Aktuelle Themen
  • Keine Beiträge vorhanden.
Forenstatistik
  • Mitglieder insgesamt:110
  • Letztes Mitglied:Meme
  • Gesamte Beiträge:19.2k
  • Gesamte Themen:3661
  • Gesamte Sektionen:7
  • Gesamte Kategorien:25
  • Heute begonnen:0
  • Gestern begonnen:0
  • Heutige Antworten:0
  • Gestrige Antworten:0

Was ist gutes Internet?

  • Benerophon
  • Benerophons Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Counterstrike-Noob
Mehr
07 Sep 2012 11:52 #1 von Benerophon
Was ist gutes Internet? wurde erstellt von Benerophon
Hallo Leute,
seit dem letzten Patch hadere ich enorm mit BF3. Ich kriege soviele Instant-Deaths, bin dauernd suppressed und selbst krieg ich nur schwer die Gegner down. Ich bin mir beinahe sicher, dass DICE irgendwas mit der Lag-Compensation angestellt hat.

Nun wollte ich Euch fragen, ab wann hat man gutes Internet für Spiele wie BF3 und auf welche Komponenten ist zu achten. Ich habe auf dieser Seite einen Test gemacht und komme auf folgende Ergebnisse:
Ping:46ms
Download Speed: 69342 kbps (8667.8 KB/sec transfer rate)
Upload Speed: 3839 kbps (479.9 KB/sec transfer rate)

Ist das nun gut oder nicht? Und was kann meine schlechten Erfahrungen ingame noch beeinflussen? Liegt es wirklich auch an der Stärke des PCs?
Folgende Benutzer bedankten sich: sadsad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • marc77ger
  • marc77gers Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
07 Sep 2012 13:06 - 07 Sep 2012 13:17 #2 von marc77ger
marc77ger antwortete auf Was ist gutes Internet?
Es gibt in den Optionen den "Regler" Netzwerkglättung oder so. Was der bewirkt, weiß ich allerdings auch nicht so genau... :(

Kannst Du ja mal "googlen".

Ping von 40ms ist doch eigentlich i.O.! Und die Bandbreite deines Anschlusses sollte auf jeden Fall auch ausreichend sein.

Zum Rest ist zu sagen, dass ein Spiel, dass konstant mit sagen wir mal 60FPS (oder mehr) läuft, sehr flüssig erscheint und damit auch besser "reagiert". Hast Du denn so "alte Komponenten" (CPU/GPU) drin?
Letzte Änderung: 07 Sep 2012 13:17 von marc77ger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Xeroe
  • Xeroes Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Duuu kannst Xeroe nicht anfassen!
Mehr
07 Sep 2012 13:17 #3 von Xeroe
Xeroe antwortete auf Was ist gutes Internet?
*hust*
Download Speed: 3010 kbps (376.3 KB/sec transfer rate)

Upload Speed: 363 kbps (45.4 KB/sec transfer rate)

Latency: 76 ms

Duuu kannst Xeroe nicht anfassen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Crossdude
  • Crossdudes Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
07 Sep 2012 13:18 - 07 Sep 2012 13:26 #4 von Crossdude
Crossdude antwortete auf Was ist gutes Internet?
Dein Down-Ratio ist ja schon sehr hoch und die upload ist auch nicht schlecht. An denen darf es ja normal nicht liegen. Ingame hast du ja meistens einen besseren Ping(Wobei 40ms ja schon gut sind!?). Vielleicht ist es jetzt noch eine Grafik Einstellung. Vielleicht werden durch zu hohe Grafik Einstellungen die Hitboxen der Gegner verschoben...?

EDIT: jetzt habe ich bemerkt der Server wird ja in London gehostet. Also darfst den Ping gar nicht beachten.
schau mal auf www.speedtest.net
Letzte Änderung: 07 Sep 2012 13:26 von Crossdude.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • marc77ger
  • marc77gers Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
07 Sep 2012 13:18 - 07 Sep 2012 13:30 #5 von marc77ger
marc77ger antwortete auf Was ist gutes Internet?

*hust*
Download Speed: 3010 kbps (376.3 KB/sec transfer rate)

Upload Speed: 363 kbps (45.4 KB/sec transfer rate)

Latency: 76 ms



Das "Elend" hat ja bald ein Ende! (Wenn Du umgezogen bist)! :lol:
Letzte Änderung: 07 Sep 2012 13:30 von marc77ger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Sep 2012 13:22 - 07 Sep 2012 13:25 #6 von NordicWarrior
NordicWarrior antwortete auf Was ist gutes Internet?
Ping ist ok, könnte zwar zwischen 20 und 30 liegen, aber 40 ist auf jeden Fall auch super.
Übertragungsraten reichen völlig aus. Kann allerdings wirklich am PC liegen. Wenn dieser etwas lahm ist, hast du ne schwammige Steuerung und Bild und das schlägt natürlich sofort auf Reaktionen und Hit-Detection durch. Im Prinzip ist der Gegner schon längst um die Ecke und du tot, bevor dein PC das überhaupt berechnet hat, wenn er etwas lahm ist, wobei lahm bei BF3 ja schon ziemlich schnell vorkommen kann.

Bei Smite z.B. merkt man extrem, dass es noch keine EU-Server gibt und alles über Nord-Amerika läuft. Da ist man tot, bevor der Gegner da ist oder stirbt mit vollem Leben oder ich mache einen Gegner platt und Newboy bekommt den Kill, weil er vor 10 Sekunden mal draufgehauen hat... Das liegt dann halt am miesen Ping in die USA^^ (Schätze er liegt so zwischen 100 und 200 plus teilweise harte Laggs von ganzen Sekunden).

Was hast'n in deinem PC verbaut?
Letzte Änderung: 07 Sep 2012 13:25 von NordicWarrior.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Benerophon
  • Benerophons Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Counterstrike-Noob
Mehr
07 Sep 2012 13:36 #7 von Benerophon
Benerophon antwortete auf Was ist gutes Internet?
Prozessor: AMD Athlon II X4 620 (2,6 GHz)
Arbeitsspeicher: 4GB (Hab auch nur Windows 7 32Bit, da lohnen sich ja keine 8GB?)
Grafkikkarte: Radeon 5770 (512MB)


Gibt es denn außer PC neu aufsetzen (hab ich vor nem halben Jahr ca gemacht) noch andere Möglichkeiten, den PC schneller zu machen. Würde sich übertakten zum Beispiel lohnen? Hab nen ziemlich guten Lüfter, damals extra dazu gekauft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Sep 2012 13:45 - 07 Sep 2012 13:46 #8 von NordicWarrior
NordicWarrior antwortete auf Was ist gutes Internet?
Hm, sollte allerdings ausreichen.
Evtl. nicht auf Ultra spielen, falls du es momentan so eingestellt hast.

Nö, mehr als 4GB kann ein 32bit System eh nicht adressieren. Ein 64bit System schafft da ein bisschen mehr, nämlich 16EB (Exa-Byte), das sind 16 Trilionen Byte oder 10^18 Byte oder einfach nur 16 Millionen Terabyte :D Das ist gar nicht mal sooo wenig RAM!

Aber ich gehe einfach davon aus, das die bei EA mal wieder einiges kaputt gepatcht haben, wenn ich mir die Bugs nach dem Patch und die Probleme so durchgelesen habe. Naja, man kann auch nicht erwarten, dass so eine Garagen-Firma, wie EA, in so kurzer Zeit nach Release des Spiels schon Lösungen parat haben könnte. Die sind ja schließlich kein D-Zug.

Bei DayZ heißt sowas: Ist ja noch ne Alpha, kostet nix und es macht ein Typ alleine :P
Letzte Änderung: 07 Sep 2012 13:46 von NordicWarrior.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RocKAreA
  • RocKAreAs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Jonas
Mehr
07 Sep 2012 15:10 #9 von RocKAreA
RocKAreA antwortete auf Was ist gutes Internet?
Also Bene deine 64000 Leitung reicht dicke ich würde schätzen das man mit einer 3000er Laggfrei spielen sollte.
Achte mal drauf das du nur Deutsche Server nimmst ! (Guck dir den Ping vom Server paar Sekunden an ob er konstant niedrig bleibt. Ich bekomme selber nur Probleme wenn ich auf Server gehe die nen scheiß Ping haben (hab ne 16000 Leitung von der ca. 15500 ankommen))
Dein PC sollte irgendwann doch ein Upgrade kriegen zumindest die Grafikkarte. Der Arbeitsspeicher reicht knapp aus (zumal du 32-Bit hast wird die umrüstung da auch unnötig teuer werden) und der Prozessor reicht auch knapp.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Sep 2012 15:35 #10 von NordicWarrior
NordicWarrior antwortete auf Was ist gutes Internet?
Bzgl. PC schneller machen:

Im Prinzip bringt Übertakten jetzt nicht die Welt. Ist zeitaufwendig und wenn man da nicht viel Ahnung hat, auch gefährlich. Nen Leistungsschub bringt es natürlich trotzdem, denke da wirst du 20-30% je nach Lüfter und Prozessor rausholen können. Aber Finger weg von dämlichen Windows-Übertakt-Tools. Wenn, dann nur im BIOS/UEFI, aber das ist halt kompliziert, dafür allerdings effizienter.

Alle möglichen Tools zum beschleunigen des Systems sind eher auf Systembereinigung und Boot-Zeit-Verkürzung ausgelegt, das bringt beim Spielen nicht sonderlich viel, höchstens schnellere Ladezeiten. Aber während der Runde ist es alles im RAM was gebraucht wird, da ist eine vermüllte Festplatte oder zerschossene Registry ziemlich egal^^

Es gibt viele Möglichkeiten: Schnelleren Ram, schnelleren CPU/Übertakten, bessere Grafikkarte... Das Problem könnte überall liegen, entweder ist die CPU zu lahm, oder der RAM. Das Mainboard könnte das ganze System ausbremsen, wenn's ein billig-Teil war, dann nutzt auch Aufrüsten nix. Wenn dein CPU und das Mainboard dual-channel (für den RAM) unterstützen, ist es sinnvoll zwei oder vier RAM-Riegel einzubauen, damit schneller darauf zugegriffen werden kann, nämlich parallel. Dann ist noch wichtig, in welche Slots du die zwei Riegel einbaust, wenn du vier Slots hast, damit diese auch auf beiden Channeln laufen und nicht nur auf einem...

Aber ich denke nicht, dass das jetzt die schwammigen Laggs bei dir behebt, denke eher es wird ein Patch-Problem sein. Auch nach B2K hatten fast alle Spieler echt miese Leistungseinbrüche und es war zu Beginn laggy zu spielen. Vorher hat es doch bei dir einwandfrei funktioniert, oder nicht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: PhoenixenteKittyWamsomirai
Ladezeit der Seite: 0.415 Sekunden
Powered by Kunena Forum