korreliert ja auch die Accuracy mit der K/D.

Skill ist etwas schwierig.. der hängt ja davon ab welches LVL die Gegner haben, die du erledigst...
Sorry, aber den Skill würd ich eher hinten anstellen wenn es um Rankings geht..

Aber die anderen sehen das ev. ja anders ;)

Kopf hoch, ist nur ein Spiel.. und solange es Spass macht sind K/D und Konsorten vollkommen egal :D
Folgende Benutzer bedankten sich: marc77ger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • marc77ger
  • marc77gers Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
04 Sep 2012 11:53 - 04 Sep 2012 11:53 #3 von marc77ger
marc77ger antwortete auf Skill?!
Passt schon! :)
Meine K/D Bilanz geht ja langsam aber sicher nach oben. Von daher bin ich zufrieden.
An manchen Tagen liege ich zwischen 3-4 und das würde mir auf jeden Fall schon reichen! ;)
An anderen Tagen bekommt man eben "auf den Sack"! :lol:

Ich frage mich allerdings, wie manche Leute so ein hohes Level konstant an fast allen Tagen halten können. Ich denke da an Meerpony, Crossdude, Benerophon, Santvicious, RocKAreA, etc.

Sooooo, genug geheult! :lol:
Letzte Änderung: 04 Sep 2012 11:53 von marc77ger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • doc_kugelfish
  • doc_kugelfishs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • PTFO!
Mehr
04 Sep 2012 12:10 #4 von doc_kugelfish
doc_kugelfish antwortete auf Skill?!
Hehe ja vielleicht macht das bei uns doch das Alter ;)

Muahahah

Nein Blödsinn... keine Ahnung, gutes Aiming hängt von so vielen Komponenten ab.
Schon mal alleine von deiner Spielweise...
Sicher auch von der Spielzeit.. also ich merk schon, wenn ich ne Woche regelmäßig zocke (und das vor allem mit guten Spielern wie den oben genannten) dann geht auch meine K/D und alles richtig hoch...
Längere Pause -> abwärts Trend ;)

Aber wie sagt man so schön: "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!" :D

Positive K/D und Aufwärtstrend, was will man mehr ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: marc77ger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Xeroe
  • Xeroes Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Duuu kannst Xeroe nicht anfassen!
Mehr
04 Sep 2012 12:13 #5 von Xeroe
Xeroe antwortete auf Skill?!
Skill errechnet sich etwa so:
Du killst einen Gegner mit höhere Rang -> Skill steigt
Dich killt ein Gegner mit niedrigerem Rang -> Skill sinkt

Duuu kannst Xeroe nicht anfassen!
Folgende Benutzer bedankten sich: marc77ger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Benerophon
  • Benerophons Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Counterstrike-Noob
Mehr
04 Sep 2012 12:48 - 04 Sep 2012 12:50 #6 von Benerophon
Benerophon antwortete auf Skill?!
Wie Kugel schon richtig erwähnt hat, ist es vorallem eine Kombination der Stats KD/Genauigkeit/HK(Headshot-Kill-Quote)/SPM(Nach den ganzen Double-XPs stark verzerrt).
Skill ist so gut wie zu vernachlässigen. Zum Beispiel kann ich als Lvl100 5 Lvl50 ausschalten, überlebe mit einem Prozent und ein Lvl1 killt mich mit der RPG, dann krieg ich richtig Minuspunkte.
Einzig, wenn ein auf den ersten Blick sehr guter Spieler, einen sehr geringen Skill wert hat, kann das darauf hinweisen, dass er sich einfach auf Metro dauernd wiederbeleben lässt. So kriegt er zwar keine Deaths für seine KD, aber die Minuspunkte für den Skill gibts trotzdem. Allerdings lässt sich der Skillwert auch extrem leicht pushen. Seine Crossing im Tank mit Teamkameraden, die einen eifig reparieren und viele hohe Level im gegnerischen Team :)

Und zur Frage, wie man so ein Niveau halten kann. Auch da liegt Kugel richtig, wenn ich mal ne Woche nicht spiele, brauch ich mindestens einen Tag, um wieder reinzukommen. Plötzlich kommt einem alles extrem hektisch vor und es fällt einem schwer, die verschiedenen Abläufe zu koordinieren. Jedoch bin ich der Ansicht, dass man in BF3 selbst mit mittelmäßigem Aiming zu beinahe jeder Zeit(es sei denn, im gegnerischen Teams sind fast nur gute Spieler, was aber nur selten vorkommt)eine 1,5 bis 2er KD zustande bringen kann.

Und zwar ist das Schlüsselwort "Situational Awareness"!
Das beinhaltet:
-Map Awareness: In jeder verfügbaren Sekunde einen kurzen Blick auf die Minimap. Wo sind Gegner gespottet? Wo sterben Teamkameraden? Wo sind Lücken in der Verteidigungslinie des Teams?(Ich geh immer dorthin, wo sonst kaum jemand ist. So kriegt man auch viel mehr Kills). Blinkt eine Flagge?(Und wenn sie auch nur eine Sekunde blinkt, dann kann das bedeuten, dass ein Gegner durch die Flaggrange gelaufen ist und nun zu flankieren versucht).
-Aufs Gehör achten: Am Anfang der Runde immer darauf achten, ob man US oder RU ist. Hört man im Spiel dann jemanden mit der Stimme des Feindes nach einem Medpack/Ammo/Granate rufen, ist jemand in der Nähe. Oder Schritte hören.
-Ausnutzen der gewonnenen Informationen und von Deckung: Wenn ich höre, dass jemand um die Ecke kommen wird, dann laufe ich nicht um die Ecke und raube mir so meinen eigenen Vorteil, sondern ich geh in Deckung und ziel genau dorthin auf kopfhöhe, wo der Gegner gleich erscheinen wird. So wenig wie möglich auf freier Fläche stehen, bzw. die Winkel von möglichem Beschuss minimieren. Am besten ist es natürlich, wenn ich zwischen mir und dem Gegner eine hüfthohe Deckung habe, hinter der ich ihn erwarten kann. Wenn das jedoch nicht möglich ist, dann versucht man, zumindest auf die Seiten, von denen weitere Gegner kommen könnten, Deckung zu haben.(Ein kleines Beispiel: Ich laufe auf offener Fläche und vor mir erscheint ein Gegner. Nach vorne ist weit und breit keine Deckung. Aber nur ein halber Meter weiter hinten wäre zumindest eine Mauer, die mir nach links Deckung geben würde. Dann gehe ich während dem Schießen nach hinten, um zumindest dieses mögliche Risiko auszuschalten.) Sowas erfordert gutes räumliches Vorstellungsvermögen und Mapkenntnis, aber ich bin der festen Überzeugung, dass man mit ein gewisser Spielintelligenz auch ohne das perfekte Aiming bei BF3 einiges schaffen kann.


So das war jetzt etwas ausführlicher als geplant, aber für meine treuen Kunden tue ich doch alles ;)
Letzte Änderung: 04 Sep 2012 12:50 von Benerophon.
Folgende Benutzer bedankten sich: doc_kugelfish, marc77ger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: PhoenixenteKittyWamsomirai
Ladezeit der Seite: 0.354 Sekunden
Powered by Kunena Forum