Aktuelle Themen
  • Keine Beiträge vorhanden.
Forenstatistik
  • Mitglieder insgesamt:110
  • Letztes Mitglied:Meme
  • Gesamte Beiträge:19.2k
  • Gesamte Themen:3661
  • Gesamte Sektionen:7
  • Gesamte Kategorien:25
  • Heute begonnen:0
  • Gestern begonnen:0
  • Heutige Antworten:0
  • Gestrige Antworten:0

Minecraft Vorschlag

  • DerJoker26
  • DerJoker26s Avatar Autor
  • Besucher
19 Apr 2012 16:55 #1 von DerJoker26
Minecraft Vorschlag wurde erstellt von DerJoker26
Hallo Leute,
Ich habe mir überlegt, dass man die Minecraft Server evtl zusammenlegen bzw. Konzepttechnisch verändern könnte.
Ich habe mir gedacht, das es einen Server gibt, auf dem es dann eine Stadt-Map, eine Survival-Map, und eine Creative-Map geben könnte.

Stadt-Map: es gibt eine offizielle Währung, mit der man Items in Shops kaufen und verkaufen kann. Zum bauen von Häusern, würden dann Grundstücke sein, die man kaufen/mieten kann.
Nach und nach könnte man Städte mit verschiedenen Mottos bauen, wie z.B. eine Mittelalter Stadt o.ä.

Survival-Map: Free-Build. Ich würde die bestehende Map übernehmen.

Creative-Map: eine Map auf der man Großbauten machen kann. Die Inventare wären unabhängig, so dass keine Items mit in Stadt bzw. Survival genommen werden können.
Die Bauwerke werden dann in die Stadt mit eingebunden und platziert.

Ich bin gespannt was ihr davon haltet.

Freue mich auf positive wie negative Kritik ;)

Grezz

DerJoker26

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Coldrain1337
  • Coldrain1337s Avatar
  • Besucher
19 Apr 2012 18:18 - 19 Apr 2012 18:19 #2 von Coldrain1337
Coldrain1337 antwortete auf Re: Minecraft Vorschlag
jop, das hört sich in der Theorie alles recht gut an.. (so leicht an) doch stehen uns da 3 Dinge im Weg.
  1. Es ist eine schwierige angelegenheit mehrer Welten miteinender zu vernetzen.. (Alles Plugins müssen einzeln konfiguriert werden) Aleine Permissions richtig zum laufen zu bringen währe eine gewaltige Aufgabe..
  2. Währe der aufwand auf garkeinen fall das resultat wert.. da unser Server nunmal kein Public Server ist und auch keiner wird!..
  3. Und letzten endes muss man bedenken das wir nunmal nicht die Nötigen Serverressourcen haben um ein Solches Projekt auf die Beine zu stellen.. (Angaben zu den Serverressourcen etc. findet ihr HIER ..)

Sorry das ich hier so bremsen muss aber es geht leider nicht :( ...

MfG Cold
Letzte Änderung: 19 Apr 2012 18:19 von Coldrain1337.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Apr 2012 18:45 #3 von NordicWarrior
NordicWarrior antwortete auf Re: Minecraft Vorschlag
Alles klar, kein Ding!
Bitte die Themen auch im richtigen Forum posten. Minecraft Themen auch ins Minecraft Unterforum. Sonst geht auch noch jeder Rest an Übersichtlichkeit verloren. Danke!
__________________
~ moved thread ~

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • DerJoker26
  • DerJoker26s Avatar Autor
  • Besucher
19 Apr 2012 23:58 #4 von DerJoker26
DerJoker26 antwortete auf Re: Minecraft Vorschlag
Wegen den Ressourcen könnte man dann ja den Server auf einen von dem Gamehoster auslagern . Aber wenn ihr das ablehnt..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Apr 2012 07:37 #5 von NordicWarrior
NordicWarrior antwortete auf Re: Minecraft Vorschlag
Grundsätzlich nicht, aber das kostet Geld und wird nicht von der Clanführung übernommen. Das muss dann übernehmen, wer immer Minecraft auf diesen Servern spielen will und der Server wird dann so aufgezogen, wie es die Zahlenden wünschen und sich absprechen. Genau wie bei BF3. Einziger Punkt, damit er unter 3gD als Clanserver laufen darf: Es müssen die allgemeinen Clanregeln gelten (kein Flaming, kein Rechte-Missbrauch, etc.)
Aber warum? Du hast schon einen Publicserver, der als Clanserver läuft (den man nebenbei auch endlich mal auf der Homepage einbauen müsste :D) und wir haben einen whitelist-Server nur für den Clan und ausgewählte Spieler. Das mit den verschiedenen Maps wäre nice-to-have aber der Nutzen steht ja laute Coldrain in keinem Verhältnis zu dem immensen Aufwand, den ich hier weder Xeroe, Coldrain noch sonst irgendwem aufbürden will.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • DerJoker26
  • DerJoker26s Avatar Autor
  • Besucher
20 Apr 2012 10:21 #6 von DerJoker26
DerJoker26 antwortete auf Re: Minecraft Vorschlag
Vielleicht könnten die Whitelist Spieler dann auch auf dem Server Spielen und würden ihre Map behalten und wenn sie wollten könnten sie auch ihre eigene Map bekommen.
Ich finde den Aufwand jetzt nicht so groß wenn wir das machen sollten könnte ich das auch übernehmen wenn das ok ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Apr 2012 11:01 - 20 Apr 2012 11:13 #7 von NordicWarrior
NordicWarrior antwortete auf Re: Minecraft Vorschlag
Die Einschränkungen hat Coldrain ja geschrieben, alles andere soll mir recht sein:
  • Der Server kommt nicht auf den Clanserver (keine Ressourcen mehr vorhanden).
  • Die Clanleitung zahlt nicht für den Server (Game-Server sind Angelegenheiten der Squads und Spieler).
  • Die Clanleitung wird den Aufbau des Servers nicht organisieren. Dies wird kein offizielles Clan-Anliegen, da wir bereits einen MC-Server haben. Daher fällt der Aufbau nicht in das Aufgabengebiet der Techniker und Clanleader. Natürlich dürfen diese trotzdem helfen, falls sie möchten.
  • Viele Spieler haben MC nicht original (unser Server unterstützt dies).
  • Eine Whitelist, da es public-Server wie Sand am Meer gibt und darauf zu viel Schei*e gebaut wird.

Sollte ein großer Server aufgebaut werden und unser MC-Server mit allen Features integriert werden:
  • Es werden trotzdem keine Kosten durch den Clan übernommen, lediglich der Clanserver (Homepage, TS und alles Sonstige, das auf dem vServer läuft) ist finanziell offizielles Clananliegen. Alle anderen Game-Server sind finanzielle Angelegenheiten der jeweiligen Squads und der Spieler.
  • Der bisherige MC-Server wird abgeschaltet um Ressourcen freizugeben.
  • Die Management-Aufgaben würden ebenso auf den entsprechenden Teil des großen Server übertragen.
  • Der neue Server stellt dann unseren einzigen MC-Server dar und wird natürlich durch die Clanleitung unterstützt

Diese Punkte stellen nicht die offizielle Meinung der Clanführung dar, sondern meine persönliche Meinung und Vorschläge als Clanleader.

Irgendwie verstehe ich auch nicht immer so ganz, was genau du von uns möchtest und was deine Vorstellungen sind. Daher ist meine Auflistung nun auch so ausführlich, da ich immer einen Großteil erraten muss, was genau du jetzt möchtest.
Also wie der Server am Schluss aussehen soll ist klar. Aber wo soll der laufen, wer soll den Bezahlen, wer soll was managen, wer baut den Server um, soll unser jetziger Server 1zu1 auf den neuen übertragen werden, usw.?
:D
Falls das dich jetzt erschlagen hat und ich daneben lag, schreib doch bitte mal in aller Ausführlichkeit, was genau deine Motivation, dein Anliegen, deine Pläne und deine Ziele sind.
Besser: Komm im TS vorbei und bespreche das einmal persönlich mit einem der Clanleader. Dieser kann die Infos dann weitergeben und wir (Clanleitung und Technik) besprechen alles Weitere dann direkt mit dir.

Viele Grüße!
Letzte Änderung: 20 Apr 2012 11:13 von NordicWarrior.
Folgende Benutzer bedankten sich: Coldrain1337

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • DerJoker26
  • DerJoker26s Avatar Autor
  • Besucher
20 Apr 2012 11:43 - 20 Apr 2012 11:47 #8 von DerJoker26
DerJoker26 antwortete auf Re: Minecraft Vorschlag
So ;) erstmal sorry wenn euch das nicht so ausführlich war :D
Da ich dich gerade nicht auf dem TS antreffen konnte werde es jetzt nochmal probieren und auf deine Fragen eingehen ;)

also,

Ich hatte mir gedacht dass der Server bei einem Anbieter wie zum Beispiel Nitrado gemietet wird.
Die Bezahlung könnte von 3-4 Spielern gestemmt werden, dazu mal ein Beispiel:

24 Slots, 2 Gb Arbeitsspeicher für einen Monat kostet 32 Euro.
24 Slots, 4 Gb Arbeitsspeicher für einen Monat kostet 45 Euro.

aber ich denke nicht das man mit 4 Gb Arbeitsspeicher Starten muss.

zu deiner Frage wer den Server managen soll:
Ersteinmal könnte ich das übernehmen und es könnte noch ein weiterer Speiler oder ein Techniker oder ein Clanführungs Mitglied könnte das Servermanagement übernehmen.

Zu der bestehenden Welt: Ich könnte mir vorstellen, dass einige Bauwerke(Kirche, Burg) Mit auf eine Stadtmap eingebaut werden könnten. Außerdem kann man diese Map dann so Übernehmen oder die Häuser auf eine neue Survivalmap Verschieben, wenn das von Spielern gewünscht wird.

Und was heißt für dich genau Serverumbau?

Wenn noch iwelche Fragen bestehen fragt :D

Es grüßt

DerJoker

EDIT: Der Server würde dann auch die cracked MC Clients unterstützen.

So würden dann auch wieder Ressourcen auf dem Clanserver frei wenn sie gebraucht werden.
Letzte Änderung: 20 Apr 2012 11:47 von DerJoker26.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Apr 2012 12:00 - 20 Apr 2012 12:04 #9 von NordicWarrior
NordicWarrior antwortete auf Re: Minecraft Vorschlag
Alles klar, super.

Also mit Umbau meinte ich den Umzug der jetzigen Map auf den neuen Server mit allen Plugins und Einstellungen.
Ich gehe mal davon aus, dass dieser Server dann auch pubilc laufen soll (sonst würden die vielen Slots keinen Sinn machen). Das Managen eines Public-Servers, ist mit Sicherheit wesentlich mehr Arbeit, da dort extrem viel Mist gemacht wird.

Wir klären das dann erstmal mit der Clan-Leitung, Technik und dir komplett ab und wenn genügend Leute für dieses Projekt sind, können wir das gerne so machen. Hört sich auf jeden Fall gut an, auch wenn ich persönlich mit dem jetzigen Server zufrieden bin und keinen public-Server brauche oder will. Bin auch eher der Gelegenheitsspieler, der einfach nur n bissl mit n paar Kumpels bauen will. Zumal bei einem gecrackten public Server jeder einfach mit deinem Namen reinkommen und Mist bauen kann. Wir können keine Leute bannen, keine richtigen Rechte vergeben, und nichts nachvollziehen, wer den Mist veranstaltet hat. Diese Probleme haben wir schon teilweise trotz Whitelist.

Also dann an dieser Stelle die Frage an alle MC-Spieler.
Was haltet ihr davon, würdet ihr gerne auf einem solchen Server spielen und evtl. auch unterstützen (finanziell und Management) oder wollt ihr einfach unseren Server so behalten wie er ist?
Letzte Änderung: 20 Apr 2012 12:04 von NordicWarrior.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • DerJoker26
  • DerJoker26s Avatar Autor
  • Besucher
20 Apr 2012 12:07 #10 von DerJoker26
DerJoker26 antwortete auf Re: Minecraft Vorschlag
Mit dem Mist machen, wenn man sich mit dem Namen einses anderen einloggt stimmt schon,
man könnte dies mit einem Plugin vorbeugen, mit welchem man beim login ein Passwort eingeben muss.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: PhoenixenteKitty
Ladezeit der Seite: 0.409 Sekunden
Powered by Kunena Forum