Aktuelle Themen
  • Keine Beiträge vorhanden.
Forenstatistik
  • Mitglieder insgesamt:110
  • Letztes Mitglied:Meme
  • Gesamte Beiträge:19.2k
  • Gesamte Themen:3661
  • Gesamte Sektionen:7
  • Gesamte Kategorien:25
  • Heute begonnen:0
  • Gestern begonnen:0
  • Heutige Antworten:0
  • Gestrige Antworten:0

Diskussion zum internen Teamtraining

  • sEpArAtE
  • sEpArAtEs Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
28 Feb 2013 14:30 - 20 Jan 2018 10:34 #1 von sEpArAtE
Diskussion zum internen Teamtraining wurde erstellt von sEpArAtE
So Leute, da sich eine Diskussion über das interne Teamtraining entwickelt hat und es alle Member was angeht (auch die, die nicht in der FB-Gruppe sind), habe ich diese Diskussion ins Forum verschoben:
hier ist, was sich bereits auf Fb ereignet hat:


Paul Eb


ok leute, da sich jetzt mehrere LoL Teams unseres clans gebildet haben, dachten wir, wir könnten uns mal gegenseiteig BATTLEN ;D also quasi ein seriöses internes match machen. Vorschlag wäre Sonntag Abend, wäre cool wenn ihr Zeit habt ;P
Gefällt mir · · Beitrag nicht mehr folgen · vor 18 Stunden

Gesehen von 32
Justin Gross und Benedict Volk gefällt das.

Martin Schürlein

nichts für ungut paul aber ich denk nicht das das sehr fair wäre ...
vor 18 Stunden · Gefällt mir
Faissal Mouhandes ist doch egal hauptsache man spielt und lernt dabei ein wenig, besser als dauerhaft mit seiner bronze-crew zu stagnieren
vor 18 Stunden · Gefällt mir

Paul Eb
es geht hier in keinstem fall um fairness oder ähnliches, wir wollen einfach alle dazu lernen, eigentlich dachte ich wir machen das für euch
vor 17 Stunden · Gefällt mir

Martin Schürlein

glaub mir es macht keinen spaß hefftigs zu verlieren und so wie ich uns kenn wird das dann mim lernen auch nicht so viel ... wenn du weist worauf ich hinaus will
vor 17 Stunden · Gefällt mir

Faissal Mouhandes
ja da hast du recht, das verlierende team wird falls kein teamgeist vorhanden ist nach 2 games maximal aufhören wollen..
am besten wäre natürlich dass man spielt und sich danach die lanes jeweils miteinander unterhalten was schief / gut gelaufen ist und gegenseitig tipps geben. das wäre echt optimal
vor 17 Stunden · Gefällt mir

Martin Schürlein
eben ... ja klar wäre das dann optimal aber ich bin mir nicht sicher ob sich dass dan auch so umsetzen lässt wie mancheiner sich das vorstellt
vor 17 Stunden · Gefällt mir

[gelöscht]

Ich denke, das würde eher in Flaming und Trolling ausarten und wenig Konstruktives bringen. Aber eure Entscheidung ;D
vor 17 Stunden · Gefällt mir

Faissal Mouhandes
ich nehm ja nicht wirklich teil
vor 17 Stunden · Gefällt mir

Paul Eb
okay dann lassen wirs, dachte ihr wollt das
vor 17 Stunden · Gefällt mir

Paul Eb
dann treffen wir uns einfach normal mit unserem ranekd team und machen ranked 5v5s
vor 17 Stunden · Gefällt mir

Martin Schürlein
ja paul is ja je gute idee aber ich fürcht halt einfach das des nichts wird ... so wie ich unsren clan kenn
vor 17 Stunden · Gefällt mir

Paul Eb

moment
vor 17 Stunden · Gefällt mir

Paul Eb
so wie ich gerade erfahre, ist maddy garnicht in dem team also klären wir das unter uns, kann sein, dass maddy denkt das ist eine schlechte idee aber das ist die sache von dem team von blackout ...
vor 17 Stunden · Gefällt mir

Stefan Drews
Maddy goes mad-mode#
vor 5 Stunden · Gefällt mir

[gelöscht]
Mir gefallen die unterschwelligen Unterstellungen und versteckten negativen Äußerungen über einzelne Member, Membergruppen und den Clan im Allgemeinen hier überhaupt nicht. Ebenso die Andeutung, das beste Team bzw. der beste Spieler zu sein.

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass genau diese Punkte der Grund waren, warum einige keine internen Spiele in LoL mehr machen wollten. Es macht einfach keiner Bock gegen Leute zu spielen, die eh wissen, dass sie besser sind, das dann raushängen lassen und hinterher noch an die große Glocke hängen, dass die Anderen ja natürlich keine Chance hatten. Und wenn die Gegner darüber dann nicht sehr erfreut sind, unterstellt man ihnen keinen Teamgeist zu haben und einfach nur n schlechter Verlierer zu sein!
vor etwa einer Stunde · Gefällt mir

Sebastian Mehmel
Ansonsten nimmt man einfach alle LoL-Teams und lost die Besetzungen aus diesen aus. Die Teams haben ja ähnlichen Skill und wenn von jedem Team 1-2 in einer Gruppe sind, bleibt es fair.
vor etwa einer Stunde · Gefällt mir

Paul Eb
nordic, wir versuchen ja gerade das zu verhindern, ich denke wir sollten dem ganzen eine chance geben, gerade weil jetzt die situation anders ist, die leute wollen sich verbessern und dafür muss man auch mal verlieren können, dadurch lernt man am meisten, auch wenns sich scheiße anfühlt.
vor 56 Minuten · Gefällt mir

Faissal Mouhandes
Eure Meinung in allen Ehren, das würde es glaube ich nicht bringen. Der Skill bzw Skillunterschied ist nicht das größte Problem, bei manchen fehlt die Einstellung zum Game und der Wille konstruktive Kritik zu bringen.
Ich würd mit den Losen vielleicht ein Scrim machen, ja, aber niemals ein festes LoL Team.
Ich glaube Paul hatte einfach nur ein Angebot machen wollen um die anderen LoL-Teams mit einzubeziehen und ihnen eine Chance zu geben sich zu verbessern, weil eben jetzt mehrere Teams vorhanden sind. Im Endeffekt lernt man aus Fehlern eben am besten.
Dass man es jetzt so auffasst, die "besseren" LoL-Teams wollen sich einfach nur beweisen und den anderen zeigen wie toll sie sind, ist glaube ich nicht so wahr.
Wenn ich ganz ehrlich bin (und ich bin momentan im LoL-Team nicht aktiv, meine Aussage ist also nicht repräsentativ!): Im Grunde könnte das erste Team auch gegen total andere scrimmen. Das würde theoretisch vielleicht sogar mehr Erfahrung bringen. Das zweite, dritte, oder zehnte LoL-Team zu scrimmen, sie dauernd zu besiegen und sich darauf selbst zu loben hat niemand unbedingt nötig.

Es wurde ja nur gefragt ob Interesse besteht sich mit Scrims verbessern zu wollen.
vor 49 Minuten · Gefällt mir

Faissal Mouhandes *
Natürlich meinte ich dass Lose die über LoL-Teams entscheiden es nicht bringen würden. Das war nicht auf Pauls Beitrag bezogen da ich ihn nicht gesehen hab.
vor 44 Minuten · Gefällt mir

Chillo von Millo
mhm naja ich kann dazu nur sagen das es mir schon zu einem gewissen teil spaß gemacht hat internes zu zocken aber wenn man gegen leute spielt die einfach mal 500 elo ( isn bsp.) mehr haben, spielt denke ich nicht das man viel lernt ... aber isn guter v...Mehr anzeigen
vor 43 Minuten · Gefällt mir · 2

Faissal Mouhandes
Im Fall dass man bestimmte gegnerische Laner schwer findet ist zu empfehlen, dass sich zwei bzw vier Laner der selben Lane finden, die Picks absprechen und bis zum First/Second Blood oder maximal 10-15 Minuten immer spielen. Nach jedem Game kurz zusamm...Mehr anzeigen
vor 33 Minuten · Gefällt mir

Sebastian Mehmel

Das Losen war auch nicht auf eine feste LoL-Gruppe bezogen, sondern lediglich auf den Tunier-Vorschlag ô.o
Wie man das fehldeuten kann, ist mir fraglich, muss ich zugeben.
vor 25 Minuten · Gefällt mir

Ju Jan

So Leute,
vor 22 Minuten · Gefällt mir · 1

Ju Jan
Der Vorschlag war in KEINEM Fall dazu gedacht, dass sich eins der Ranked Teams beweisen muss bzw. sich Skillmäßig über die anderen zu stellen.
Die Idee war dazu gedacht den anderen LoL Teams unser Konzept zu übermitteln (falls erwünscht) und hinterher das gesamte Game zu analysieren um Fehler festzuhalten, die man vielleicht selber gar nicht merkt.
Wir haben dieses Verfahren bereits mehrere male in Ranked Games angewendet und machen dementsprechend auch gute Fortschritte.
Es gibt so viele Sachen die man vor dem Game schon klären kann um einen optimalen Spielverlauf vorzubereiten!!!!
Es würde hier konstuktive Kritik geben!!!
Es geht hier außerdem um FESTE Teams, die sich nicht einfach auslosen lassen.
vor 15 Minuten · Gefällt mir

Faissal Mouhandes

So früh am Morgen passiert mir das ab und zu raven
vor 13 Minuten · Gefällt mir

Ju Jan

@ Nordic: Wo siehst du hier unterschwellige Bemerkungen? Maddy hat nur gesagt, dass er einer anderen Meinung ist ?!
Und von welchen Andeutungen redest du?

Fakt ist einfach:
Wenn ein Ranked Team wirklich versuchen will etwas zu reißen, dann MÜSSEN die Mitglieder dieses Team auch lernfähig sein!
Es bringt GAR NICHTS, wenn man sofort aufgibt nur weil man mal verliert.
Wenn es ein Team NICHT auf die Reihe bekommt wirklich zu trainieren, ingame NICHT zu flamen, sich Kritik anzuhören oder mal was neues auszuprobieren, brauch man gar nicht erst zu versuchen weit nach oben zu kommen!
vor 6 Minuten · Gefällt mir
Letzte Änderung: 20 Jan 2018 10:34 von NordicWarrior.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sEpArAtE
  • sEpArAtEs Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
28 Feb 2013 14:34 - 20 Jan 2018 10:33 #2 von sEpArAtE
sEpArAtE antwortete auf Diskussion zum internen Teamtraining
Legende:
Paul Eb = separate
Sebastian Mehmel = Raven
Martin Schürlein = maddy
Faissal Mouhandes = Bongoloch
Stefan Drews = Lantasia
Ju Jan = Julipooli
Chillo von Millo = Starflasch
Letzte Änderung: 20 Jan 2018 10:33 von NordicWarrior.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lantasia
  • Lantasias Avatar
  • Offline
  • Oberstabsgefreiter
  • 10 kleine Lanti-Bienchen sitzen in der Scheun,<br /><br /> da führt der Pope ne Razzia durch da waren's nur noch 9.<br /><br /> <br /><br /> 9 kleine Lanti-Bienchen stahlen in der Nacht,<br /><br /> den einen hat Sepa erwischt da waren's nur noch 8.<
Mehr
28 Feb 2013 14:38 #3 von Lantasia
Lantasia antwortete auf Diskussion zum internen Teamtraining
Leute...

Die Stimmung im LoL-Bereich ist doch eigentlich völlig ok. Jeder hat so seine Leute und manchmal werden auch spontan interne Games gemacht. Das passt doch alles. Regt euch bitte mal wieder etwas ab, es muss doch nicht sein das hier so schlechte Stimmung aufkommt.

Sepa hat nur einen Vorschlag gemacht. Kein Grund hier gleich zu explodieren.

10 kleine Lanti-Bienchen sitzen in der Scheun,<br /><br />
da führt der Pope ne Razzia durch da waren's nur noch 9.<br /><br />
<br /><br />
9 kleine Lanti-Bienchen stahlen in der Nacht,<br /><br />
den einen hat Sepa erwischt da waren's nur noch 8.<br...
Folgende Benutzer bedankten sich: sEpArAtE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb 2013 15:18 - 28 Feb 2013 15:28 #4 von NordicWarrior
NordicWarrior antwortete auf Diskussion zum internen Teamtraining
Ihr könnt gerne gegeneinander Zocken, nur find ich folgende unterschwelligen Kommentare unangebracht, da sie nicht grade den Teamgeist fördern (da die Frage in Facebook kam):

ja da hast du recht, das verlierende team wird falls kein teamgeist vorhanden ist nach 2 games maximal aufhören wollen..

Das impliziert, dass das Gegnerteam keinen Teamgeist hat, sofern es nach ca. zwei Runden keine Lust mehr hat.

ja paul is ja je gute idee aber ich fürcht halt einfach das des nichts wird ... so wie ich unsren clan kenn

Brauche ich nit zu kommentieren, denke ich...

Maddy goes mad-mode

Keine Ahnung, ich seh zumindest keinen Kommentar von Maddy. Ich weiß, dass er ziemlich stressig sein kann, aber das find ich trotzdem nit ok (kann sein, dass ich was nit mitbekommen habe, aber für Außenstehende sieht das nit toll aus, wenn Kommentare über andere Member kommen).



Weiterhin bin ich der Meinung, dass es euch freisteht untereinander zu trainieren, aber wenn schon in den Posts solche Andeutungen gemacht werden, wie ich sie oben zitiert habe, fördert das meiner Meinung nach nicht den Teamgeist oder die gute Stimmung.
Außerdem will ich keine unterschwelligen negativen Andeutungen im Hinblick auf Clan, Membergruppen oder sonstige unkonstruktiven Kommentare sehen, die man schnell in den falschen Hals bekommen kann. Ihr wisst genau, dass nicht alle Member bei uns sehr gutmütig sind und schnell einen Aufhänger finden, um einen Streit zu provozieren.
Das hat auch nichts mit explodieren zu tun, wer mit wem trainiert ist mir gleich, bzw. würde ich mich sogar freuen, wenn im LoL-Squad endlich ein gewisser Zusammenhalt zwischen allen Gruppen entstehen würde.

Nicht dass das falsch rüberkommt: Wenn euch etwas nicht passt und ihr Kritik äußern wollt, dann könnt ihr euch an Offiziere und uns Generäle oder ans Forum wenden. Kritik ist sogar erwünscht, es kommt nur darauf an in welcher Form. Obigen Post könnte man als Kritik sehen und wenn er als Kritik gedacht war, ist das unkonstruktiv und solche Kritik akzeptieren wir dann auch nicht.

Ich hoffe ich habe meinen Standpunkt und den Grund meiner Kritik klargemacht. Ich will auch hiermit niemanden anprangern oder den Verfassern der Kommentare an den Kragen, ich wollte lediglich einschreiten, bevor jemand das in den falschen Hals bekommt (was bei den Andeutungen recht schnell geschehen kann).

PS: Dass es um ein Turnier geht und die Teams ausgelost werden ist bis zu meinem kritisierenden Posts leider nirgends ersichtlich.
Klar, stimme ich euch zu, dass man lernfähig sein muss und ich wollte euch auch nicht unterstellen, dass das gute Team die anderen einfach wegputzen will, um zu trollen. Nur ist genau das schon häufiger vorgekommen und wie sich die Stimmung dann plötzlich schlagartig verbessert, kann sich wahrscheinlich jeder vorstellen.
Wenn ihr gegeneinander spielt, achtet bitte darauf, dass es kein Flame-Fest wird und fördert den Zusammenhalt. Und solche Andeutungen im Voraus sind einfach prädestiniert dazu, das ganze sehr schnell in Flaming und Trolling ausarten zu lassen.
Es muss halt in so ner Situation nur ein unbedachter Spruch kommen und im anderen Team ist mit 100%iger Sicherheit jemand, der das als Aufhänger nutzt und schon ist der Streit da.
Letzte Änderung: 28 Feb 2013 15:28 von NordicWarrior.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sEpArAtE
  • sEpArAtEs Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
28 Feb 2013 16:49 #5 von sEpArAtE
sEpArAtE antwortete auf Diskussion zum internen Teamtraining
no offense nordic, aber meine legende zeigt, dass maddy mitdiskutiert hat... pls lesen :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sEpArAtE
  • sEpArAtEs Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
28 Feb 2013 16:53 - 28 Feb 2013 16:53 #6 von sEpArAtE
sEpArAtE antwortete auf Diskussion zum internen Teamtraining
Ansonstern denke ich haben wir geklärt was wir wollten, niemand will dem anderen etwas unterstellen und meine Idee war lediglich ein vorschlag für teams, die durch interne Matches dazu lernen wollen =), dabei wird auf jeden fall auf Sachlichkeit geachtet, sonst macht das ganze auch keinen Sinn.

ich hoffe ich hab niemanden indirekt beleidigt o.Ä. anonsten möchte ich mich dafür entschuldigen.

peace out
Letzte Änderung: 28 Feb 2013 16:53 von sEpArAtE.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb 2013 17:03 #7 von NordicWarrior
NordicWarrior antwortete auf Diskussion zum internen Teamtraining
Oooops, da hab ich wohl Maddy mit Babel verwechselt :D

Iwie hab ich oben bei "gefällt mir" Benedict Volk gelesen und bei Maddy sofort an ihn gedacht und Babel hat ja nit mitgelabert.
:P

My fault, I'm sry^^
Dann macht das auch Sinn ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb 2013 17:05 - 28 Feb 2013 17:06 #8 von Juli
Ehm Nordic,

Ich glaube du hast das was falsch verstanden ^^

Maddy hat den Post selber kommentiert! Es gibt in dem Post keine anderen Namen! Maddy = Martin Schürlein ?!

Und nur weil einer der Meinung ist, dass das Team sich nicht zusammenreißen kann heißt das noch lange nicht, dass das Team genau so sieht.

(Maddy ist nicht in einem der angesprochenen Ranked-Team, also hat er da eigentlich auch gar kein Mitspracherecht)

Wir wollen keine Tuniere zu diesem Zweck! Ganz besonders nicht, wenn die Teams ausgelost werden sollen?! Das hat nie jemand behauptet. Der Post von Separate schlägt lediglich ein Training vor!

Wenn sich ein Ranked Team zusammenfindet dann nicht um sich gegenseitig zuzuflamen ?!
Es geht darum als Team zusammen zu spielen und darüber sind sich alle im klaren!
Dazu gehört:

-kein Flaming
-kein sinnloses rumgeweine
-Kritik aufnehmen, verarbeiten und ggf. anwenden
Letzte Änderung: 28 Feb 2013 17:06 von Juli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Green Pope
  • Green Popes Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
28 Feb 2013 17:14 - 28 Feb 2013 18:09 #9 von Green Pope
Green Pope antwortete auf Diskussion zum internen Teamtraining
Hey Leute

Ich bin in dem ranked team 3gD Team 1(aber nicht aktiv am spielen)
Ich spectate im Moment das ranked team und versuche Fehler in den Games aufzuzeigen bzw ein konstruktives feedback zu geben.

Ich biete das gerne auch den anderen ranked teams an(wenn es erwünscht ist, mich ingame einfach anschreiben oder im ts bescheid sagen) und kann nur aus meiner Erfahrung als Beobachter sagen, dass man wenn man verliert sehr viel lernt.

Ob man das Will müssen die teams untereinander ausmachen wenn es zu einem ranked clan interen kommt kann ich das auch gerne spectaten(glaube das passt so :cheer: ).

Lg Greenpope
Letzte Änderung: 28 Feb 2013 18:09 von Green Pope.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb 2013 18:32 #10 von NordicWarrior
NordicWarrior antwortete auf Diskussion zum internen Teamtraining
Ja, Martin=Maddy, so hab ich das auch verstanden, hatte nur iwie Babel statt Maddy im Kopf und der hat natürlich keinen Kommentar hinterlassen^^

Ach, ich seh's jetzt erst, das mit dem losen kam von r4ven... Ist mir egal, wie ihr das macht, ich will nur kein Geflame und keine Aussagen, die man als persönliche Angriffe werten kann. Ich würde mich freuen, wenn ihr euch zusammentut und trainiert oder n Turnier macht. Aber mit Niveau, ohne Geflame, ohne Getrolle usw. Denn grade in so nem Spiel kommt das leider SEHR schnell vor, aber da erzähle ich euch wohl nix Neues.

Nur bedenkt, dass einige das auch recht schnell in den falschen Hals bekommen, ohne dass es böse gemeint ist. Vor allem, wenn ein Team ganz klar dominiert, dann ist Stress eigentlich vorprogrammiert.

Ich wollte lediglich zur Vorsicht mahnen und darauf zu achten, auf gewisse Aussagen zu verzichten, da das schnell schief gehen kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: PhoenixentePizzaGolemKitty
Ladezeit der Seite: 0.450 Sekunden
Powered by Kunena Forum