Aktuelle Themen
  • Keine Beiträge vorhanden.
Forenstatistik
  • Mitglieder insgesamt:110
  • Letztes Mitglied:Meme
  • Gesamte Beiträge:19.2k
  • Gesamte Themen:3661
  • Gesamte Sektionen:7
  • Gesamte Kategorien:25
  • Heute begonnen:0
  • Gestern begonnen:0
  • Heutige Antworten:0
  • Gestrige Antworten:0

Umfrage

  • marc77ger
  • marc77gers Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
29 Mär 2013 14:47 - 29 Mär 2013 14:47 #1 von marc77ger
Umfrage wurde erstellt von marc77ger
Was benutzt ihr für´s Heli fliegen in BF3?

Maus+Tastatur?
Controller?
Joystick?


Bitte Antworten direkt mit Hardwarebezeichnung (zb. Xbox-Controller, Thrustmaster, etc.)
Letzte Änderung: 29 Mär 2013 14:47 von marc77ger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • realLideo
  • realLideos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
29 Mär 2013 15:11 #2 von realLideo
realLideo antwortete auf Umfrage
Maus + Tastatur man hat halt extrem viel kontrolle, hab's ma mit Kontroller ausprobiert (frag mich nicht welchen) hat gar nicht geklappt und ich fand das der stick das ganze so nen bisschen schwammig (die Steuerung) macht
Folgende Benutzer bedankten sich: marc77ger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • marc77ger
  • marc77gers Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
29 Mär 2013 15:30 #3 von marc77ger
marc77ger antwortete auf Umfrage

Maus + Tastatur man hat halt extrem viel kontrolle, hab's ma mit Kontroller ausprobiert (frag mich nicht welchen) hat gar nicht geklappt und ich fand das der stick das ganze so nen bisschen schwammig (die Steuerung) macht


Irgendwie komme ich mit Maus+Tastatur sehr schwer zurecht! Aber mit Joystick und Controller ist es auch nicht so leicht! Wollte mich aber irgendwie mal auf eines "einschießen" und deshalb brauche ich mal Eure Meinung!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Xeroe
  • Xeroes Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Duuu kannst Xeroe nicht anfassen!
Mehr
29 Mär 2013 15:49 #4 von Xeroe
Xeroe antwortete auf Umfrage
Braucht auch viel übung.
Zum Helifliegen eignet sich aber maus+tasta am besten, mit hoher maus sensitivität.
Mitn Joystick kann man zwar engere Manöver fliegen, aber schlecht ziel-

Duuu kannst Xeroe nicht anfassen!
Folgende Benutzer bedankten sich: marc77ger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mär 2013 16:09 #5 von NordicWarrior
NordicWarrior antwortete auf Umfrage
Blödsinn^^

Joystick ist zum Fliegen es beste, Controller ist natürlich Mist. Warum wohl haben alle Flugzeuge und Helis n Joystick und komplette Analog-Kontrollen und keine Tastatur plus Maus :P

Alleine schon, dass ihr im Vergleich zur Tastatur und Maus analoge Schub- und Seitenrudersteuerung habt. Dann klappt das mit dem Zielen auch und man kann problemlos in zwei Metern Höhe über die Map heizen und Slalom durch die Bäume fliegen.

Muss aber halt auch n anständiger Joystick mit Schubkontrolle und Seitenruder sein, ansonsten könnt ihr mit Übung mit der Maus vermutlich genauso gut oder eher sogar besser umgehn.

Ansonsten kommts halt darauf an, was man lieber mag. Ich persönlich kann absolut nit mit Maus und Tastatur umgehn, da ich schon ewig n Joystick hab und schon immer mit Joystick geflogen bin, auch im real-life.

Zur Übung gerne auch Simulationen spielen, dann sollte man mit ner halb-arcade-Steuerung wie in BF3 super klarkommen und ist zumindest am Anfang unschlagbar (bis die ersten Cracks nix anderes machen, als 24/7 zu fliegen und einfach jeden damit umzunieten).

Gruß
Folgende Benutzer bedankten sich: marc77ger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • jasonluca40
  • jasonluca40s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
29 Mär 2013 16:45 #6 von jasonluca40
jasonluca40 antwortete auf Umfrage
ich spiele mit xbox 360 controller.ich will mir aber einen stick zulegen
Folgende Benutzer bedankten sich: marc77ger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mär 2013 16:48 #7 von Motlow
Motlow antwortete auf Umfrage
Maus+Tastatur is finde ich einfacher :D
Folgende Benutzer bedankten sich: marc77ger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • marc77ger
  • marc77gers Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
29 Mär 2013 18:41 #8 von marc77ger
marc77ger antwortete auf Umfrage

Blödsinn^^

Joystick ist zum Fliegen es beste, Controller ist natürlich Mist. Warum wohl haben alle Flugzeuge und Helis n Joystick und komplette Analog-Kontrollen und keine Tastatur plus Maus :P

Alleine schon, dass ihr im Vergleich zur Tastatur und Maus analoge Schub- und Seitenrudersteuerung habt. Dann klappt das mit dem Zielen auch und man kann problemlos in zwei Metern Höhe über die Map heizen und Slalom durch die Bäume fliegen.

Muss aber halt auch n anständiger Joystick mit Schubkontrolle und Seitenruder sein, ansonsten könnt ihr mit Übung mit der Maus vermutlich genauso gut oder eher sogar besser umgehn.

Ansonsten kommts halt darauf an, was man lieber mag. Ich persönlich kann absolut nit mit Maus und Tastatur umgehn, da ich schon ewig n Joystick hab und schon immer mit Joystick geflogen bin, auch im real-life.

Zur Übung gerne auch Simulationen spielen, dann sollte man mit ner halb-arcade-Steuerung wie in BF3 super klarkommen und ist zumindest am Anfang unschlagbar (bis die ersten Cracks nix anderes machen, als 24/7 zu fliegen und einfach jeden damit umzunieten).

Gruß



Hab´ einen Thrustmaster T-FlightHotas X. Leider ohne Seitenruderpedale. Klappt auch einigermaßen. Vielleicht fehlt mir einfach viel Übung?!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • marc77ger
  • marc77gers Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
29 Mär 2013 18:44 - 29 Mär 2013 18:45 #9 von marc77ger
marc77ger antwortete auf Umfrage

ich spiele mit xbox 360 controller.ich will mir aber einen stick zulegen



Hab´ ich mir aktuell mal ausgeliehen! Kann aber den rechten Anlaog-Stick (für Schubsteuerung) in BF3 nicht richtig belegen. Scheint aber ein bekanntes Problem (Bug) sein. Wie hast Du das denn gemacht? Es soll ja Programme wie XPadder oder so geben. Ist mir aber irgendwie zu umständlich. Anschließen, einstellen und fertig sollte doch die Devise sein!
Letzte Änderung: 29 Mär 2013 18:45 von marc77ger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mär 2013 09:21 #10 von rStX
rStX antwortete auf Umfrage
ich fliege meist mit ''Skip'' Controller :P
Scherz also meist maus-tastatur
Folgende Benutzer bedankten sich: marc77ger, Gameshooter2000, Skip-The-Forplay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: PhoenixenteKittyWamsomirai
Ladezeit der Seite: 0.432 Sekunden
Powered by Kunena Forum