Aktuelle Themen
  • Keine Beiträge vorhanden.
Forenstatistik
  • Mitglieder insgesamt:110
  • Letztes Mitglied:Meme
  • Gesamte Beiträge:19.2k
  • Gesamte Themen:3661
  • Gesamte Sektionen:7
  • Gesamte Kategorien:25
  • Heute begonnen:0
  • Gestern begonnen:0
  • Heutige Antworten:0
  • Gestrige Antworten:0

Hilfe bei der Einstellung der Mouse Sensivity

  • Sergeant_Merk
  • Sergeant_Merks Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
24 Aug 2016 14:49 #21 von Sergeant_Merk
Sergeant_Merk antwortete auf Hilfe bei der Einstellung der Mouse Sensivity
Hi habe nun ein neues merkwürdiges Problem...

Mitten im Spiel habe ich ab und zu kleine Lags ( ca 5-7 mal im Competetive match). Das äußert sich so, dass ich plötzlich 5 Meter weiter bin. Normalerweise würde ich da auf ein Problem mit der Internetleitung tippen. Jedoch ist meine 50k sehr stabil und wenn ich mit meinen Mitbewohner zocke, hat er keine Lags. Und das seltsame ist, dass bei den Lags meine DPI Stufeneinstellung meiner Maus zurückgesetzt wird. In CSGO habe ich die Rohdateneinstellung aktiviert. Daher bin ich ziemlich verwirrt. Anfangs dachte ich, dass der Maustreiber vllt Schuld ist aber der wurde mittlerweile neuinstalliert. Die FPS bleibt während der Lags auch konstant und wenn ich mir im Nachhinein das Spiel auf GOTV ansehe, sind diese Lags auch dort sichtbar. Diese Probleme habe ich auch nur in CSGO.
Angefangen haben btw. diese Probleme, als ich in einem Competetive gegen einen gespielt habe, der vermutlich an hatte und die Lags waren da nur 2 mal aufgetreten und seltsamer Weise immer gerade dann wenn ich im Clutch gegen ihn am Ende alleine war. Ein Zusammenhang ist für mich jetzt nur im entferntesten Sinne naheliegend aber merkwürdig ist es schon...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BraVeZ
  • BraVeZs Avatar
  • Offline
  • Leutnant
  • Nichts ist Jemals einfach! - Zeddicus zul Zorander
Mehr
24 Aug 2016 14:55 #22 von BraVeZ
Hmm kein Plan was das sein könnte wie kommst drauf das es an der Maus Sensitivität liegt? Oder meinst nur das mit der Umstellung nach den Laggs? Kannst ja vlt mal Googel fragen ob noch andere das Problem haben.

Nichts ist Jemals einfach! - Zeddicus zul Zorander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Xeroe
  • Xeroes Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Duuu kannst Xeroe nicht anfassen!
Mehr
24 Aug 2016 15:15 #23 von Xeroe
Dass die lags dich zurückwerfen klingt evtl nach nem Problem mit deiner Netzwerkkarte. Zieh dir mal n neuen Treiber dafür, bzw falls du über Wlan spielst teste mal mit kabel.

Duuu kannst Xeroe nicht anfassen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Benerophon
  • Benerophons Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Counterstrike-Noob
Mehr
24 Aug 2016 23:11 #24 von Benerophon
Wenn es tatsächlich im Spiel mit so einem Cheater/Hacker angefangen hat, dann könnte es sogar sein, dass der auf irgendeine Art und Weise Deine CSGO-Files manipuliert hat.
Also vielleicht erstmal den Game Cache verifizieren lassen bei Steam (falls Du nicht weißt, wie das geht, eine kurze Suche bei Google sollte Dir weiterhelfen).
Ansonsten vielleicht mal CSGO neu installieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sergeant_Merk
  • Sergeant_Merks Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
25 Aug 2016 10:44 #25 von Sergeant_Merk
Sergeant_Merk antwortete auf Hilfe bei der Einstellung der Mouse Sensivity
Das mit der Mouse sense: ich sehe ja gerade an meiner Mouse mit welcher DPI stufe ich gerade spiele. Sprich es leuchten immer eine von 3 LEDs und ich spiele auf der unteren Stufe - untere LED leuchtet - nach dem Lag setzt es zurück auf die Start stufe- die mittlere LED und man merkt es ja im Spiel bei welcher DPI stufe man gerade ist

gegoogelt hatte ich es natürlich bereits aber noch nichts sinnvolles gefunden gehabt

Das es an der Netwerkkarte liegt bezweifel ich da ja dies keine Auswirkungen auf meiner Maus haben sollte. Ich werde es aber mal probieren - spiele auch nicht über WLAN

Werde auch mal Benes Lösungsansatz probieren... Wäre echt dreist wenn er die Möglichkeit hat meine Files zu manipulieren und diese zu ändern...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Xeroe
  • Xeroes Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Duuu kannst Xeroe nicht anfassen!
Mehr
26 Okt 2016 13:06 - 26 Okt 2016 13:07 #26 von Xeroe
Da ich zu Beginn in BF1 ziehmliche Probleme mit dem Aiming hatte habe ich mich die letzten Tage auch mal wieder ein wenig mit dem optimieren von Mauseinstellungen beschäftigt.
Nach einigem hin und her habe ich dann für mich doch einen relativ guten Weg gefunden die optimalen Aim Settings zu finden:
Man schnappe sich einen leeren Server und suche zwei Ziele die man beide gleichzeitig im Bild haben kann (zwei Bäume, zwei Steine, Schilder o.ä.).
Dann visiert man eins der beiden an und schwenkt dann mit einer kurzen Bewegung auf das andere Ziel rüber, quasi als würde an der Stelle plötzlich ein Gegner auftauchen auf den man zielen will.
Diesen Schwenker führt man rein nach Gefühl aus und korrigiert ihn nicht nach, d.h. man führt nur die Handbewegung aus die sich für einen natürlich anfühlen würde um dann das Fadenkreuz auf dem Gegner zu haben, bewegt die Maus aber nicht anschliessend nach wenn man zu weit oder zu kurz geschwenkt hat (ggf. kann man dabei auch die Augen schliessen).
Ist das Fadenkreuz jetzt am Gegner vorbei gezogen weiss man dass seine Sensitivität zu hoch ist und man sollte sie ein wenig nach unten korrigieren.
Ist es nicht ganz am Gegner angekommen ist sie zu niedrig und man sollte sie ein wenig erhöhen.
Das ganze wiederholt man solange bis man direkt auf dem Ziel landet.
Für mich funktioniert das ganze sehr gut, da man so quasi seiner natürlichen Intuition beim Zielen folgen kann und im Kampf das Fadenkreuz weniger nachkorrigieren muss.
In Battlefield 1 gibt es zudem den Vorteil, dass man die Mausempfindlichkeit für jedes Visier einzeln einstellen kann, was es ermöglicht das ganze noch besser zu tunen, aber das allgemeine Prinzip des Ganzen ist natürlich auf jeden Shooter anwendbar.

Duuu kannst Xeroe nicht anfassen!
Letzte Änderung: 26 Okt 2016 13:07 von Xeroe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: PhoenixenteKitty
Ladezeit der Seite: 0.363 Sekunden
Powered by Kunena Forum